[X3TC] Keine Sprachausgabe

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Oshikuru1980
Posts: 3
Joined: Thu, 21. Nov 13, 19:36

Post by Oshikuru1980 » Fri, 22. Nov 13, 12:02

Hat sich leider schon erledigt, bei Reunion und Terran Conflict funktioniert die Sprachausgabe nicht und ich kann somit keine Stimmen hören :/


Aber spiele gerade AP und macht echt Spaß ^^

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 22. Nov 13, 12:13

Mediaplayer instalieren, hilft fast immer bei Soundausgabefehlern

Falls du ffdshadow? oder wie sich das nennt? drauf hast, findest du dort den Übeltäter, der hatte schon bei vielen für tonfehler gesorgt
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Oshikuru1980
Posts: 3
Joined: Thu, 21. Nov 13, 19:36

Post by Oshikuru1980 » Fri, 22. Nov 13, 12:21

Mediaplayer ist schon installiert auf 64x Windows 7 System, ffdshadow? wo findet man das?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 22. Nov 13, 12:27

ist Teil von win7, nutz mal die duchfunktion, bzw im Technischem Teil nach Treads über Tonprobleme, da steht drin wie du es lösen kannst
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 23. Nov 13, 15:34

Chaber wrote: Falls du ffdshadow? oder wie sich das nennt? drauf hast, findest du dort den Übeltäter, der hatte schon bei vielen für tonfehler gesorgt
Du meinst ffdshow ;)
Ja, ist ein bekannter Übeltäter für Soundprobleme in X. Wobei ich den Jahre lang zusammen mit X3 auf dem Rechner hatte, ohne Probleme... das ist im Hintergrund wahrscheinlich komplexer...

Mir wäre allerdings neu, dass ffdshow Teil von Win7 wäre; seit wann packt Microschrott freie Software auf seine Installations-Datenträger :gruebel:
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 23. Nov 13, 16:14

alle wo ichs mitbekommen hab die das Prob durch den ffdshow hatten, hatten win7 drauf, kein XP oder win8.... :wink:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 23. Nov 13, 16:32

Beiträge aus diesem Thema abgetrennt und ins Technische Forum in ein eigenes Thema verschoben. Bitte registriere dein Spiel (X3TC) in deinem Forenprofil (siehe diesem Thema) und reiche alle anderen hier geforderten Angaben nach.
Chaber wrote:alle wo ichs mitbekommen hab die das Prob durch den ffdshow hatten, hatten win7 drauf, kein XP oder win8....
FFdshow ist unter keiner Windows-Version vorinstalliert.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”