[X3 AP] Hauptquartier versorgen? Ich bekomme es einfach nicht hin

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
raess2013
Posts: 46
Joined: Fri, 27. Dec 13, 11:30
x4

[X3 AP] Hauptquartier versorgen? Ich bekomme es einfach nicht hin

Post by raess2013 » Fri, 27. Dec 13, 11:57

Hallo liebe X3 Gemeinde,

nach langer Zeit mal wieder im x3 AP Universum gelandet und schon seit mehreren Tagen dabei, fleißig das Weltraum unsicher zu machen.

Jetzt habe ich ein schniekes HQ und möhte gerne das folgendes funktioniert:

Ich möchte gerne Waren und Ausrüstung bis zu einer gewissen Menge in meinem HQ einlagern.

Also zum Beispiel 10 1GJ Schilde, 40k Energiezellen. Die sollen dann immer vorhanden sein, bzw. automatisch beschafft werden.

Natürlich gibt es dazu Forenbeiträge und ich suche schon seit Stunden im deutschen und englischen Foren nach einer möglichst einfachen Lösung, gerne auch mit Script und Mod, aber irgendwie funktioniert das alles nicht so, wie ich mir das vorstelle oder ich bin zu alt und zu blöd das zu verstehen.

Wäre es den Cracks hier im Forum vielleicht möglich, mir eine kleine schnelle Anleitung zu geben, denn die Einstellungen im HQ, dass man nur 10k einlaern will zum Beispiel funktionieren nicht oder nicht so, wie sie sollen, der packt einfach so viel rein wie irgend geht und Credits da sind.

Schon mal vielen Dank und frohes Restfest, Ferien etc. :)

raess2013
Posts: 46
Joined: Fri, 27. Dec 13, 11:30
x4

Post by raess2013 » Fri, 27. Dec 13, 12:03

Außerdem habe ich den Eindruck, dass meine Universumshändler die eingelagerten computerkomponenten etc. wieder verkaufen o.O. Beim "Adjust station parameters" steht auch das man den Verkaufspreis des Produktes einstellen soll, heißt das jetzt mein HQ verkauft die Waren, die ich einlagere wieder?

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Fri, 27. Dec 13, 13:42

hoi,

tust du hier gucken...
http://www.x-resource.org/people/cheese ... anguage=de

ist zwar für x3r, kann aber auch für x3tc/ap verwendet werden.

die skripte (wls/hvt/dockwarenmanager) findest du entweder bei lucike (www.xuniversum.info) - unsigniert/modified, oder auch signiert im bonuspack (irgendwo im downloadbereich hier/sticky).

der vorteil der unsignierten ist der, dass diese noch etwas intelligenter und mehr einstellmöglichkeiten haben.

greets wolf

edit. zu deiner zweiten post... du musst den handel mit dieser station verbieten, sprich fremdvölker dürfen nicht kaufen. in der kommandokonsole findest du auch - ich glaub, da brauchst den hvt dafür - die optionen 'sperre hvt und wvh'.
was die mk3-universumshändler angeht - uiui. die hab ich schon seit jahren nicht mehr verwendet. ich weiss nicht, ob sich die an diese verbote halten.
es gibt - for sure - eine sektorsperrliste für mk3-händler. evt. ist da auch eine stationssperrliste dabei...

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 27. Dec 13, 15:26

Schritt 1 minimum das Bonuspaket installiert haben
Schritt 2 per MK3 Sektorlistenmanager den Sektor des HQ für alle MK3 Händler sperren, ander kapierens die nicht.
Schritt 3 Per dockwarenmanager alle Waren begrenzen die du gerne hättest, mit der Wunschanzahl begrenzen, z.b. 240 PBK und 120 25mj Schilde, alle anderen mit 0 begrenzen.
Schritt 4, den Handel mit fremden Völkern verbieten und in den Stationskomandos alle möglichen Händlersperren setzen.
Schritt 5, so ca. 5 HVT mit Heimat = HQ in betrieb nehmen, fertig.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

raess2013
Posts: 46
Joined: Fri, 27. Dec 13, 11:30
x4

Post by raess2013 » Fri, 27. Dec 13, 19:04

Danke für die Antworten. Die erste Lösung klappt leider nicht, da die Händler einfach nichts tun. Sie lassen sich nicht einmal trainieren. mag vielleicht an OK Traders liegen. keine Ahnung.

Die zweite Variante probiere ich jetzt mal aus. Die HVT in Englisch ist was nochmal? (damit ich 100% sicher sein kann)

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Fri, 27. Dec 13, 19:12

hvt ... Handelsvertreter, wls ... warenlogistiksoftware, wvh ... wirtschafts/versorgungshändler.

ziemlich mächtige scripte, die allerdings auch etwas einarbeit verlangen. sind keine eierlegende wollmilchsauen... :- )

hvt in english is cag, commercial agent. wls is cls, commidity logistic service

raess2013
Posts: 46
Joined: Fri, 27. Dec 13, 11:30
x4

Post by raess2013 » Sat, 28. Dec 13, 01:12

hehe, challene accepted. habe sie zum Laufen gebracht. mal sehen wie die versorggung funzt.

dangöö :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”