[MOD] Meine Mods:Better Ambient SFX, Tie Fighter Booster

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Scrappy Coco
Posts: 62
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:28
x3tc

[MOD] Meine Mods:Better Ambient SFX, Tie Fighter Booster

Post by Scrappy Coco » Wed, 27. Nov 13, 17:36

Ich möchte dem deutchsprachigen Forum meine 2 kleinen MODS nicht vorenthalten:

Better_ambient_sfx
-Neue Sounds für die Raumstationen - damit das nervige gebrumme aufhört
-Neue Musik für die Bar mit kleinem Fix für das verdoppeln des Tracks
-Neue Musik (Kraftwerk) für den VIP-Raum

Download entweder hier:
http://xrebirth.nexusmods.com/mods/112/
oder hier
http://xlr8.at/downloads/better_ambient_sfx.zip

Tie Fighter Booster Sound
-Tie Fighter Sounds für die Booster (sind auch ein bisschen lauter)

Download entweder hier:
http://xrebirth.nexusmods.com/mods/255/
oder hier
http://xlr8.at/downloads/tie_fighter_boost_sfx.zip


Viel Spass damit !

Euer Scrappy Coco
Last edited by Scrappy Coco on Wed, 27. Nov 13, 20:48, edited 1 time in total.

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Wed, 27. Nov 13, 18:16

Hab die gestern shon alle eingebunden , super arbeit , besonders der tie fighter boost ist ne geniale idee ;)

auh die musik ist gut ausgewählt, kleine frage kann man niht ein random mit mehreren titeln einfügen?

btw als tip.: der tie fighter boost kommt erstreht geil , wenn man die BIG SPACE und NOLocalHighways Navigational Booster Improved Physics by Realspace
mit drin hat
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

J3nsen
Posts: 26
Joined: Mon, 5. Sep 11, 19:05
xr

Post by J3nsen » Wed, 27. Nov 13, 19:49

Für diejenigen unter euch, die eigene Musik einfügen möchten, hier eine kurze Anleitung, wie das ganze mit iTunes funktioniert. Ist meiner Meinung nach die bequemste Lösung:

- Unter Einstellungen -> Allgemein -> Importeinstellungen wählen
- Importieren mit: 'WAV-Codierer' wählen
- Einstellung: 'Benutzerdefiniert' wählen

- In dem sich nun öffnenden Fenster folgendes einstellen:
-> Abtastrate: Automatisch
-> Sample-Größe: 16-Bit
-> Kanäle: Mono
- OK klicken

- Euer Lied in iTunes laden
- Rechte Maustaste und "WAV Version erstellen" wählen
- Die neue Datei in "interior_bar_music_03.wav" umbenennen und in den Ordner extensions\better_ambient_sfx\sfx\ambient\platform kopieren und die dortige Datei überschreiben.

User avatar
Scrappy Coco
Posts: 62
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:28
x3tc

Post by Scrappy Coco » Wed, 27. Nov 13, 20:53

auh die musik ist gut ausgewählt, kleine frage kann man niht ein random mit mehreren titeln einfügen?
Das geht und ich habe das quasi schon in der MOD drin, einfach mal in der sound_library.xml schaun, da sind die <random> </random> tags schon drin, jedoch sollte man dann den 2. Sound abschalten, denn man kann zwar einen zufallsgenerierten track abspielen, das gilt aber nur entweder für den Sound den man in der Bar hört, oder den der schon vor der Bar hörbar ist. Und den "dumpfen" vor der Bar hörbaren track sollte man dann abschalten, bzw einen "stille"-dummy benutzen.

Cheers !

Scrappy Coco

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Wed, 27. Nov 13, 21:05

Sorry, das ich so penetrant nachfrage., aber WARUM? Ginge das nicht für beide? Oder führt das zu Abstürzen o.ä. ?
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

User avatar
Scrappy Coco
Posts: 62
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:28
x3tc

Post by Scrappy Coco » Wed, 27. Nov 13, 21:32

Das geht bestimmt, aber ich kenne mich mit der xrebirth xml sprache noch nicht so gut aus.

Im Moment siehts eben bei 3 tracks so aus:

zufalls_sound aussenbereich 1,2 oder 3
zufalls_sound in der bar 1,2 oder 3

jetzt wird generiert: aussen 1, drinnen 3 .... 2 unterschiedliche Tracks, ist eben so ein 1:3 ding ob gerade zufällig die gleichen songs getroffen werden.
Ich habe in Skyrim mods xml Sachen mit Variablen und IF ELSE schleifen gesehen, eventuell geht das bei rebirth auch. Wie immer isses die Zeit die fehlt :( , denn zocken will ich ja auch ab und an mal, wobei es so auch keinen richtigen Spass macht bei dem Entwicklungsstand - aber gekauft is gekauft , und abends zur Entspannung Weltraumschrott sammeln macht auch Spass ... X:Recycling

Cheers !
Scrappy Coco

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Wed, 27. Nov 13, 21:52

hehe spiel mal, ich kanns voll verstehen ...ich werd auch erst später mit modden anfangen...

aber würde mich freuen, wenn du das weiter ausbaust ;)
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

kerryking
Posts: 139
Joined: Sun, 7. Nov 10, 18:24
xr

Post by kerryking » Fri, 2. May 14, 20:32

Hallo zusammen Habe die beiden Mods in einen extensions ordner Kopiert beide werden auch unter erweiterungen mit an angezeigt aber leider habe ich immer noch die alten sounds was mache ich falsch? Edit hatt sich von alleime gelöst. Sound ist viel besser in den Bars

Patch 1.30

LG Alex

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Wed, 7. May 14, 10:29

Ein kleiner Vorschlag, falls der noch nicht umgesetzt wurde:

Du könntest, wenn du schon einen Tie Fighter Sound einfügst, das Mos Isley Cantina Theme für die Bars einfügen, weist schon. das aus Episode 4 - A new Hope. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=stbYF6XpTYE

:roll: :wink:
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

Terraner for ever
Posts: 13
Joined: Thu, 11. Mar 10, 13:01
x4

Post by Terraner for ever » Sun, 23. Oct 16, 19:21

Moin, ich bin per Zufall auf deine beiden Mods gestoßen und finde sie echt genial. Leider funktionieren die beiden Mods nicht :cry:
Ich habe die ZIP Dateien wie beschrieben im "extensions" Ordner entpackt, neben den beiden DLCs und einer Mod für einen grünen Cursor. Scheint alles richtig zu sein, nur ingame sind es immernoch die gleichen Sounds.
Mache ich was falsch oder gibt es ein Problem mit den Dateien :?
Wäre für jede Hilfe sehr danlbar :)

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”