X2 - Steuerdüsen auf 4-wege-coolie-hat legen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Dugo
Posts: 211
Joined: Fri, 5. Mar 04, 21:32
x4

X2 - Steuerdüsen auf 4-wege-coolie-hat legen?

Post by Dugo » Sat, 7. Dec 13, 17:25

Hallo zusammen,

ich habe gerade wieder mit X2 angefangen und spiele es mit meinem Saitek X52 Pro.

Nun würde ich gerne die Steuerdüsen auf meinen coolie-hat an der Schubsteuerung legen. Das geht auch über mein Profil, indem ich die Tastenkombination ALT-GR+Richtungstasten auf die 4 Wege lege.

Allerdings kann ich während der Benutzung der Steuerdüsen dann nicht mehr mit dem Joystick steuern, die eigentliche Funktion der Steuerdüsen wird ja über ALT+Joystick geregelt.

Ich würde aber gerne während des Fluges mit Hilfe der Steuerdüsen ausweichen können und trotzdem weiterhin das Raumschiff steuern können. Bei X3 geht das super ;-)

Ging das bei X2 nicht anders oder habe ich da etwas im Menü übersehen?

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Re: X2 - Steuerdüsen auf 4-wege-coolie-hat legen?

Post by Torpor » Sat, 7. Dec 13, 17:29

Dugo wrote:Hallo zusammen,

ich habe gerade wieder mit X2 angefangen und spiele es mit meinem Saitek X52 Pro.

Nun würde ich gerne die Steuerdüsen auf meinen coolie-hat an der Schubsteuerung legen. Das geht auch über mein Profil, indem ich die Tastenkombination ALT-GR+Richtungstasten auf die 4 Wege lege.

Allerdings kann ich während der Benutzung der Steuerdüsen dann nicht mehr mit dem Joystick steuern, die eigentliche Funktion der Steuerdüsen wird ja über ALT+Joystick geregelt.

Ich würde aber gerne während des Fluges mit Hilfe der Steuerdüsen ausweichen können und trotzdem weiterhin das Raumschiff steuern können. Bei X3 geht das super ;-)

Ging das bei X2 nicht anders oder habe ich da etwas im Menü übersehen?
soweit ich mich erinnere gingen im 2er entweder normale flugbewegungen oder steuerdüsen. allerdings ist das ki-autoaim 0,00nix auf die dinger eingerichtet, daher wird man auch mit 0 movespeed und steuerdüsen only so gut wie nicht getroffen...
ausserdem gibs noch keine flak, dafür siend die swgs so derbe overpowered das du es theoretisch schaffst mit nem bayamob-m5, 2 aswgs und steuerdüsen nen m2 zu zerlegen...^^
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 7. Dec 13, 22:09

joytokey auf chip-de suchen, damit kannst du einem Joystikknopf einen Buchstaben zuordnen, zb den von den steuerdüsen ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Sat, 7. Dec 13, 22:43

Chaber wrote:joytokey auf chip-de suchen, damit kannst du einem Joystikknopf einen Buchstaben zuordnen, zb den von den steuerdüsen ;)
ist meines wissen sinnlos, da es in x2 noch keine "knöpfe" für die düsen gibt, nur einen von lenken auf düsen wechsel knopf
und der TE möchte ja wie in x3 lenken und düsen gleichzeitig...
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Dugo
Posts: 211
Joined: Fri, 5. Mar 04, 21:32
x4

Post by Dugo » Sun, 8. Dec 13, 10:02

Torpor wrote:
Chaber wrote:joytokey auf chip-de suchen, damit kannst du einem Joystikknopf einen Buchstaben zuordnen, zb den von den steuerdüsen ;)
ist meines wissen sinnlos, da es in x2 noch keine "knöpfe" für die düsen gibt, nur einen von lenken auf düsen wechsel knopf
und der TE möchte ja wie in x3 lenken und düsen gleichzeitig...
So ist es ;-)
Die Software vom X52Pro ermöglicht mir ja schon, jede Taste oder auch jede Kombination von Tasten auf einen Joystick-Knopf zu legen.
Aber bei X2 geht es dann wohl nicht so wie bei X3.

Danke Torpor

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”