X3 AP: Terraner-Rang und Plot-Frage

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Alan47
Posts: 18
Joined: Tue, 22. Oct 13, 10:49

X3 AP: Terraner-Rang und Plot-Frage

Post by Alan47 » Sat, 23. Nov 13, 22:10

Hallo zusammen,

ich spiele nun schon seit längerer Zeit X3: AP und habe mir ein nettes kleines Imperium aufgebaut. Ich bin als Bescheidener Händler gestartet und habe den Hauptplot auf der Seite der Argonen beendet. Leider erfordert es der Plot, dass man gegen die Terraner kämpft - und das ist vor allem für Komplex-Bauer extrem ungut, weil man die Gebäude der Terraner sehr gut brauchen kann (vor allem USC Nahrungsmittelproduktion, die Wasseraufbereitung und die Kristallfabrik), Stichwort "selbstversorgender Komplex".

Den Rest setze ich hier mal lieber in Spoiler-Tags ;)
Spoiler
Show
Nach dem eigentlichen Hauptplot ist es ja noch nicht vorbei und der Krieg geht weiter. Erst nachdem man den "Shady Business" (Split) Plot abgeschlossen hat, kehrt im Universum (je nach Ende) wieder Frieden ein.

Meine Frage wäre die: angenommen ich beende den
Spoiler
Show
Shady Business
Plot und wähle das "friedliche" Ende, wird dann mein Ruf bei den Terranern automatisch wieder besser? Lohnt es sich also darauf zu warten? Ich bin nämlich grade drauf und dran, mir den Terraner Ruf einfach rauf zu cheaten - ich bin ja schon längst jenseits der Grenze, wo man noch Aufträge bekommt. Und ich will nicht zig Stunden lang in Ketzers Untergang Patroullien fliegen müssen, nur um meinen Terraner-Rang zu erhöhen.


Danke schonmal für etwaige Anworten :)



Alan

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sun, 24. Nov 13, 14:48

Zockst du den Shady-Buisness-Plot schon? Oder anders gefragt, wie weit bist du dort? Naja... zumindest erübrigt sich die Frage im laufe des Plots, aber ich will nicht vorweg greifen.

Der Hauptplot fordert aber keineswegs, dass man gegen die Terraner kämpft (bzw auf der anderen Seite gegen die Argonen), dass ist nur irreführend, wegen der Einstellung, über Kriegsschauplätze informiert zu werden. Z.B. wenn man vom Kommando gesagt bekommt, dass man erst mal anderen Aufgaben nachgehen soll, bis sie sich wieder melden und dann eine solche Info über einen Kriegsschauplatz kommt, glaubt man glatt, das würde dazu gehören. Im Plot selber geht's, soweit ich mich erinner, nur ein zwei mal wirklich gegen die Terraner, sonst nur gegen Plutarch.

Wie dem auch sei. Solange man bei den Terranern noch nicht auf der untersten Stufe ist, kann man in Terranischen Sektoren Argonen abballern und seinen Ruf bei den Terranern schon während des Hauptplots verbessern. Allerdings verliert man dadurch natürlich auch wieder Rang bei den Argonen, aber diesen kann man durch Missionen, die nicht gegen Terraner gehen, immer wieder aufbauen.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Alan47
Posts: 18
Joined: Tue, 22. Oct 13, 10:49

Post by Alan47 » Mon, 25. Nov 13, 14:59

Zockst du den Shady-Buisness-Plot schon? Oder anders gefragt, wie weit bist du dort? Naja... zumindest erübrigt sich die Frage im laufe des Plots, aber ich will nicht vorweg greifen.
Oh, das klingt spannend :D Ich hab den Shady Business Plot noch nicht angefangen, ich hab lediglich gelesen wie er *endet*, aber nicht was dazwischen passiert - bin gespannt!

Der Hauptplot fordert aber keineswegs, dass man gegen die Terraner kämpft (bzw auf der anderen Seite gegen die Argonen), dass ist nur irreführend, wegen der Einstellung, über Kriegsschauplätze informiert zu werden. Z.B. wenn man vom Kommando gesagt bekommt, dass man erst mal anderen Aufgaben nachgehen soll, bis sie sich wieder melden und dann eine solche Info über einen Kriegsschauplatz kommt, glaubt man glatt, das würde dazu gehören. Im Plot selber geht's, soweit ich mich erinner, nur ein zwei mal wirklich gegen die Terraner, sonst nur gegen Plutarch.
*aargh* ernsthaft jetzt? Dann bin ich da auch voll drauf rein gefallen xD



Jedenfalls habe ich - Xadrian sei dank - noch einige andere Komplex-Setups heraus gefunden die für mich in Frage kommen und keine Terraner-Technologie verwenden. Also können die mir erstmal gestohlen bleiben ^_^


Danke für die Antwort!



Alan

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”