X3AP - Alles deutsch, aber Sprachausgabe englisch...

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
H.Solo
Posts: 24
Joined: Sun, 4. Sep 11, 10:43
x3ap

X3AP - Alles deutsch, aber Sprachausgabe englisch...

Post by H.Solo » Sat, 21. Dec 13, 14:51

Hallo zusammen,

bei meinem AP habe ich trotz deutscher Installation die Sprachausgabe in englisch.

Habe gelesen das es dieses Problem schon früher gab. Die folgende Aussage habe ich aus dem entsprechenden Thema:

"
Diese Dateien sind für die Sprache Deutsch notwenig:

X3AP [LAUFWERK]\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict\addon\lang.dat (Eintrag 49)
X3AP [LAUFWERK]\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict\addon\mov\00149.dat
X3AP [LAUFWERK]\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict\addon\mov\00249.dat
X3AP [LAUFWERK]\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict\addon\mov\00049.pck

Insgesamt ~ 315 MB.
"

Die lang.dat steht auf deutsch, aber die anderen Dateien sind bei mir nicht vorhanden und leider ist der Link zum Download den es in diesem Thema gab tot. Kann mir jemand sagen wie ich an diese Dateien komme?

Vielen Dank und Gruß
Han


PS: Es war ein ziemlicher Akt AP auf nem Rechner zu installieren, der eigentlich kein Internet hat. Jetzt ist er wieder offline. Irgend etwas in Zusammenhang mit Steam funktioniert also nicht!
"Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen."

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sat, 21. Dec 13, 15:20

Versuche bitte mal das Spiel nicht über das Startmenü oder Desktop, sondern über die .exe-Datei im Spielordner zu starten.

Boro Pi

H.Solo
Posts: 24
Joined: Sun, 4. Sep 11, 10:43
x3ap

Post by H.Solo » Sat, 21. Dec 13, 15:57

Hilft leider alles nichts. Mir fehlen diese oben genannten Dateien mit der Endung 49.

Gruß Han
"Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen."

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 21. Dec 13, 17:30

Nun, wenn die Dateien fehlen, dann müsstest du sie noch über Steam herunterladen. Ein Grund, warum sie beim erstmaligen Installieren nicht heruntergeladen wurden, könnte die Sprache des Steam Clients gewesen sein. Im Allgemeinen werden nur die Sprachdateien für die Sprache heruntergeladen, in der auch der Steam-Client momentan genutzt wird. Wenn dieser also auf Englisch stand, wären nur die englischen Dateien heruntergeladen worden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

H.Solo
Posts: 24
Joined: Sun, 4. Sep 11, 10:43
x3ap

Post by H.Solo » Sun, 22. Dec 13, 17:39

Danke! Leider habe ich aber keinen Internetzugriff mehr. Kann man nicht sonst irgend wie an diese drei Dateien kommen? Wie schon gesagt, mit meinem Rechner auf das Internet zu zu greifen ist ein riesen Akt.


Vielen Dank und Gruß
Han
"Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen."

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”