Sprungantrieb mit SINZA/SINZA per script abschalten...?Help!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Mr.Gee
Posts: 207
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Sprungantrieb mit SINZA/SINZA per script abschalten...?Help!

Post by Mr.Gee » Tue, 16. Mar 04, 12:50

Seit Version 1.3 wird der Sprungantrieb nicht mehr bei aktivierten SINZA beschleunigt. Dummerweise laufen Gefechte aber in SINZA, so dass der Sprung quasi 10x solange dauert.

Kennt einer eine Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen oder zumindest den SINZA bei Angriffssignal zu blockieren (wie das der Fall ist wenn man zu nahe an einer Station ist).

Wäre für Hilfe sehr dankbar.....

Gruß
RGee
Last edited by Mr.Gee on Tue, 16. Mar 04, 18:03, edited 1 time in total.

XFiles
Posts: 196
Joined: Fri, 6. Feb 04, 08:07
x4

Post by XFiles » Tue, 16. Mar 04, 12:57

? So wie ich das mitbekommen habe funktioniert das jetzt wie bei X-Tension.

Sobald einer anfängt zu schätzen z.B. "Achtung einer ihrer...." springt das Schiff gleich......

hab bloß noch nicht versucht ob es auch bei einem normalen Funkspruch
funst..... bei X-T gings.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher

Bertold Brecht

Mr.Gee
Posts: 207
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Mr.Gee » Tue, 16. Mar 04, 13:35

Danke für den Tip. Naja nicht ganz das was ich wollte aber wenns klappt besser als nichts.

Warum die SINZA-Beschleunigung für das Sprungtriebwerk abgeschaltet wurde ist mir ein Rätzel.

Mr.Gee
Posts: 207
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Mr.Gee » Tue, 16. Mar 04, 18:06

Geht so nicht (zumindest per script)


Hilfe - Bitte - Bitte !

:cry: :cry: :cry:

RGee

q111
Posts: 780
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Tue, 16. Mar 04, 22:55

Mr.Gee wrote:Danke für den Tip. Naja nicht ganz das was ich wollte aber wenns klappt besser als nichts.

Warum die SINZA-Beschleunigung für das Sprungtriebwerk abgeschaltet wurde ist mir ein Rätzel.
Steht aber dick und fett in der Readme drin (naja, Bold wurde nicht wirklich verwendet, aber das sind Haarspartereien!!!)

Aber egal, das Teil wird nicht mehr beschleunigt, weil angenommen wird, dass SINZA sich auf das ganze Schiff auswirkt, und deswegen mit SINZA sich der eingebaute Transporter auch nicht schneller auflädt!!!

michaDom
Posts: 243
Joined: Wed, 4. Feb 04, 19:30
x3tc

Post by michaDom » Tue, 16. Mar 04, 23:12

shift j und es geht sofort los, ohne sequenz, natürlich vorher ein sektortor auswählen,
täte nicht im sinsa modus im kampf anschalten und dann springen.... :D

Viridis
Posts: 5
Joined: Mon, 2. Feb 04, 21:39
x2

Post by Viridis » Wed, 17. Mar 04, 01:42

was michadom wohl meint:

du drückst shift + J und wählst einen sektor aus, wo du hinspringen möchtest. Wenn jetzt der Countdown anfängt, drückst du einfach nochmal shift + J und dein schiff springt sofort los....ganz gleich ob sinza an ist oder der countdown schon fertig ist

Mr.Gee
Posts: 207
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Mr.Gee » Wed, 17. Mar 04, 02:12

Der Rat ist gut gemeint ..... aber leider habe ich das problem eher in einem script. Strg+j hilft mir da nicht - leider

Kann man den SINZA wenigstens irgentwie unterbrechen per script ?

z.B atack signal dann SINZA stop ...

Habe sogar versucht den Singula.. Verzerrer aus dem Schiff wegzuscripten
aber der SINZA läuft einfach weiter ohne das Teil. Nur neu starten kann man ihn dann nimmer.

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”