Handelsvertreter verkauft zu viele Zwischenprodukte - Einstellungen im Menü zwecklos
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Handelsvertreter verkauft zu viele Zwischenprodukte - Einstellungen im Menü zwecklos
hi,
ich kämpfe mit einem problem und bin am verzweifeln. ich habe einen stationskomplex
- cahoona presse
- ranch
- sonnenkraftwerk
- kristallfabrik
er wird von zwei merkurs handelsvertretern (höchster rang) versorgt. fremde rassen dürfen handeln, allerdings habe ich den handel mit zwischenprodukten gänzlich untersagt. da alle produkte als zwischenprodukt eingetragen sind, findet somit faktisch kein handel mit fremden rassen statt. so weit so gut.
dieser loop produziert einen überschuss an energiezellen und kristallen, den ich gerne verkaufen würde. die stationen benötigen diese waren aber ebenfalls für die weitere produktion. dies sind meine einstellungen im handelsvertretermenü
- einkauf zwischenprodukte 0%
- verkauf zwischenprodukte 80%
den einkauf unterlassen die zwischenhändler auch brav.
allerdings verkaufen sie sämtliche zwischenprodukte bis zur letzten einheit, insbesondere energiezellen und cahoonas. dadurch kommt die produktion immer wieder ins stocken. auch wenn ich kristalle und energiezellen als endprodukte definiere und die einstellung
- verkauf produkte 20%
vornehme, werden alle waren kristalle und energiezellen verkauft, sobald sich die gelegenheit bietet. ich bin ganz sicher, dass es meine handelsvertreter diese waren verkaufen und nicht etwa fremde rassen auf der station einkaufen.
ich weiß echt nicht weiter! es scheint, als würden die einstellungen im handelsvertretermenü, die den verkauf erst ab 20% für endprodukte bzw. 80% für zwischenprodukte erlauben, überhaupt keinen effekt haben.
kennt jemand dieses problem bzw. kann jemand bestätigen dass es bei ihm genauso ist (oder auch funktioniert)? oder mache ich doch noch irgendetwas falsch???
vielen dank im voraus.
ich kämpfe mit einem problem und bin am verzweifeln. ich habe einen stationskomplex
- cahoona presse
- ranch
- sonnenkraftwerk
- kristallfabrik
er wird von zwei merkurs handelsvertretern (höchster rang) versorgt. fremde rassen dürfen handeln, allerdings habe ich den handel mit zwischenprodukten gänzlich untersagt. da alle produkte als zwischenprodukt eingetragen sind, findet somit faktisch kein handel mit fremden rassen statt. so weit so gut.
dieser loop produziert einen überschuss an energiezellen und kristallen, den ich gerne verkaufen würde. die stationen benötigen diese waren aber ebenfalls für die weitere produktion. dies sind meine einstellungen im handelsvertretermenü
- einkauf zwischenprodukte 0%
- verkauf zwischenprodukte 80%
den einkauf unterlassen die zwischenhändler auch brav.
allerdings verkaufen sie sämtliche zwischenprodukte bis zur letzten einheit, insbesondere energiezellen und cahoonas. dadurch kommt die produktion immer wieder ins stocken. auch wenn ich kristalle und energiezellen als endprodukte definiere und die einstellung
- verkauf produkte 20%
vornehme, werden alle waren kristalle und energiezellen verkauft, sobald sich die gelegenheit bietet. ich bin ganz sicher, dass es meine handelsvertreter diese waren verkaufen und nicht etwa fremde rassen auf der station einkaufen.
ich weiß echt nicht weiter! es scheint, als würden die einstellungen im handelsvertretermenü, die den verkauf erst ab 20% für endprodukte bzw. 80% für zwischenprodukte erlauben, überhaupt keinen effekt haben.
kennt jemand dieses problem bzw. kann jemand bestätigen dass es bei ihm genauso ist (oder auch funktioniert)? oder mache ich doch noch irgendetwas falsch???
vielen dank im voraus.
