x3tc Mehrere Scriptssuchen/Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

x3tc Mehrere Scriptssuchen/Mod

Post by Gamefreak » Fri, 13. Dec 13, 14:13

Skript/Mod
1. Gibt es ein Script das den Konsum auf eigenen HS oder AD ermöglicht(gegen Geld)?
2. Das den allgemeinen Konsum an HS und AD bzw sekundär Ressourcen erhöht?
3. Ein Script oder Mod das die Schiffsproduktion beschleunigt?
4. Ein Script oder Mod wo Werften Ressourcen für den Schiffsbau brauchen(oder Konsumieren)?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 13. Dec 13, 20:45

zu1
Du meins das Hs Waren verbrauchen und dafür Credits "rüberwachsen" lassen?, Ich meine sowas gibs, auf jedenfall gibs/gabs ein Skript das Waren im Spieler-HS verbrauchte, meien auch das es redits dafür gab, wie es heist.. *ka*

zu2
HS haben keine Sekundärrecurcen da ein HS nix produziert...

zu3
Wenn du den Schiffsbau im HQ meinst, das kannst du glaub ich in der Hq.xml verändern, ich meien da gibs irgendwo eine Multiplikator womit sich die Zeit verkürzen lässt

zu4
*ka*, glaub es gibt einen Mod der sowas schon drin hat, weiß aber nicht welchen
glaub im geplanten Etnomod sollte das als Feature kommen, für meinen NW-Mod isses geplant
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: x3tc Mehrere Scriptssuchen/Mod

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 14. Dec 13, 12:42

1. Gibt es ein Script das den Konsum auf eigenen HS oder AD ermöglicht(gegen Geld)?

- Ja, es ermöglicht den Konsum mit den umliegenden Sektoren und handelt mit allen Gütern/Waren die vorhanden sind und zwar automatisch. - Musst mal nach HSautohandel oder so ähnlich googeln.


2. Das den allgemeinen Konsum an HS und AD bzw sekundär Ressourcen erhöht?

- Jein, siehe Eins und wie bereits gesagt wurde AD's haben keine Waren, das Script aus Nr. 1 handelt sowohl mit Primär / Sekundär Ressourcen.


3. Ein Script oder Mod das die Schiffsproduktion beschleunigt?

- Nein, wenn Du die Völker SW meinst
- Ja, wenn die Rede vom Spielereigenen HQ ist


4. Ein Script oder Mod wo Werften Ressourcen für den Schiffsbau brauchen(oder Konsumieren)?

- Ja, wenn wieder die Rede vom Spielereigenen HQ ist
- Nein oder weis ich nicht genau, wenn Völker SW gemeint sind, d.h. ich hab bis dato noch nicht ausprobiert, ob es möglich ist den Werften Primär und Sekundär Ressourcen anzuhängen. (Einfach ausprobieren!?)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Sat, 14. Dec 13, 12:49

1. Konsum gegen Geld wäre nützlich wo allem für die lokale Wirtschaft. Hier meine ich das auf den eigenen HS oder ADS waren verbraucht werden und dafür Geld "rüberwächst". Gibt es so eine Skript bzw wie heißt es?
2. Habe ich wohl falsch formuliert. Ich meinte ein Skript das den Konsum an HS/ADs(Völker) beschleunigt und/ oder den Konsum von sekundären Ressourcen an Fabriken.
3. Ich meine das PHQ. Weißt du wie es heißt?
4. Hier meinte ich die KI Werften.
Info: Danke für die schnellen Antworten.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 14. Dec 13, 15:42

zu1,
sowas gibs, nur wie es heißt weis ich nicht *lange her, könnte auch für Reunion gewesen sein*
such mal bei den Trade oder stationsskripten (auch im englischen Skript/Modtread), wen nes noch existiert, sollte es dort zu finden sein.

zu2.
ein solches skript wüsste ichnciht, meien aber das man den völker-HS/AD-Verbrauch von Waren irgendwo einstellen kann, nur wo weis ich auch nicht, die Frage gabs aber schon mal udn ich meien da wäre die Datei benannt worden, theoretisch müsste der Tread noch irgendwo existieren, nur wann und ob für TC oder reunion *ka*

zu3,
siehe meine vorherige Antwort ;) dasteht drin wo du das modifizieren kannst

zu4,
Ki-Werften produzieren nix da "Dock"-klasse und keine "Factory", deshalb geht das nur per "Hack", sprich skript um einen "Verbrauch" zu simulieren, tatsächlich Produzieren tut eine KI-Werft nix da diese nicht als Fabrik im Spiel existiert
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 14. Dec 13, 20:57

zu 1. Ja sagte ich bereits.. musst mal die sign/unsign. Scripts hier durchgehen - DEU/ENG - den genauen Namen weis ich nicht mehr aber sonst halt mal googeln X3 autohandel oder so.

zu 2. Nein dann kenne ich sowas nicht

zu 3. sagte Chaber schon ist die HQ.xml einfach in einem Texteditor bearbeiten und den Faktor verändern

zu 4. wie gesagt KI Werften nie versucht zu verändern. Denke aber nicht das es geht.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 14. Dec 13, 21:29

1 STO sector takeover, enthält das als module
2 eig Hardcode aber leicht zu fälschen, Konsum an NPC HS bedeutet ja das da Waren verschwinden, also iwie sowas auf den teilen ausführen ausführen:
while $active
add -1 units of Microchips
waitrandomly from 1000000 to 2000000 ms
end
3 HQ.xml, einfach in Notepad++ öffnen und aus:
<production time="100" money="100" resources="100">
das hier machen:
<production time="10" money="100" resources="100">
=> Bauzeit/10
4 einfach mal probieren Resourcen zu adden, per Script.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 15. Dec 13, 13:00

Hm.. also zu 4.

Wenn wird es wohl nur über den SE gehen.. ich denke nicht das es als Mod über die Template laufen wird.. dort lässt sich schlecht mehrere Mineralien als Ressourcen angeben .. ausser halt für jede einzelne IG per GE in der Sektorkarte wie bei den Piratenstationen.

Aber ein Direkter Zusammenhang zwischen Produktion und Ressourcenverbrauch wird es wohl nicht geben bei der Menge an Schiffen pro Werft wäre die Zulieferung gigantisch oder extrem Zeitaufwendig. Einfach mal austesten bin über deine Ergebnisse gespannt ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Sun, 5. Jan 14, 14:44

Chaber wrote:zu2.
ein solches skript wüsste ichnciht, meien aber das man den völker-HS/AD-Verbrauch von Waren irgendwo einstellen kann, nur wo weis ich auch nicht, die Frage gabs aber schon mal udn ich meien da wäre die Datei benannt worden, theoretisch müsste der Tread noch irgendwo existieren, nur wann und ob für TC oder reunion *ka*
Weiß jemand wo man dies einstellen kann oder wo ich am besten suchen sollte?
Ist dies überhaupt möglich?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”