X2 - Wie verkauft man ein eigenes Schiff?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Backfire
Posts: 3
Joined: Fri, 10. Aug 07, 19:47
x3

X2 - Wie verkauft man ein eigenes Schiff?

Post by Backfire » Tue, 10. Dec 13, 14:39

Hallo liebe Gemeinde.

Nach so vielen Jahren habe ich nun endlich mit X2 angefangen. Zuvor habe ich X-BTF dreimal durchgespielt, wenn man es so nennen kann.

In X2 ist Vieles für mich neu und die Anleitung hat mich nicht weiter gebracht, daher meine Frage nun hier. ( Die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hat unter den Begriffen "Schiff Verkaufen" nichts hervorgebracht. Vielleicht habe ich aber auch was falsch gemacht.)

Meine Frage:

Nach den ersten Missionen bekommt man einen Transporter geschenkt, der recht langsam ist. Natürlich möchte ich zügig zu Kapital kommen. Derzeit fliege ich umher und handele mit Elergiezellen und erledige kleine Missionen vom Schwarzen Brett.

Wie verkaufe ich ein Schiff? Wo verkaufe ich es (Schiffswerft?) Da bekam ich zu hören: "Produkte werden nicht gekauft"

Ferner noch eine Verständnisfrage:
Wenn das Schiff verkauft ist, wie komme ich zu meinem anderen Schiff wieder zurück? Muss ich tatsächlich den ganzen Weg im Raumanzug zurücklegen?

Auch wenn ich noch nichts gekapert habe:
Wie bekommt ich das gekaperte Schiff dahin, wo ich es haben möchte und was ist mit dem Schiff das ich verlassen musste um das Gekaperte zu übernehmen?

Wie ist in diesem Falle das beste Vorgehen?

Für ein paar Tips bin ich wirklich dankbar. Auch für ein paar Anfängetips wie man halbwegs friedlich lukrativ startet.

Viele Grüße und danke.
- Backfire -

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Tue, 10. Dec 13, 14:44

erstens: seizewell.de seizewell.de seizewell.de
da fidnest du tips wie du aus der story geld ziehen kannst und somit schon nach der mission wo du den geliehenen tp hast genug geld hast um dir in profitbrunnen nen geier incl bohrsystem und mineralienscanner zu kaufen. damit kannst du dann prima astros zerlegen und dir mit erz und silizium dein erste sm4(empfehle bussard), besser noch m3 (nova istn gutes anfängerschiff) zuzulegen.

schiff verkaufen
1. variante, mit handelscomputererweiterung:
du schichst dein anderes schiff an eine schifswerft, geht über die commandokonsole, hotkey c, musst dafür das andere schiff markiert haben im menü/auf der sektorkarte, müsste dann unter navigation ein andockkommando geben. wenns schiff angedockt ist verkaufst dus einfach. dabei kannst du machen was du willst

2. variante ohne hpc-erw.: siehe obe, nur musst du zum vrkaufen ebenfalls an der schiffwerft docken. das schiff in dem du sitzt ist NIE verkäuflich...
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Backfire
Posts: 3
Joined: Fri, 10. Aug 07, 19:47
x3

Post by Backfire » Tue, 10. Dec 13, 19:59

Moin.

Ja - das habe ich verstanden. Vielen Dank für die Tips. Funktioniert ja prima. :)
Die Schilde vom geliehenen Schiff zu verkaufen - darauf bin ich nicht gekommen. Und jetzt bin ich schon zu weit fortgeschritten mit Handel und Aufträgen um nochmal dorthin zurück zu kehren.

Grüße
- Backfire -

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”