Yaki Versorgungs Komplex

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Yaki Versorgungs Komplex

Post by Hatzi [FIS] » Tue, 17. Dec 13, 09:16

servus allerseits

um die langfristige versorgung meiner flotte mit flammenschleudern zu sichern und nebenbei auch noch etwas profit zu machen möchte ich nun in sturm der weber oder senators ödland einen versorgungskomplex hochzuziehn um die produktion der flammenschleuder schmieden sicherzustellen

da ich nicht sonderlich versiert bin im komplexbau und anscheinend zu doof mir einen übern komplexrechner zu planen möchte ich fragne ob jemand einen bauplan fü einen derartigen komplex hat?

welcher sektor?

welche stationen?

wieviele frachter?

WombL
Posts: 56
Joined: Fri, 30. Dec 11, 21:30
x3tc

w

Post by WombL » Tue, 17. Dec 13, 10:51

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=238622
Dieser Komplexbaurechner ist im Gegensatz zu vielen andern die ich ausprobiert habe Kinderleicht zu bedienen.

Ich weiß jetzt nicht welches Spiel du spielst?! In TC gibt es 3 Flammenschleuderschmieden (2 "Senators Ödland", 1 "Loo Manckstrats Vermächtnis"). In AP gibt es zusätzlich eine weitere in "Zerwürfnis der Söldner". Also sind es max. 4 S-Fabriken. Ich selber versorge diese Fabriken von Hand das sich ein Komplex meiner Meinung nach nicht lohnt.

PrimärRess sind Erz, Energie und Raumsprit, SekundärRess sind Raumkraut und Kristalle. Wenn du schon einen Komplex hast kann du Kristalle, Erz und Energie von dort aus liefern. Raumsprittbrennerei und Glückspalast Komplexe lohnen sich überall im Universum (Vorausgesetzt Teladigebiet oder Unbekannte Sektoren. Die andern Völker haben was gegen Drogenfrabriken^^)

Falls du dennoch einen Komplex bauen willst würd ich ihn nicht ins Yakigebiet bauen. Falls dein Rang mal sinkt durch Plot oder Abschussmissionen, können deine Fabriken zum Ziel werden:(

http://easycaptures.com/fs/uploaded/851/7410896834.png
Das wär jetzt ein selbstversorgernder Beispielkomplex zur Versorgung von 4 Flammenschleuderschmieden in "Grausamer Vorstoß".

Hoffe ich konnte dir helfen:)

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Post by Hatzi [FIS] » Tue, 17. Dec 13, 11:38

ich spiele AP

danke für den komplex plan, das heisst noch etwas geld schäffeln bis ich mir alle benötigten stationen leisten kann, und dann kann mein TL mal doppelschicht schieben :D

hat mir sehr geholfen :D

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Tue, 17. Dec 13, 15:39

Mein Tipp: Lass das mit dem Komplex, bzw. bau den woanders für andere Kunden, denn die Yaki kaufen nicht genug. Es reicht, wenn Du über Satelliten regelmäßig ein Auge auf deren Lagerbestände hälst und, sobald diese zur Neige gehen, einen Frachter mit Energie, Erz oder Raumsprit dorthin schickst.
Allenfalls rechnet sich ein Raumspritkomplex in der Ecke. Da kaufen dann Yaki und weitere Schmuggler ein. Als Standort würde ich Senators Ödland, nahe dem Nordtor empfehlen. Da sollten die Paraniden Deine Station und die Yaki Deine auswärtigen Kunden in Ruhe lassen.

Boro Pi

Guest

Post by Guest » Tue, 17. Dec 13, 17:20

... wenn´s dir im wesentlichen nur um die Flammenschleudern geht & du kein problem mit **modified** hast, kannst du ja das hier installieren
=> dann kannste Flammenschleuder-Schmieden, Plasmastromgenerator-Schmieden, Strahlenwaffen-Fabs usw. kaufen & auch an Komplexzentren anbinden ;)

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 17. Dec 13, 18:19

Hallo..!

Oder vielleicht hilft Dir das hier auch weiter: Komplexplaner

Oder die Alternative zu Xandrian als Onlineversion: Online Komplexbaurechner
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Post by Hatzi [FIS] » Tue, 17. Dec 13, 19:18

im prinzip lohnt der komplex schon finde ich, da er selbstversorger is, hab ich keine einkaufskosten, und mit meinem derzeitigen teladianium erz und drogen netzwek an komplexen sollte die amortisation kein problem darstellen

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 17. Dec 13, 19:28

Also meist stell ich einfach nen WVH ab der die Dinger versorgen muss, das kostet mich kaum Geld, bringt aber Gewinn, funzt perfekt und macht keinen Dreck.
vanilla reichen 1 Agrarzentrum L eine Erzmine L und ein Sonnenkraftwerk im System, dann so nen dummen Mk3 typen draufklatschen, gegebenfalls WLS2 falls der MK3 zu blöde ist, und die eigenen sationen per HVT und WLS fernversorgen, z.b. im Paragebiet einige L Kristallfabs.
Ab AP kann man sich aber auch die Station selber kaufen, nach nem Plot.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Post by Hatzi [FIS] » Wed, 18. Dec 13, 11:01

Ab AP kann man sich aber auch die Station selber kaufen, nach nem Plot.
nach welchem plot? hauptplot?

und vorallem... WO?? :o

shameless creature
Posts: 260
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Post by shameless creature » Wed, 18. Dec 13, 13:52

Im Verlauf des "Zwielichtige Geschäfte"-Plots...
Spoiler
Show
... wird man vor die Wahl gestellt, für eine von drei Fraktionen Aufträge zu erledigen. Entscheidet man sich für die Beryll, so werden als Belohnung zusätzliche Piratenfabriken an der Yaki-Schiffswerft in Senators Ödland angeboten.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 18. Dec 13, 15:22

shameless creature wrote:Im Verlauf des "Zwielichtige Geschäfte"-Plots...
Spoiler
Show
... wird man vor die Wahl gestellt, für eine von drei Fraktionen Aufträge zu erledigen. Entscheidet man sich für die Beryll, so werden als Belohnung zusätzliche Piratenfabriken an der Yaki-Schiffswerft in Senators Ödland angeboten.
Hm.. interessant und weist Du auch zufällig welche das sind ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Wed, 18. Dec 13, 16:05

Wenn du kein Problem mit modified hast kannst du dir die stationen auch einfach scripten.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 18. Dec 13, 16:19

Falls ich gemeint sein sollte :) Ich hab sie schon in meinen MOD hinzugefügt nur wusste ich nicht das bestimmte Stationen innerhalb dieses Plots/Auftrag freigeschaltet werden.. in dem Fall würde ich versuchen das MOD abzuändern, und eine Art Abfrage einbauen, die entsprechende Stationen nicht an der Yaki Werft anbietet, sofern das Startabhängig ist.

Ich hab halt bestimmte Firmenmissionen noch nie gespielt daher meine Frage. :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 18. Dec 13, 16:58

Erstmal gilt, die Dinger gibts nur in AP, TC vanilla is nich.
Der Plot heist zwielichtige Geschäfte und die dinger kann man nur dann kaufen, wenn man sich zuerst für Beryl statt JSDD oder Srongarms entscheidet.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”