UFO ein Relikt oder Testobjekt der Boronen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

lacrimosa1974
Posts: 10
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:23
x2

UFO ein Relikt oder Testobjekt der Boronen?

Post by lacrimosa1974 » Wed, 17. Mar 04, 21:35

Hallo erst mal an alle :D ! Habe mal wieder nach etlichen spielstunden von vorn angefangen und mir ist auf gefallen das dass ,sogennannte UFO sehr starke ähnlichkeit mit den auf dem Planeten Tethys (Wolken der Atreus (Boronen)) befindlichen Wohneinheiten (oder transportmittel ? :? grübel hmm ?!?! :? ) ähnlichkeit hat ! Vieleicht ist das ein experiment der Boronen ? (spekulier)Oder es ist einer ihrer Vorahnen( 8) ) der nur schaut ob se noch Leben ! :lol:

User avatar
Lister Storm
Posts: 1500
Joined: Fri, 20. Feb 04, 23:16
x3ap

Post by Lister Storm » Wed, 17. Mar 04, 21:41

Es ist nur ein Easteregg also ein kleiner spass aber deine theorie klingt interessant ;)

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

Post by -ZEO- » Wed, 17. Mar 04, 21:41

@ lacrimosa1974: Die Geschichte des X-Universums ist dir wohl nicht geläufig!? :roll:

Schon im Roman 'Farnhams Legende' von Helge Kautz wurde darüber spekuliert dass es sich bei diesen Unidentifizierten Flugobjekten, kurz UFO, um Schiffe des 'Alten Volkes' handelt, also jene antike Rasse welche die Sprungtore gebaut hat, die durch die Galaxie reisen um nach dem Rechten zu sehen. Sie tauchen völlig unerwartet auf und verschwinden auch genau so schnell wieder wie sie gekommen sind. Bis heute sind Sichtungen dieser Art sehr selten und die Herkunft dieser Schiffe bleibt ein Mysterium. :!:
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

lacrimosa1974
Posts: 10
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:23
x2

Post by lacrimosa1974 » Wed, 17. Mar 04, 21:49

Ja mag sein altes Volk hin und her , :o aber warum hat das UFO soOOOOOOOOOOOO :shock: :idea: starke Ähnlichkeit mit den Dingern auf Tethys ? :?

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

Post by -ZEO- » Wed, 17. Mar 04, 21:55

Zufall! Deshalb hat es noch lange nichts damit zu tun. Und wenn du dir mal das UFO und diese Gebilde auf dem Planeten Tethys etwas genauer anschaust wirst du feststellen dass die Oberflächenbeschaffenheit völlig asynchron ist. Diese Subjekte ähneln sich nur in ihrer Form, sonst nichts. Da könntest du genausogut sagen dass ein Lampenschirm Ähnlichkeit mit dem UFO hat das es übrigens bereits in X-Tension gab. :)
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

lacrimosa1974
Posts: 10
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:23
x2

Post by lacrimosa1974 » Wed, 17. Mar 04, 22:00

Jo da gab es die Boronen aber auch schon !?! :o Und die oberflächenbeschaffenheit macht halt den generationsverlust oder gewinn? :? zur eigentlichen spezies aus :roll: Jeder entwickelt sich ohne kontakt zur M :oops: utter anders ! :o :D :o

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

Post by -ZEO- » Wed, 17. Mar 04, 22:02

Wieso bist du nur so stur, lacrimosa1974? :?:

Zum letzten Mal: :!: :!: :!: :!: NIX BORON! ALTES VOLK! :!: :!: :!: :!:

Frag Helge! :idea:
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

Post by Cat » Wed, 17. Mar 04, 22:05

Es könnten Wartungsschiffe des Alten Volkes sein ....die reparieren beim Durchflug Schäden ...

