Hinweis: Terran Conflict Nexus
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- ubuntufreakdragon
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Hinweis: Terran Conflict Nexus
Es gibt sein neuestem einen Terran Conflict Nexus(, auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen), falls es jemanden interessiert: http://www.nexusmods.com/x3terranconflict/?
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- ubuntufreakdragon
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Naja anscheinend nicht.
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Doofe Frage aber was issen das überhaupt.. ich steig das nicht durch .. nur der Sprung? oder nen richtiges Mod a la XTM
Sprung hab ich ja schon aus Lucikes Forum.
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- ubuntufreakdragon
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Nun mir fehlen da ein paar Wörter um den Sinn in deinem Post genau zu erfassen, aber:
Verlinkt ist die Nexusseite zu X3TC.
Auf dieser ist aber momentan nur exakt ein Script von mit verfübar, weshalb es auch so leer aussieht.
Das Scipt ist ein Punkt zu Punktsprungscript, meiner Schöpfung, bei dem ich besonders auf Kompatibilität zu Lucikes Scriptkollektion geactet habe, genau:
brauchen einige der Optionen des Scripts Navigatoren
und es gibt eine erweiterte Autosprungroutine die es sämtlichen Scripts von Lucike erlaubt automatisch die neuen Sprungmöglichkeiten zu nutzen.
Verlinkt ist die Nexusseite zu X3TC.
Auf dieser ist aber momentan nur exakt ein Script von mit verfübar, weshalb es auch so leer aussieht.
Das Scipt ist ein Punkt zu Punktsprungscript, meiner Schöpfung, bei dem ich besonders auf Kompatibilität zu Lucikes Scriptkollektion geactet habe, genau:
brauchen einige der Optionen des Scripts Navigatoren
und es gibt eine erweiterte Autosprungroutine die es sämtlichen Scripts von Lucike erlaubt automatisch die neuen Sprungmöglichkeiten zu nutzen.
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Ja sorry das war ja genau die Frage - Nexus Mod klingt so als wäre es sowas wie Xtented Mod oder MGM .. aber dann wurde mir klar das es nur das Sprungscript ist.. welches ich ja bereits aus Lucikes Forum kenne - also alles gut
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- ubuntufreakdragon
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Soweit ich weiß hab ich nur die Entwicklung in Lucikes Forum betrieben, die fertigen Versionen hängen nur im ESforum oder im neuen Nexus aus, vondaher hat sich noch einiges mit dem Script getan.
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- ubuntufreakdragon
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nexus ist nee recht bekannt moddingseite, ürsprünglich gabs die mal nur für Oblivion(TES4) von Bethesda, mittlerweile unterstützen sie aber si ziemlich jedes modbare Spiel als brauchbare sortierte Downloadplatform mit funzender Suchfunktion.
Generell selber modden die mal garnix, sie hosten nur kostenlos beliebige Mods beliebiger Modder (Mods um Modder mögen hier bei nicht im engen Zusammenhang auf X3TC gesehen werden, sondern als Oberkategorie, welche dann auch Kategorien wie Scripts umfasst) und dan mit sehr vielen sehr angenehmen Zusatzfunktionen.
Generell selber modden die mal garnix, sie hosten nur kostenlos beliebige Mods beliebiger Modder (Mods um Modder mögen hier bei nicht im engen Zusammenhang auf X3TC gesehen werden, sondern als Oberkategorie, welche dann auch Kategorien wie Scripts umfasst) und dan mit sehr vielen sehr angenehmen Zusatzfunktionen.
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Aha.. siehste wieder Schlauer geworden - danke für die Infos.
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Für Skyrim ist Nexus auch sehr bekannt, zu einem gibs den Steamworkshop für Skyrim, wobei dort einige Mods nicht gehostet werden können (bezüglich Jugendschutz, "Anzügliches" ezt), sowas findet man dann auf Nexus.
Für Skyrim *und andere unterstützte Spiele* gibs auch einen Nexus-Modmanager, womit sich wenn die Mods etsprechend vorbereitet sind, mittels dem Tool implementieren lassen und deinstalieren, ähnlich dem Pluginmanager.
Je nachdem wie das auf Nexus vorranschreitet, könnte es sein das evt irgendwann auch die Mods und skripte dot vom Modmanager unterstützt werden, was es im idealfall dann ermöglicht jederzeit skripte "automatisch" zu in und deinstalieren (ob das X-Save dann noch funktioniert ist was anderes)
Das ganze kann dann das instalieren und updaten von Mods erheblich vereinfachen. *Modmanager mach mal*
Für Skyrim *und andere unterstützte Spiele* gibs auch einen Nexus-Modmanager, womit sich wenn die Mods etsprechend vorbereitet sind, mittels dem Tool implementieren lassen und deinstalieren, ähnlich dem Pluginmanager.
Je nachdem wie das auf Nexus vorranschreitet, könnte es sein das evt irgendwann auch die Mods und skripte dot vom Modmanager unterstützt werden, was es im idealfall dann ermöglicht jederzeit skripte "automatisch" zu in und deinstalieren (ob das X-Save dann noch funktioniert ist was anderes)
Das ganze kann dann das instalieren und updaten von Mods erheblich vereinfachen. *Modmanager mach mal*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
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- ubuntufreakdragon
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Ja der NMM ist deutlich bugfreier als unser PM, dazu kann er sich in die Nexusseiten einlogen und nichr nur den Mod installieren sondern gleich auch alles downloaden.
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