Starker FPS Einbruch nach Mission in AP (kleine Spoiler enthalten)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
xSpeedx
Posts: 5
Joined: Tue, 19. Nov 13, 23:11
x3tc

Starker FPS Einbruch nach Mission in AP (kleine Spoiler enthalten)

Post by xSpeedx » Thu, 21. Nov 13, 00:34

Hallo,
Seit heute habe ich in Albion Prelude beim Startszenario "Argonischer Friedenswächter" nach Abschluss der Mission wo man die zwei Schiffe bezüglich der Highways belauschen sollte einen sehr starken FPS Einbruch. Genauer gesagt, nachdem ich vom Außenposten abgedockt habe nachdem ich dort hingeschickt wurde und zeitweise frei bekam um meinen eigenen Dingen nachzugehen. Neustart des Spiels hat nicht geholfen, Überprüfung der Dateien durch Steam auch nicht und an meiner Ausstattung kann es nicht liegen, da das Spiel wie auch Terran Conflict und Reunion zuvor ohne jegliche Einbrüche lief.

Threads zu diesem Problem habe ich nur wenige gefunden und diese hatten höchstens Spekulationen, Vermutungen aber keine klaren Lösungen bereit. X3AP habe ich auf Version 3.1, hat jemand einen Rat um das zu beheben? Die generischen Missionen ignorieren geht schlecht, da ich gerne den HQ-Plot machen würde um den eigenen Sektor inklusive Hyperion zu bekommen und dafür ist ein abgeschlossener Hauptplot ja leider Voraussetzung.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 23. Nov 13, 16:49

Kannst du bitte einen Spielstand vor und nach der genannten Plotmission bereitstellen? So lässt sich der Leistungseinbruch vielleicht auch auf anderen Systemen nachvollziehen. Poste zudem bitte deinen vollständingen [url=http://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_de.php?answer=615&version=8][b]DX[/b][b]Di[/b]ag[/url]-Bericht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”