Hallo zusammen,
ich hab mal ein Spiel X3 Albion Prelude gestartet. Hab mir auch schon einen kleinen Komplex gebaut. Da ich so viel Geld noch nicht habe, baue ich den Komplex nach und nach weiter aus. Ich habe hier zwei Hamdelsvertreter eingestellt. Einer hat den Rang Fernkaufmann und einer Kaufmann so viel ich weiß.
Mein Kopmplex besitzt 2 Erz-Minen L, 1 Siliziummine L, ein Sonnenkraftwerk XL, 3 Soyereien L, 3 Soyfarmen L und 3 Panzerfertigungen 5MJ.
Was fehlt sind natürlich noch die Kristallwerke. Da kaufen die Handelsvertreter recht zuverlässig ein. Nur ab und zu sehe ich, wie die zwei Leerlauf haben.
Die Siliziumlager sind komplett voll. Weiß da aber nicht, wie die Nachfrage in der Umgebung ist. Auch die Erzlager sind sehr voll. Aber verkaufen tun die nicht, obwohl Erz in der Region Mangelware ist. Ich versteh das nicht. Ich hab bestimmt irgentwo etwas falsch eingestellt.
Bei der Stationseinstellungen vom Komplex hab ich bei Zwischenprodukthandel auf Verkauf gestellt. Erz-Preis hab ich standartmäßig auf 128. Bei 206 liegen aber die Angebote. Da sollte der Händler doch mal ausfliegen, oder?
Anfangs dachte ich, dass die Handelsvertreter so an den Wareneinkauf gebunden sind, dass sie nicht dazu kommen Waren zu verkaufen. Aber immer wieder sehe ich, dass sie Leerlauf haben.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Viele Grüße
Romulaner
X3 AP - Handelsvertreter und Zwischenprodukte
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Aber sicher soch.Romulaner wrote:Kann das jemad in das richtige Forum verschieben?
I'm not here for your Entertainment!
X-Kurzgeschichtenwettbewerb 2013 - Die Geschichten
Und meine eigenen Werke:
NOD - Jenseits der Erde...
Todeshauch
Kurzgeschichten
X-Kurzgeschichtenwettbewerb 2013 - Die Geschichten
Und meine eigenen Werke:
NOD - Jenseits der Erde...
Todeshauch
Kurzgeschichten
- ubuntufreakdragon
- Posts: 5195
- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
Generell
Leerlauf=naher Bösewicht
Bereitschaft=kein gutes Geschäft
Leerlauf=naher Bösewicht
Bereitschaft=kein gutes Geschäft
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
hoi,
ist dein Händler im leerlauf, bringt es viel, das Analyse log durchzusehen. dort steht nämlich drinnen, im welchen Sektor der Bösewicht ist.
als Bösewicht gilt alles grösser gleich m6.
meiner Meinung nach ist es besser, ein paar solch Bösewichter-Sektoren zu sperren - eigentlich 2. profitabler handel und zyarths Machtbereich (?, der 2 mal nord von profitabler handel).
alternativ kannst du auch noch einstellen - feindlich anzeigen, wenn feindlich gesinnt : nein (sollte sowieso Standart sein bei auto-händlern).
Xenon/khaak/piraten auf freund. dann fliegt er auch immer in bösewichtsektoren.
greets
ist dein Händler im leerlauf, bringt es viel, das Analyse log durchzusehen. dort steht nämlich drinnen, im welchen Sektor der Bösewicht ist.
als Bösewicht gilt alles grösser gleich m6.
meiner Meinung nach ist es besser, ein paar solch Bösewichter-Sektoren zu sperren - eigentlich 2. profitabler handel und zyarths Machtbereich (?, der 2 mal nord von profitabler handel).
alternativ kannst du auch noch einstellen - feindlich anzeigen, wenn feindlich gesinnt : nein (sollte sowieso Standart sein bei auto-händlern).
Xenon/khaak/piraten auf freund. dann fliegt er auch immer in bösewichtsektoren.
greets