Frage zum verkaufen von Schiffen (X³:TC)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
kleineMax
Posts: 15
Joined: Wed, 20. Nov 13, 00:07
x3tc

Frage zum verkaufen von Schiffen (X³:TC)

Post by kleineMax » Sun, 24. Nov 13, 01:35

Hi,

mir wurde gerade in einem Kampf ein Schiff überlassen. Es ist die Piratenversion der Bussard. Die ist zwar schön schnell, aber ich will doch nen bissel mehr Fracht transportieren.
Dem entsprecchend würde ich das Schiff gerne verkaufen, da dies nun ein Pyraniden Schiff ist würde ich gern wissen ob man das wirklich nur an einer Pyranidenschiffswerft verkaufen kann?

In meinem Besitz sind Momentan die (start) Elite und halt die Bussarf, mein momentanes Ziel wäre die Nova. Ist das ne gut Wahl?

shameless creature
Posts: 260
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Post by shameless creature » Sun, 24. Nov 13, 04:20

Du kannst jedes Schiff an jeder Schiffswerft verkaufen. Am Besten (und falls realistischerweise in Reichweite) wählst du jedoch du eine des Volkes, bei dem du den höchsten Rang hast, da der Verkaufspreis vom Völkerrang abhängig ist.

Die Nova ist ein solides, preiswertes M3. Statt der Standardversion ("Nova") würde ich aber die "Nova Aufklärer" kaufen. Dieses Schiff kostet das gleiche und kann das gleiche wie das Standardmodell, ist aber deutlich schneller.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 24. Nov 13, 12:38

Der Bussard ist eigendlich ein Teladischiff, Klasse M4 und in dem Fall die Piratenversion, auch wenn da ein Pirat des Volkes Paraniden drin gesessen haben mag vorher ;)

Ich würde aber noch aussteigen und dasSchiff reparieren mit dem Reparaturlaser, zu einem fliegt es schneller und ist mehr wert, brauchbare ausrüstung solltest du vor dem Verkauf raustun und notfalls irgendwo "zwischenlagern", ich hab immer einen TM oder TL im Schlepp wo ich "Fundschiffe" zwischenlagere bis zur Werft und die ausrüstung reinpacke, in einem TL ist natürlich mehr Platz als im TM
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

kleineMax
Posts: 15
Joined: Wed, 20. Nov 13, 00:07
x3tc

Post by kleineMax » Sun, 24. Nov 13, 13:04

Ok, danke für die Info. Das Handbuch war da leider nicht so hiflreich.

Die "Höhe" des Ranges erkenne ich sicher anhand der Prozentangabe neben dem Rand? Weil direkt identifizieren kann ich das am Namen nicht :D

PS: Hab dummer weise gestern nicht glei gespeichert und hab somit meine Schiffe verloren -.-, nun hab ich zum glück neuen Profit gemacht :)

shameless creature
Posts: 260
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Post by shameless creature » Sun, 24. Nov 13, 14:57

Nee, es gibt Ränge zwischen -5 und +10, denen jeweils ein Name zugewiesen ist. Du musst die Namen anhand einer Tabelle (z.B. hier) vergleichen, um festzustellen, welcher Rang höher ist.

Die Prozentangaben geben nur an, wie weit es noch bis zum nächsthöheren Rang ist. Das ist für den Schiffsverkauf jedoch nicht von Bedeutung,

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”