X3 Reunion Plot- Talon verfolgen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
legalizeIT!!!
Posts: 3
Joined: Wed, 4. Dec 13, 18:54

X3 Reunion Plot- Talon verfolgen

Post by legalizeIT!!! » Wed, 4. Dec 13, 19:25

Hi,

X ist komplettes Neuland für mich, aber kurioserweise macht mir momentan weniger die komplexität zu schaffen, sondern vielmehr der Plot.
Und zwar muß ich die Talon verfolgen und bin jetzt glaub ich schon zum 10x gescheitert.
Mal kann ich problemlos seine 3 Jäger Bodyguards ohne einen Kratzer abschießen, manchmal jedoch knallen mich diese innerhalb von 5 sekunden zu brei ohne das ich nur den Hauch einer Chance habe.
Wie habt ihr das gemacht ? Die Buster erst aufrüsten ? Kann man iwie während der Mission speichern ? Jedes mal muß ich komplett von vorne anfangen und manchmal muß ich die Talon im nächsten Sektor auch noch ewig suchen. Das nervt langsam :/

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Thu, 5. Dec 13, 03:22

mh, mit talon kann ich grad nix anfangen.

jedoch - aufrüsten.... immer eine gute idee. gibt mehr speed, wendigkeit - wobie diese 2 sachen eh günstig sind - und frachtraum. teuer, in weiterer folge wirst du den frachtraum brauchen....

was das speichern angeht - nur in stationen möglich. oder du kaufst dir bergeversicherungen. kosten geld, und du kannst immer und überall speichern. erhältlich terracorp hq, in ketzers untergang, und noch ein paar systemen....

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 5. Dec 13, 08:10

@sky669 es geht eindeutig um X3 Reunion, da war Ketzers Untergang noch recht verwaist.
Die Talon ist mit der Startbuster schon leichte Beute, aber ein besseres Schiff schadet nie, Bergungsversicherungen auch nicht, 3000Cr für einml speichern, du bekommst die in Wolkenbasis SW im Gonertempel, die BalaGi Missionen sind auch schon recht früh machbar, oder du hohlst dir nee Karte über die herrenlosen Schiffe.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 5. Dec 13, 17:01

Die Talon ist das "GKS" von don Marani, dessen Tochter Miria? später "mit deinem Joystik" spielen will :roll: nachdem du die aus dem Glückspalast abgeholt hast.
*immer dieses 2-deutige...* :o
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Sat, 7. Dec 13, 13:21

Chaber wrote:Die Talon ist das "GKS" von don Marani, dessen Tochter Miria? später "mit deinem Joystik" spielen will :roll: nachdem du die aus dem Glückspalast abgeholt hast.
*immer dieses 2-deutige...* :o
1. rang bei den boronen pushen, triplexscanner kaufen -> nicht mehr so oft suchen, ausser in rotes hq
2. buster eintauschen. kaper dir nen pirat buster und klatsch alle 6 waffenbuchten mit alpha-pbks zu, 2 5mj schilde rein, volle tunings, triplexscanner, nav+spezialsoftware, kampfsoftware mk1 und 2, sprungantrieb, transporter, sinza, handelscomputer, evlt noch boosterweiterung und digitales sichtverbesserungs system, dann hast du in x3r schonmal ein relativ brauchbares schiff. du bist schnell. du hast den besten waffengenerator alles m4s. das schiff sieht ziemlich gut aus. gut du hälst nciht viel aus, steuerdüsenspiralen sind die kampftaktik der wahl
ist mein lieblings-m4 in x3r. mit dem ding kannst dud ir dann später nen priat nova aufklärr kapern, bis zu den balagischiffen oder besonders dem LX eins der besten allround-schiffe
musste aber gut sein für, heckgeschütze sind der natürliche feind des piratenbusters ;D

ansonsten im kampf: nicht getroffen werden ist wichtig. gegner schnell ausschalten ist auch wichtig aber nicht ganz sos ehr. womit steuerst du?
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

legalizeIT!!!
Posts: 3
Joined: Wed, 4. Dec 13, 18:54

Post by legalizeIT!!! » Mon, 16. Dec 13, 22:35

Hat jetzt alles soweit geklappt, aber mal ehrlich... das spiel mag ja im freien Modus ganz nett sein, aber der Plot ist wohl der größte Schrott den ich jemals gespielt habe... die meiste Zeit fragt man nach dem Weg und fliegt von Sektor zu Sektor...
Bin jetzt an der Stelle wo man mit dem Schiff von dem nervigen Weib ( Yarie ?! ) die Tochter von Don irgendwas befreien muß und durch nervig enge Gänge ohne Durchblick fliegt. Ich kann mir nicht vorstellen das es jemandem Spaß bereitet.
Schade, daß Universum ist sehr schön gemacht und ich liebe eigentlich Weltraumspiele, aber ich kann den Mist beim besten Willen nicht zu ende spielen :cry:

Ich hab hier noch TC und AP rumliegen, ist das vom Plot ähnlich langweilig und nervig, oder taugt X3 generell nur als freies Spiel ? Ich weiß nicht ob ich mich motivieren kann ohne Ziel und Erklärungen, oder ist das bei TC und AP anders ?

