Hinweis: Terran Conflict Nexus

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Hinweis: Terran Conflict Nexus

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 11. Dec 13, 13:08

Es gibt sein neuestem einen Terran Conflict Nexus(, auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen), falls es jemanden interessiert: http://www.nexusmods.com/x3terranconflict/?
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 17. Dec 13, 02:29

Naja anscheinend nicht.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 17. Dec 13, 02:35

Doofe Frage aber was issen das überhaupt.. ich steig das nicht durch .. nur der Sprung? oder nen richtiges Mod a la XTM

Sprung hab ich ja schon aus Lucikes Forum.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 17. Dec 13, 02:54

Nun mir fehlen da ein paar Wörter um den Sinn in deinem Post genau zu erfassen, aber:
Verlinkt ist die Nexusseite zu X3TC.
Auf dieser ist aber momentan nur exakt ein Script von mit verfübar, weshalb es auch so leer aussieht.
Das Scipt ist ein Punkt zu Punktsprungscript, meiner Schöpfung, bei dem ich besonders auf Kompatibilität zu Lucikes Scriptkollektion geactet habe, genau:
brauchen einige der Optionen des Scripts Navigatoren
und es gibt eine erweiterte Autosprungroutine die es sämtlichen Scripts von Lucike erlaubt automatisch die neuen Sprungmöglichkeiten zu nutzen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 17. Dec 13, 03:17

Ja sorry das war ja genau die Frage - Nexus Mod klingt so als wäre es sowas wie Xtented Mod oder MGM .. aber dann wurde mir klar das es nur das Sprungscript ist.. welches ich ja bereits aus Lucikes Forum kenne - also alles gut ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 17. Dec 13, 03:23

Soweit ich weiß hab ich nur die Entwicklung in Lucikes Forum betrieben, die fertigen Versionen hängen nur im ESforum oder im neuen Nexus aus, vondaher hat sich noch einiges mit dem Script getan.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Guest

Post by Guest » Tue, 17. Dec 13, 03:27

... haste noch mal ´ne erklärung für "dumme" ?? (:D)
... will "nexus" auf der verlinkten seite scripte sammeln oder wie ?? :gruebel:

... oder will "nexus" ´nen mod erstellen, oder oder oder (steh´ auf´m schlauch)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 17. Dec 13, 03:38

nexus ist nee recht bekannt moddingseite, ürsprünglich gabs die mal nur für Oblivion(TES4) von Bethesda, mittlerweile unterstützen sie aber si ziemlich jedes modbare Spiel als brauchbare sortierte Downloadplatform mit funzender Suchfunktion.
Generell selber modden die mal garnix, sie hosten nur kostenlos beliebige Mods beliebiger Modder (Mods um Modder mögen hier bei nicht im engen Zusammenhang auf X3TC gesehen werden, sondern als Oberkategorie, welche dann auch Kategorien wie Scripts umfasst) und dan mit sehr vielen sehr angenehmen Zusatzfunktionen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 17. Dec 13, 03:42

Aha.. siehste wieder Schlauer geworden - danke für die Infos.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 17. Dec 13, 11:37

Für Skyrim ist Nexus auch sehr bekannt, zu einem gibs den Steamworkshop für Skyrim, wobei dort einige Mods nicht gehostet werden können (bezüglich Jugendschutz, "Anzügliches" ezt), sowas findet man dann auf Nexus.
Für Skyrim *und andere unterstützte Spiele* gibs auch einen Nexus-Modmanager, womit sich wenn die Mods etsprechend vorbereitet sind, mittels dem Tool implementieren lassen und deinstalieren, ähnlich dem Pluginmanager.

Je nachdem wie das auf Nexus vorranschreitet, könnte es sein das evt irgendwann auch die Mods und skripte dot vom Modmanager unterstützt werden, was es im idealfall dann ermöglicht jederzeit skripte "automatisch" zu in und deinstalieren (ob das X-Save dann noch funktioniert ist was anderes)
Das ganze kann dann das instalieren und updaten von Mods erheblich vereinfachen. *Modmanager mach mal* :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 17. Dec 13, 12:56

Ja der NMM ist deutlich bugfreier als unser PM, dazu kann er sich in die Nexusseiten einlogen und nichr nur den Mod installieren sondern gleich auch alles downloaden.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”