Terracorp HQ feindlich

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mchama
Posts: 23
Joined: Thu, 8. Sep 11, 17:17
x4

Terracorp HQ feindlich

Post by Mchama » Sun, 24. Nov 13, 14:49

Hallo an euch X- Fan's,

ich habe ein kleines Probel. Als ich letztens ein paar Piraten in Heimat des Lichts gekillt habe, habe ich leider auch einmal kurz das Terracorp HQ getroffen, welches nun seit einiger zeit rot ist.
Was kann ich tun um sie wieder freundlich zu bekommen?

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sun, 24. Nov 13, 14:59

TC oder AP? Bei AP gibt es keinen Firmenrang mehr, aber ich meine zu wissen, dass HQs eh' nur freundlich gehackt werden können. Für Stationen, mit denen man es sich verscherzt hat ohne das es groß dem Ruf schadete gilt selbiges. Wenn man bereits den Hub hat, kann man ja zwischendurch zusehen, dass man Sektoren mit feindlichen Stationen mit Piratensektoren verbindet bzw mit Sektoren in denen sich Piratenstationen (also lt. Zugehörigkeit) befinden.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 24. Nov 13, 15:53

notfalls per Raketentrick zerstören und warten bis die neu aufgebaut wurde *kann dann aber dauern*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Sun, 24. Nov 13, 16:03

Du kannst es auch per Script hacken wenn du keine Piratenbasis in der Nähe hast.

Mchama
Posts: 23
Joined: Thu, 8. Sep 11, 17:17
x4

Post by Mchama » Sun, 24. Nov 13, 16:34

Also ich meinte schon in TC, da mit dem Hacken ist mir noch etwas unklar. Ich habe zwar schon ein paar Piraten Stationen hacken lasen, aber ich weiß nicht wo ich noch nach solchen Hackangeboten suchen muss, da ich nun keine mehr finde bei den Piratenbasen.
Wo findet man denn dan für das HQ einen und gibt es Hackaufträge bei Piraten auch nur ebi Piraten stationen?

Wie ist das gemeint mit Sektoren verbinden?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 24. Nov 13, 16:51

Piratenstationen können dir feindliche Stationen hacken in 3 Sektoren entfernung

TC-HQ ist zb in Heimat des Lichsts, und angenommen on Getzu fune ist die letzte im Spiel befindliche Piratenbasis..., selbst wenn diese hacken könnte.. ist das HQ zu weit weg...
wenn du aber zb Getzu Fune an den Hub verbindest und Heimat des Lichtes, dann kommt Heimat des Lichstes in Piratenstationsreichweite und kann von dort gehackt werden ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

shameless creature
Posts: 260
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Post by shameless creature » Sun, 24. Nov 13, 16:52

Stationshacks können in einem Umkreis von 3 Sprüngen um die feindliche Station angeboten werden. Besonders häufig findet man sie auf Piratenbasen, gelegentlich auch auf Handelsstationen oder sonstigen Fabriken/Stationen.

Um deine Chance zu steigern, einen passenden Stationshack zu finden, musst du (durch Spielen des entsprechenden Plots) über den Xenon-Hub mit mindestens zwei aktiven Torpaaren verfügen. Ein Torpaar verbindest du dann mit dem Sektor, in dem die feindliche Station steht, die du hacken möchtest, ein anderes Torpaar mit einem Sektor, in dem oder in dessen unmittelbarer Umgebung sich ein oder mehrere Piratenbasen befinden. Hierdurch gelangen diese Piratenbasen in den 3-Sprünge-Radius um die feindliche Station, und somit besteht in der Folge die Möglichkeit, dass an den Piratenbasen ein passender Stationshack angeboten wird.

Mchama
Posts: 23
Joined: Thu, 8. Sep 11, 17:17
x4

Post by Mchama » Sun, 24. Nov 13, 17:15

Okay :?: Ich spiele zwar schon einen Weile aber man lernt immer Neues dazu. Also ich X3 TC noch nicht durch gespielt und kenne dewegen so einiges noch nicht, z.B. das mit dem Xenon-HUB.
Was genau ist das und welchen Plot muss man da gemacht haben. Habe bisher leider nur den Terraner Plot gemacht.

Edit: Ich treffe öfters mal welche die mir irgentwie Sektoren verkaufen oder so ähnlich. Meist so 2-4 Stück für insgesamt 6k Cr.. Was hat das zu bedeuten wenn ich die kaufe?