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Mon, 16. Dec 13, 23:02

legalizeIT!!! wrote:Hat jetzt alles soweit geklappt, aber mal ehrlich... das spiel mag ja im freien Modus ganz nett sein, aber der Plot ist wohl der größte Schrott den ich jemals gespielt habe... die meiste Zeit fragt man nach dem Weg und fliegt von Sektor zu Sektor...
Bin jetzt an der Stelle wo man mit dem Schiff von dem nervigen Weib ( Yarie ?! ) die Tochter von Don irgendwas befreien muß und durch nervig enge Gänge ohne Durchblick fliegt. Ich kann mir nicht vorstellen das es jemandem Spaß bereitet.
Schade, daß Universum ist sehr schön gemacht und ich liebe eigentlich Weltraumspiele, aber ich kann den Mist beim besten Willen nicht zu ende spielen :cry:

Ich hab hier noch TC und AP rumliegen, ist das vom Plot ähnlich langweilig und nervig, oder taugt X3 generell nur als freies Spiel ? Ich weiß nicht ob ich mich motivieren kann ohne Ziel und Erklärungen, oder ist das bei TC und AP anders ?
x besteht zu 90% aus dem freien spiel...
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 17. Dec 13, 00:09

du meinst mit der "Nikufune" *oder so ähnlich* von Saya Koh um Miria aus dem Glückspalast zu retten ;)
ist zwar ewig her, aber wenn du die feindlichen Geschütze mal zerdeppert hast ist der rest relativ einfach, folge den Pfeilen die da an der Wand hängen, gibt glaub ich grüne, blaue und rote?, jedenfalls führen die dich durch das "Labyrint" der station ;) *nur so als tipp*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Tue, 17. Dec 13, 01:51

auf seizewell gibts ne wegbeschreibung
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 17. Dec 13, 03:13

Plots waren noch nie Egosofts Stärke, am besten du spielst AP oder TC, die haben zwar auch Plots, diese bleiben aber mehr im Hintergrund, man muss nie durch enge Gänge düsen, oder wird gezungen in einem mäßig bestückten Barakuda zu kämpfen, in TC muss man inmal ein TM fliegen für nee Mission in einer sollte man besser ein M5 haben, in AP einmal kruz nen M5 n Schiff umkreisen, in nem M5 ein Zitrennen fliegen und in nem beschädigen M6 Prototyp durch n System voller schw. Löcher und Xenon fliegen, letztere gehören zum Zwielichtige Geschäfte Plot und sind auch leicht plat zu exploiten, falls man nicht mag, AP hat das beste freie Spiel.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

legalizeIT!!!
Posts: 3
Joined: Wed, 4. Dec 13, 18:54

Post by legalizeIT!!! » Tue, 17. Dec 13, 20:40

Ok danke für die Antworten.
Ich hatte bei X gehofft das man durch den Plot das Spiel kennenlernt, also quasi der Plot als Tutorial. Aber man fliegt ja wirklich nur von einem Sektor zum anderen und fragt nach dem Weg um das nächste dämliche Storyscript auszulösen wo es entweder darum geht Piraten abzuknallen, oder mit iwas durch unlustige enge Gänge zu fliegen. Kein Wort von Handel, Flotte oder Stationsbau.
Ich probier jetzt mal TC. Ich bin schon fasziniert von X und den Möglichkeiten die es dort geben soll. Die Grafik gefällt mir auch erstaunlich gut. Aber das mit dem Reunion Plot lass ich mal :(

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Wed, 18. Dec 13, 00:58

legalizeIT!!! wrote:Ok danke für die Antworten.
Ich hatte bei X gehofft das man durch den Plot das Spiel kennenlernt, also quasi der Plot als Tutorial. Aber man fliegt ja wirklich nur von einem Sektor zum anderen und fragt nach dem Weg um das nächste dämliche Storyscript auszulösen wo es entweder darum geht Piraten abzuknallen, oder mit iwas durch unlustige enge Gänge zu fliegen. Kein Wort von Handel, Flotte oder Stationsbau.
Ich probier jetzt mal TC. Ich bin schon fasziniert von X und den Möglichkeiten die es dort geben soll. Die Grafik gefällt mir auch erstaunlich gut. Aber das mit dem Reunion Plot lass ich mal :(
gute wahl!
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”