Ein Jäger gegen einen Khaak Cluster

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Philo
Posts: 8
Joined: Thu, 19. Feb 04, 19:03

Ein Jäger gegen einen Khaak Cluster

Post by Philo » Thu, 18. Mar 04, 09:31

Hi Leutz,

ich weiß jetzt nicht, ob das neu is aber ich möchte doch meine Erfahrung in Sachen Khaak-Schröpfung teilen.

Wenn bei euch mal die Hütte brennt (bei mir oft in Erzgürtel) dann hilft es Wespe-Missiles in ausreichender Anzahl dabeizuhaben. Das ist der einzige Raketentyp (der mir bekannt ist) wo man mehrere zugleich auf verschiedene Ziele abfeuern kann.

Der Plan ist also folgender:

1. Khaak Cluster bis auf ca. 8-9 km rankommen lassen und dann den Begleitschutz mit Bild rauf und runter abklappern. Dabei auf jedes Ziel eine Wespe abfeuern.

2. Khaak Cluster is bald Geschichte (vorher noch PolizeiLizenz kaufen :D )

3. Das es nich zu langweilig wird, den M3 selber erledigen und noch die verbliebenen Begleiter vernichten. (Hierzu Ionen disrupter und mindestens eine (bei mir) BetaHighEnergyPlasmaThrower einstellen)

Bei mir funzt das prima. Gebt doch mal bescheid wie ihr das macht.

Gruß

Joey

Chokjo
Posts: 429
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Chokjo » Thu, 18. Mar 04, 09:36

Kannst auch einfache ne Perseus mit 3 BSwg ausrüsten und rein Halten dann wird der Cluster auch ruckzuck Vaporiesiert wie freilaufende Haustiere auf Stationen :twisted:


mfg Cho
I'm a rolling thunder, a pouring rain...
I'm coming on like a hurricane...
My lightning's flashing across the sky...
You're only young but you gonna die...

grafheini2
Posts: 10
Joined: Wed, 3. Mar 04, 18:15
x2

Post by grafheini2 » Thu, 18. Mar 04, 09:38

ich hänge mich meistens mit nem M3 hinter den Cluster, gehe so auf 500 Meter ran und starte dann Dauerfeuer mit zwei Beta Plasma Werfern, dabei gehen schon mal nen paar kleine Khaak Schiffchen drauf; danach zerstöre ich sofort den M3 bevor der rafft was eigentlich los ist (mit ner Mischung aus Dauerfeuer und Rammen) die restlichen kleinen Schiffchen sind dann meist nicht so das Problem... Schwierig wirds nur wenn sich der Kluster vorher auflöst und einen koordiniert mit Raketen angreift...

Sepp Wurschti
Posts: 142
Joined: Thu, 26. Feb 04, 09:38

Post by Sepp Wurschti » Thu, 18. Mar 04, 09:41

Also ich mach's mit meiner Nova ähnlich. Erst den M3 zerstören (geht eigentlich immer recht fix), dann die komischen kleinen Begleit-"Platzer"... :D Funktioniert dank der 75MW-Schilde auch immer sehr gut... Wespen bzw Raketen allgemein nutz ich eigentlich nur zum verkaufen...

forgetit
Posts: 313
Joined: Tue, 10. Feb 04, 12:47
x4

Post by forgetit » Thu, 18. Mar 04, 11:03

ich sammel nur hornissen und hummel raketen ein. den kleinschrott lass ich liegen. zumindest die piraten sind sehr spendierfreudig.
fuer cluster selber bevorzuge ich meinen perseus mit zwei beta sgws und einem alpha epw

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”