Ein paar Fragen zu Stationskripten und GodModul

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Ein paar Fragen zu Stationskripten und GodModul

Post by Gamefreak » Thu, 26. Dec 13, 15:39

1. Wenn ich eine Station skripte zum beispiel um eine abgebaute Terranerstation wiederaufzubauen und diese auch unter Kontrolle der Terraner skripte mit den jeweiligen Produkten ressourecn, wird dies vom God Modul beinflusst bzw anerkannt? Ich habe in TUS1 zwei Bergbaustationen L gescriptet die den Terranern gehören. 1 Tag lang war alles gut, doch plötzlich beim beobachten ist eine verschwunden. Der Sektor ist persönlich von mir gesichert. Die Berbaustationen waren unwirtschaftlich immer voll, kein Absatz.
2. Kann ich per Skripttechnisch oder anders festlegen das eine schon vorhandene Station z.B. ein Skw in Linie der Energie vom Godmodul ignoriert wird?
3. Kann man das God Modul irgendwie bearbeiten?
4. In der Terranersektoren gibt es ja die Atmosphärentransporter die Waren an die Stationen bringen. Kann man eine neue Station scripten und diese dann auch so versorgen lassen(vermutlich auch per Skript)?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 26. Dec 13, 18:29

In der Mapdatei *ka welche genau* stehen Stationen drin die das Ggodmodul "verwaltet"
findet eine Fabrik über einen gewissen Zeitraum keinerlei Abnehmer, reißt das Godmodul diese ab und baut irgendwo anders eine neue Fabrik hin.

Wenn die entsprechende Datei "leer" ist tut das Godmodul gar nix, auch keine von der Ki zum Opfer gefallenen Stationen ersetzen.
Ein Gameneustart ist aber erforderlich denk ich mal und mit ner leeren Datei existiert keine einzige Station auf der Map, die müssten dann "manuell" per Skript aufgestellt und ersetzt werden.

Dadurch das deine gesetzten Bergbaustationen der Ki gehören und als Fabrik in der "Godliste" drin steht, kümmert sich auch das "Godmodul" darum...

zu2: Ob bestehende nachträglich ausgeklammert werden kann.. *ka*, denke nicht, außer du bist als Spieler im Besitz derselben...

zu3: Durch leeren der Datei wo die Stationen für das Godmodul drinstehen, ob das im laufendem Save funktioniert kann ich dir nich tsagen, vermutlich eher nicht.

zu4: wenn der TL an jeglicher benötigten Station andocken kann ist das mit dem passendem Skript sicher machbar.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Thu, 26. Dec 13, 18:57

Danke für die vorigen und kommenden Antworten.
5.Neue Frage: Wenn ich eine Station skripte und dann das Produkt ändern kümmert sich auch God Modul darum? Habe eine jeweils eine Vita kei- und Gewürzmischungfabrik aus Wasserreinigunsanlagen gemacht.
2. Eigentlich schade das es nicht geht.
3. In welchen Datei(en) ist das God Modul?
4. Bin Skripttechnisch nicht begabt. Hat jemand eine Ahnung wie das Skript aufgebaut sein soll oder kann jemand versuchen es zu schreiben?

User avatar
R3AP3R
Posts: 16
Joined: Thu, 19. Dec 13, 12:14
x3ap

Post by R3AP3R » Fri, 27. Dec 13, 21:45

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=223858 = Tutorials usw., genau richtig bezüglich Deiner Frage.

Ich würde den Ersteller des GodMODUL-Scripts ansonsten auch um Rat bitten, denn derjenige dürfte Dir Deine Fragen am Besten erklären können.
PalRingo - Channel [reaper-inscene]
Apps: Worldwar - add - 7e7r5s, 8vk66e "BULLIES"

"Ist die Situation Dir nicht geheuer?! - DRAUFHALTEN und DAUERFEUER!"

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”