[TC] Kammerjäger Mission zu früh angenommen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
kleineMax
Posts: 15
Joined: Wed, 20. Nov 13, 00:07
x3tc

[TC] Kammerjäger Mission zu früh angenommen

Post by kleineMax » Wed, 27. Nov 13, 23:49

Tja ... der Kammerjäger flog immer so schön in Omikron Lyrea rumm und irgend wann dachte ich: 'Ach komm machstes mal, ne "Flotte" von anderen Schiffen macht ja mit.'

Nun ja ... kam nichtmal bis zu den Kahak denn mit meiner kleinen Elite konnte ich gerade mal helfen die Hälft der Schiffe der Xenon in Schwarze Sonne zu erledigen. Dort war ja gerade mal nen bissel mehr als die normal Sektorwache dabei, nicht ein großes Schiff (M6 oder so).
Dann fiel die auch noch wie die Fliegen, der Xenon Q hat mich lustiger weise sehr lange ignoriert, bin teils 200 meter kreise um den geflogen während ich die kleinen Schiffe zerlegt habe...

Naja aber nun zu meiner Frage. Hab leider erst kurz nach dem ich angenommen hatte gespeichert und der Zweite Speicherstand is als ich vor dem Xenon Q in die Millitärstation geflohen bin.
Will auf jeden Fall die Mission abbrechen, bringt ja nix, kann man die dann später nochmal machen oder ist die nun Weg?

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Thu, 28. Nov 13, 00:23

kleiner tipp: nutze immer alle 10 saveslots im rotationssystem. wenn ich nen 2. spielstand parallele anfange copypaste ich immer den saves-ordner^^

und: kammerjäger würde ich erst anfangen wenn ich ne nette flotte hab. bei mir ist da in planung:
-spieler-m7-m6-2xm3-kommandozentrale(dank hangarmod kompakt verpackt^^)
-2x codea-galeone
-boreas
-osaka
-3 panther
-3 agamemnon
-3-7 greif

mal schaun ob mein system datt packt ;P
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

shameless creature
Posts: 260
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Post by shameless creature » Thu, 28. Nov 13, 00:31

Probier es aus, ob du nach Abbruch der Mission den Kammerjäger irgendwo findest und ob er dir die Mission erneut anbietet.

Falls nicht, musst du die Mission halt weiterlaufen lassen und hoffen, dass sie als erfolgreich gewertet wird, wenn irgendwann mal eine argonische Patrouille in Schwarze Sonne vorbeischaut und die restlichen Xenon abschießt.

Im weiteren Verlauf des Final Fury-Plots hält der Schwierigkeitsgrad an, die meisten Missionen erfordern ein schnelles M6 (möglichst Springblossom) oder M7.

kleineMax
Posts: 15
Joined: Wed, 20. Nov 13, 00:07
x3tc

Post by kleineMax » Thu, 28. Nov 13, 00:34

Das mit dem Speichern werd ich jetzt wohl auch so machen, Autosave hab ich aus da es nervt bei JEDER Station erstmal zu warten bis er fertig ist mit speichern ^^

Na und is die Mission jetzt futsch für mich wenn ich die Abbreche? Wie gesagt hab gespeichert nachdem ich sie angenommen hatte und im Sektor Schatzkammer war.

PS: Oh da is eine Antwort.
Ok na dann mach ich das mal.

Danke euch beiden.

kleineMax
Posts: 15
Joined: Wed, 20. Nov 13, 00:07
x3tc

Post by kleineMax » Thu, 28. Nov 13, 00:49

Ah verdammt... hätte mir den Post ersparen können... kann nicht auf "Mission Abbrechen" klicken.

Hm... darf ich wohl ne Weile nicht in Schwarze Sonne fliegen, weil erst dann löst sicher das Script aus welches die Xenon auf den Plan ruft. :roll:

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Thu, 28. Nov 13, 00:56

wie weit bist du denn bisher? lohnt es sich vllt neu anzufangen?
ich mein wenn du noch in der elite sitzt kanns ja so weit nicht sein, ab tc liegt das geld ja richtig auf der strasse^^
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 28. Nov 13, 11:12

lock das Q zum Kammerjäger, der ist unkaputtbar und macht den Q dadurch langsam klein
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

kleineMax
Posts: 15
Joined: Wed, 20. Nov 13, 00:07
x3tc

Post by kleineMax » Thu, 28. Nov 13, 22:05

@Torpor
Ja bin noch nicht so weit. Spiele sicher eher langsam aber im Moment stecken schon 35-40 Stunden drinn. Hab meine Elite und einen Demeter Superfrachter plus 1 Million auf der Hohenkante. Will da momentan nicht neu anfangen. :D

@Chaber
Is ne Idee, zwar nen bissel gemein, aber eine Idee. Hoffe nur der hält sich auch noch dort auf und fliegt nicht weiter, weil klang so in der Zwischensequenz als ich in Schwarze Sonne an kam.