Vielleicht ist es auch der bewaffnete Arm der Gonersekte .... schließlih sank in XT bei den Gonern auch der Rang, wenn man ein UFO killte :o
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

Post by Cat » Wed, 17. Mar 04, 22:06

senzor_X wrote: Schon im Roman 'Farnhams Legende' von Helge Kautz wurde darüber spekuliert
Kein Grund , hier rumzuschreien, Herr Besserwisser !
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

Post by -ZEO- » Wed, 17. Mar 04, 22:08

@ Cat: Bewaffneter Arm der Goner? :lol:

Was wurde denn aus: "Ich reise in friedlicher Mission um das Wort der Legende von Argon zu verbreiten!" ??? :D

Nix! :!:

Frag Helge! :idea:

PS: Ich schreie nicht! Ich mache es nur übersichtlicher. Würde ich schreien wären dort wesentlich mehr Rufzeichen! :wink:
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

Post by Cat » Wed, 17. Mar 04, 22:11

es gibt keine offizielle Mitteilung, was das UFO ist, oder wem es gehört .... sicher , Helge hat gemutmaßt, aber was hat Helge mit EGOSOFT zutun ???
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

lacrimosa1974
Posts: 10
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:23
x2

Post by lacrimosa1974 » Wed, 17. Mar 04, 22:11

Sturrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :? Hab halt nur ne neue theorie aufgeworfen und wen ich mich frag warum die ähnlich sind ( nich gleich :!: ) bin ich nich stur sondern versuch nur ma wat über meine entdeckungen oder spekus zu Talken . :evil: :?: :!: :idea: :wink: :oops:

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

Post by -ZEO- » Wed, 17. Mar 04, 22:13

Cat wrote:... aber was hat Helge mit EGOSOFT zutun ???
:!: :!: :!: Helge Kautz hat die Geschichte des X-Universums geschrieben! :!: :!: :!:

Er ist der Mann hinter der Story der X-Reihe! Erst durch Helge wurde das X-Universum lebendig! :idea:

Er hat wesentlich mehr mit Egosoft zu tun als du denkst! Seine Worte sind Gesetz! Was er schreibt, das ist so! Irgendwo im Vor- und Abspann der HauptQuest wird außerdem auch erwähnt dass die Story des Games von ihm stammt.
Last edited by -ZEO- on Wed, 17. Mar 04, 22:18, edited 2 times in total.
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

lacrimosa1974
Posts: 10
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:23
x2

Post by lacrimosa1974 » Wed, 17. Mar 04, 22:15

Ich wollt doch nur ne idee verbreiten und hier kein ausgegrabenes kriegsbeil weitergeben ! :? :lol: :evil:

lacrimosa1974
Posts: 10
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:23
x2

Post by lacrimosa1974 » Wed, 17. Mar 04, 22:17

Kommen wir zum thema zurück?!? :? :) :( :o :D

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

Post by -ZEO- » Wed, 17. Mar 04, 22:21

Man könnte ja noch rätseln wofür das Alte Volk die UFO's einsetzt. Mögliche Theorien:

- Observation

- Wartung und Reparatur der Sprungtore

Hm... am besten frag ich Helge! :D
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

lacrimosa1974
Posts: 10
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:23
x2

Post by lacrimosa1974 » Wed, 17. Mar 04, 22:26

Jo frag ma nach was er sich dabei gedacht hat das das UFO und die Boronen Ähnlichkeiten miteinander haben ? ! ! !° :? :evil: :!: :?: :lol:

-ZEO-
Posts: 447
Joined: Sun, 28. Dec 03, 02:08
x2

Post by -ZEO- » Wed, 17. Mar 04, 22:32

Ich geb's auf! :headbang:

Pass auf! Ich geb dir mal eine Nachhilfestunde in X-Historie! Hast du am Wochenende Zeit? Wir gehen alles durch, von A wie Argon bis X wie Xenon! :D
"Die Himmel brannten, die Sterne weinten
und unter der Asche der Unendlichkeit...
Hoffnung, verunstaltet und blutend,
aber doch noch atmend."

lacrimosa1974
Posts: 10
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:23
x2

Post by lacrimosa1974 » Wed, 17. Mar 04, 22:33

Nich für so nen schwachsinn ! frag ma helge ! :lol:

MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Post by MasterCaster » Wed, 17. Mar 04, 22:43

So, ich hab Helge gefragt...

Er meinte Die UFO´s wären vom alten Volk und wurden von den Boron gekapert, weil diese im geheimen Versuchen das alte Volk auszurotten (irgendwas mit ewiglanger Krieg vor Äonen) und die Kontrolle über die Sprungtore an sich zu reissen...

Nu habens die Boron in ihre Technologie integriert und sind sooo kurz davor, das alte Volk endgültig zu eliminieren (ratet mal warum die immer so schnell sind und nichts antworten: die flüchten :D )

Zudem meinte er, dass wir das nicht senzor_x sagen sollen, sonst schreit er wieder rum (wie man an den Ausrufezeichen unschwer erkennen kann) :lol:
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”