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sun, 24. Nov 13, 17:40

Mchama wrote:Edit: Ich treffe öfters mal welche die mir irgentwie Sektoren verkaufen oder so ähnlich. Meist so 2-4 Stück für insgesamt 6k Cr.. Was hat das zu bedeuten wenn ich die kaufe?
Du kaufst da keine Sektoren, sondern Sektorkarten. Das Universum in X ist seit X² recht dynamisch und somit kann sich der "Inhalt" eines Sektors des öfteren ändern. Diese Sektorkarten zeigen dir dann den aktuellen Aufbau eines Sektors. Ich hab' mir nie irgendwelche Sektorkarten gekauft. Wenn ich in dem Sektor einkehre, weis ich, ob sich was verändert hat oder nicht.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Mchama
Posts: 23
Joined: Thu, 8. Sep 11, 17:17
x4

Post by Mchama » Sun, 24. Nov 13, 19:27

Okay, danke. Aber wie ist den das jetzt mit diesem HUB, wo ist das und was muss ich denn für einen Plot da machen.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sun, 24. Nov 13, 19:35

Mchama wrote:Okay, danke. Aber wie ist den das jetzt mit diesem HUB, wo ist das und was muss ich denn für einen Plot da machen.
OMG... wie war das gleich... :?
Zumindest ists ein Boronen-Plot und von daher muss dein Ansehen bei denen schon recht hoch sein. Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass du in irgend so nem boronischen System von einem Frachter (verbesserte Version Delphin) angefunkt wirst. Dazu mussten aber einige Vorraussetzungen erfüllt sein, ich weis nur nicht mehr genau welche.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 24. Nov 13, 19:41

startet mit pssendem Boronenrang in Menelaus Grenze (meistens) oder direkt darunter (eher selten), sprich in einem der boronensektoren bei Getzu Fune, halte da in Tornähe (variiirt) nach einem Erweitertem Delphin ausschau mit einem Buchsymbol drüber, das ist der Plotstart.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Mchama
Posts: 23
Joined: Thu, 8. Sep 11, 17:17
x4

Post by Mchama » Sun, 24. Nov 13, 21:04

Ahhh, cool mich hat letztems wirklich so ein Borone darum gebeten seine Freunde in so einem Xenon Sektor zu suchen. Bei Seizwell steht man sollte ein ordentliches Schiff dafür haben.
Hab mit letztens einen Panther gekauft den ich momentan noch ausrüste. Ich glaube bevor der nicht alles hat werde ich mich nicht darein trauen können.
Mit meiner Springblossom schaffe ich kaum eine Xenon Q, bzw. eigentlich schaffe ich sie überhaupt nicht. Sie eher mich :)

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sun, 24. Nov 13, 22:19

Mchama wrote:Ahhh, cool mich hat letztems wirklich so ein Borone darum gebeten seine Freunde in so einem Xenon Sektor zu suchen. Bei Seizwell steht man sollte ein ordentliches Schiff dafür haben.
Hab mit letztens einen Panther gekauft den ich momentan noch ausrüste. Ich glaube bevor der nicht alles hat werde ich mich nicht darein trauen können.
Mit meiner Springblossom schaffe ich kaum eine Xenon Q, bzw. eigentlich schaffe ich sie überhaupt nicht. Sie eher mich :)
Dann rüste die SB komplett mit Triebwerkstuning aus und flüchte vor den grossen Schiffen. Schnell genug bist du mit einer solchen allemal.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

skullair
Posts: 95
Joined: Mon, 20. May 13, 08:55
x4

Post by skullair » Wed, 25. Dec 13, 11:43

Die günstigste Lösung dafür ist die Teladi Harpiere, die 605 m/s fliegt.
Lenbenserhaltung rein, den Typen einlanden und ab dafür.
Die Xenon sollten dich damit nicht erwischen.
:boron: #Boronlivesmatter :boron:

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Wed, 25. Dec 13, 13:52

Mchama wrote:Ahhh, cool mich hat letztems wirklich so ein Borone darum gebeten seine Freunde in so einem Xenon Sektor zu suchen. Bei Seizwell steht man sollte ein ordentliches Schiff dafür haben.
Hab mit letztens einen Panther gekauft den ich momentan noch ausrüste. Ich glaube bevor der nicht alles hat werde ich mich nicht darein trauen können.
Mit meiner Springblossom schaffe ich kaum eine Xenon Q, bzw. eigentlich schaffe ich sie überhaupt nicht. Sie eher mich :)
6-8 mams in die front, flak in die seiten, 4 mams ins heck auf greife mein ziel an und dann halbwegs gut fliegen-->q ist frühstück. wenn ich 6 mama in der front hab pack ich noch 2 starbürsten dazu, emps sind auf ner spring verschenkte slots^^
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 25. Dec 13, 15:04

Nen Q kann man auch mit nem guten M3 zerlegen :D
dauert nur etwas und ist was tricky, aber geht ;)
Zumindest solange er keine Jägerunterstützung bekommt :D

andere Lösung:
schnelles M5 nehmen, die Route abfliegen (mach ich immer schon vor Plotstart), dann mit dem boronen zum tor hüpfen, rumdrehen, durch und bin im Hub ;)

In deinem Fall, nimm die Harpye, kämpfen brauchst du jan icht, und wenn du im hub bist, kannst du dein M7 nachspringen lassen
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Thu, 26. Dec 13, 00:48

du brauchst ja nicht den Sektor säubern - einfach nur hinfliegen und ein bisserl herumschauen. dann geht's weiter...

bis du den hubplot beendet haben wirst, hast du noch genug zeit, einige q's zu grillen.

wolf

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”