Werd noch nen bissel Geld horten und auf nen Nova Aufklärer aufrüsten, da kann ich wenigstens nen bissel mehr ausrichten. Momentan is die Laserenergie immer viel zu schnell alle.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 28. Nov 13, 22:31

der fliegt erst weiter wenn die Xenon beseitigt sind, gug einfach auf der Karte, irgendwo wird er sein mit seiner auf 93% runterschossenen Elite :D

Falls der zuwenig Feuerkraft besitzt, kannst du ihm ja irgendwie helfen.

so "blöd" es klingen mag, einem Q begenet am besten direkt frontal da er dort nu starre Geschütze hat denen du mit etwas übung ausweichen kannst *zumidest im MG-Mod wo der Q mit Flammenschleudern rumballert)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

kleineMax
Posts: 15
Joined: Wed, 20. Nov 13, 00:07
x3tc

Post by kleineMax » Fri, 29. Nov 13, 00:14

Jo kenn ich, den LX (oder PX?) kann ich auch klein kriegen wenn ich ihn im Abstand von 100m umkreise, nur sind meine Laser dann irgend wann leer :D

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Fri, 29. Nov 13, 11:30

Torpor wrote:...
und: kammerjäger würde ich erst anfangen wenn ich ne nette flotte hab. bei mir ist da in planung:
...
-3-7 greif
...

mal schaun ob mein system datt packt ;P
hm bitte keine Falschinformationen (für Vanilla) verbreiten, wie kann man 3-7 Greif haben, wenn es den Greif doch erst am Ende der Kammerjäger Missionen gibt? ;)

@kleineMax
Wie hoch ist dein Kampfrang? Kammerjäger Missionen sind sehr stark davon abhängig. Evtl. hast du auch nur einfach Pech gehabt und das Q ist rein zufällig in dem Sektor gewesen und wurde als Missionsziel mitgenommen .. :)
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Fri, 29. Nov 13, 12:26

Fallen-Angel wrote:
Torpor wrote:...
und: kammerjäger würde ich erst anfangen wenn ich ne nette flotte hab. bei mir ist da in planung:
...
-3-7 greif
...

mal schaun ob mein system datt packt ;P
hm bitte keine Falschinformationen (für Vanilla) verbreiten, wie kann man 3-7 Greif haben, wenn es den Greif doch erst am Ende der Kammerjäger Missionen gibt? ;)

@kleineMax
Wie hoch ist dein Kampfrang? Kammerjäger Missionen sind sehr stark davon abhängig. Evtl. hast du auch nur einfach Pech gehabt und das Q ist rein zufällig in dem Sektor gewesen und wurde als Missionsziel mitgenommen .. :)
allein aus meiner signatur sollte ersichtlich sein das ich kein vanilla-spieler bin ;P
für vanilla: komplett andere flotte:

spielerschiff: tiger/boreas/tyr/osaka/phönix nach wahl
zerstörer: 2-4 aus folgenden typen: boreas, osaka, (rochen,) phönix
fregatten: 3-4 panther, 3-4 agamemnon
korvetten: 8-10 hyperions (2-4 springblossoms)
für alle fälle: 1-3 m7m, bei genug raketen kommen irgendwann auch die kyons nichmehr nach und es hagelt auf die hülle

warum hypes, agas und den panther?
die ki kann in meinen augen ab m6 mit den hauptgeschützen _NICHT_ mehr sinnvoll umgehen. versucht aber trotzdem stets die front zum gegner zu halten.
daher die m7s mit front-turrets gewählt. sowie die hype wegen ihrer turrets, alternativ gehen auch springblossoms ohne volles speedtuning als flakkorvetten. ich empfinde die aldrin-schiffe allerdings als sowohl hässlich als auch OP und nutze sie nicht - mam auf turbo-m3 und turbo-m6 mit flak und mam ist einfach...nunja...

dagegen stinkt selbst meine 169ms skiron mit 1400mj schild, ner ziemlich bösen laderate sowie 4mam 4 ipsg in der front sowie mars-türmen mit epk, prg und ps einfach nur ab xD

keine träger, ohne codea sind die einfach sinnlos^^
besonders für die eskortmissionen ist ne flotte praktisch, spieler ist zwar hefftigdefftig, nur leider stets nur an einem ort^^
ich würde meistens den tiger bevorzugen, einfach wegen der geschwindigkeit, ausser die khaak-m2s nehmen überhand, dann würde ich auf nen m2 wechseln^^
ebenso m2 wenns in khaakerlaken-sektoren geht

also einsatzzwecke der klassen im kampf gegen khaak:
m2: m1 und m2 wegbrennen
m7: nahbegleitschutz für eskortmissionen falls was durschschlüpft
m6: eskorte für m7, in den regionen wo m2 operieren platzen sie zu schnell...
m7m: sch**** den m2 hatte ich nicht auf dem schirm, der muss weg, schnell, jetzt, sofort, aaaaaaargh *roten knopf drück und raketensperrfeuer loslass*
die jäger sollten von den flaks der m2 und m7 relativ zuverlässig beseitigt werden - was noch über ist wird evtl im eigenen jäger gejagt oder mittels m6-remote zur strecke gebracht ;P
für faule: nen fettes morgenstern-sperrfeuer+zurücklehnen^^

und: ja ich traue der ki nicht
daher: entweder ich kann etwas solo in einem schiff regeln. oder ich komm mit ner krassen übermacht an und kämpf trotzdem noch mit.
was mir bei der vanilla-taktik einfach fehlt ist codea. warum? ganz einfach: abfangjäger+eskortmissionen=win
prinzip: jedem zu beschützenden schiff wird ein codea-träger zugewiesen, per beschütze, der über eine gute portion afj verfügt
afj starten wenn feinde innerhalb von 8km um den träger sind. da der träger quasi am zu beschützenden schiff klebt --> alle schiffe die versuchen das zu eskortierende schiff anzugreifen werden automatisiert angegriffen und entweder vernichtet oder doch zumindest solange in kämpfe verwickelt bis die kavallerie da ist ;P
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 29. Nov 13, 13:02

Für Vanilla reicht eine Flottille von einem Panther (optional mit billigen M3 an Bord) und eine Cobra (bis brechen gefüllt mit Raketen) vollkommen aus. Zumindest wenn man seinen Kampfrang nicht zu stark gesteigert hat. Der Schwierigkeitsgrad paßt sich diesem nämlich an.
Was das Problem mit den Xenon in Schwarze Sonne angeht: Abwarten und den Sektor vorerst meiden. In der Zwischenzeit kann man schön an seinem Imperium arbeiten.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Fri, 29. Nov 13, 13:03

Cpt.Jericho wrote:Für Vanilla reicht eine Flottille von einem Panther (optional mit billigen M3 an Bord) und eine Cobra (bis brechen gefüllt mit Raketen) vollkommen aus. Zumindest wenn man seinen Kampfrang nicht zu stark gesteigert hat. Der Schwierigkeitsgrad paßt sich diesem nämlich an.
Was das Problem mit den Xenon in Schwarze Sonne angeht: Abwarten und den Sektor vorerst meiden. In der Zwischenzeit kann man schön an seinem Imperium arbeiten.
es gibt so wenig richtige schlachten im x-uni...es wäre ne verschwendung FF vor kr 25++ zu machen...
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

kleineMax
Posts: 15
Joined: Wed, 20. Nov 13, 00:07
x3tc

Post by kleineMax » Sat, 30. Nov 13, 17:40

Fallen-Angel wrote:@kleineMax
Wie hoch ist dein Kampfrang? Kammerjäger Missionen sind sehr stark davon abhängig. Evtl. hast du auch nur einfach Pech gehabt und das Q ist rein zufällig in dem Sektor gewesen und wurde als Missionsziel mitgenommen .. :)
Bin momentan Staffelkommandant war Ausbilder als ich die Mission angenommen hatte. Find ich relativ hoch dafür das ich nur ne Elite flog. Hab ich zwar nicht um Kämpfe gedrückt, aber das ist ja schon über die Hälft der Ränge ...

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Sat, 30. Nov 13, 18:50

kleineMax wrote:
Fallen-Angel wrote:@kleineMax
Wie hoch ist dein Kampfrang? Kammerjäger Missionen sind sehr stark davon abhängig. Evtl. hast du auch nur einfach Pech gehabt und das Q ist rein zufällig in dem Sektor gewesen und wurde als Missionsziel mitgenommen .. :)
Bin momentan Staffelkommandant war Ausbilder als ich die Mission angenommen hatte. Find ich relativ hoch dafür das ich nur ne Elite flog. Hab ich zwar nicht um Kämpfe gedrückt, aber das ist ja schon über die Hälft der Ränge ...
bis staffelkommandant gehts sau shcnell, erst ab da wirds langsam, ab kämpfer dann etwas zäher udn ab 22 oder so richtig lahm
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”