Hier sind mal meine Handelsvertretereinstellungen:
Commercial Agent
Script version: 3302
Libraries version: 3409
Pilot Union version: 3307
Pilot: Jo Claassen
Pilot rank: Fernkaufmann
Flight time: 86:50 hour
Employ time: 105:05 hour
Payment: 175.725 credits
Profit: 6.557.434 credits
Expenses: -84.200 credits
Promotion: Yes
Payment: Global account
Agreement with colleagues: Yes
Ship name: HVT Ihr Merkur FK-SN-B
Ship class: TS
Ship type: Merkur
Transport class: extra-großer Container XL
Cargo bay size: 4000 units
Cargo bay volume: 390 units
Relation to Argonen: Neutral
Relation to Boronen: Neutral
Relation to Split: Neutral
Relation to Paraniden: Neutral
Relation to Teladi: Neutral
Relation to Xenon: Feind
Relation to Kha'ak: Feind
Relation to Piraten: Neutral
Relation to Goner: Neutral
Relation to ATF: Neutral
Relation to Terraner: Neutral
Relation to Yaki: Neutral
Fight Command Software MK1: installed
Fight Command Software MK2: installed
Supply Command Software: not installed
Jump Drive: installed
Jump Drive: activated
Jump Drive: allowed
Jump Drive energy: 400 energy cells
Jump Drive minimum jumps: 1 jumps
Home base: Ihr Kontrollzentrum alpha (Argon Prime)
Home base class: Komplexzentrum
Home base type: Argonen Kontrollzentrum
Trade jumps: 9 jumps
Station account: 1.553.383 credits
Global account: 282.211 credits
Black list stations: -
Black list sectors: -
Only trade with satellite network sectors: No
Only trade in sectors with a jumpgate: No
Only trade with non-player bases: No
Trader job: Trader
Purchase resources: 80 %
Sell products: 20 %
Sell products freighter cargo bay: 30 %
Purchase intermediate products: 0 %
Sell intermediate products: 80 %
Purchase stations credit balance: 30.000 credits
Home sector: Argon Prime
Home jumps: 9 jumps
Ware list type: Blacklist
Ware list: -
Tradeable ware from home base:
R Siliziumscheiben: price 400 credits, cargo bay 849 units, cargo bay 81 %
I Energiezellen: price 16 credits, cargo bay 937 units, cargo bay 1 %
I Kristalle: price 1.600 credits, cargo bay 296 units, cargo bay 12 %
I Cahoona Fleischblöcke: price 72 credits, cargo bay 50 units, cargo bay 0 %
I Argnufleisch: price 104 credits, cargo bay 1.106 units, cargo bay 11 %
Commercial Agent
Script version: 3302
Libraries version: 3409
Pilot Union version: 3307
Pilot: Jo Claassen
Pilot rank: Fernkaufmann
Flight time: 86:50 hour
Employ time: 105:05 hour
Payment: 175.725 credits
Profit: 6.557.434 credits
Expenses: -84.200 credits
Promotion: Yes
Payment: Global account
Agreement with colleagues: Yes
Ship name: HVT Ihr Merkur FK-SN-B
Ship class: TS
Ship type: Merkur
Transport class: extra-großer Container XL
Cargo bay size: 4000 units
Cargo bay volume: 390 units
Relation to Argonen: Neutral
Relation to Boronen: Neutral
Relation to Split: Neutral
Relation to Paraniden: Neutral
Relation to Teladi: Neutral
Relation to Xenon: Feind
Relation to Kha'ak: Feind
Relation to Piraten: Neutral
Relation to Goner: Neutral
Relation to ATF: Neutral
Relation to Terraner: Neutral
Relation to Yaki: Neutral
Fight Command Software MK1: installed
Fight Command Software MK2: installed
Supply Command Software: not installed
Jump Drive: installed
Jump Drive: activated
Jump Drive: allowed
Jump Drive energy: 400 energy cells
Jump Drive minimum jumps: 1 jumps
Home base: Ihr Kontrollzentrum alpha (Argon Prime)
Home base class: Komplexzentrum
Home base type: Argonen Kontrollzentrum
Trade jumps: 9 jumps
Station account: 1.553.383 credits
Global account: 282.211 credits
Black list stations: -
Black list sectors: -
Only trade with satellite network sectors: No
Only trade in sectors with a jumpgate: No
Only trade with non-player bases: No
Trader job: Trader
Purchase resources: 80 %
Sell products: 20 %
Sell products freighter cargo bay: 30 %
Purchase intermediate products: 0 %
Sell intermediate products: 80 %
Purchase stations credit balance: 30.000 credits
Home sector: Argon Prime
Home jumps: 9 jumps
Ware list type: Blacklist
Ware list: -
Tradeable ware from home base:
R Siliziumscheiben: price 400 credits, cargo bay 849 units, cargo bay 81 %
I Energiezellen: price 16 credits, cargo bay 937 units, cargo bay 1 %
I Kristalle: price 1.600 credits, cargo bay 296 units, cargo bay 12 %
I Cahoona Fleischblöcke: price 72 credits, cargo bay 50 units, cargo bay 0 %
I Argnufleisch: price 104 credits, cargo bay 1.106 units, cargo bay 11 %
13.09.2013 (Version 3.4.05)
•Die Händler kaufen oder verkaufen Waren an einem Spielerkomplex nicht mehr, wenn die Komplexeinstellungen dieses verbieten. Ausnahme ist die eigene Heimatbasis.
hört sich vielversprechend an. ich werds mal installieren...
aber warum wird die eigene heimatbasis hier anders behandelt?
•Die Händler kaufen oder verkaufen Waren an einem Spielerkomplex nicht mehr, wenn die Komplexeinstellungen dieses verbieten. Ausnahme ist die eigene Heimatbasis.
hört sich vielversprechend an. ich werds mal installieren...
aber warum wird die eigene heimatbasis hier anders behandelt?
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- Posts: 19
- Joined: Thu, 28. Aug 08, 20:37
HMeiser wrote:Sell products freighter cargo bay: 30 %
Ich bin mir nicht sicher, evtl. könnte es aber sein, dass diese Enstellung dein Problem verursacht. Ungeachtet der anderen Einstellungen, könnte ein Verkauf gestartet werden, wenn der Laderaum des Frachters zu mind. 30% gefüllt werden kann. Zumindest ein Versuch könnte es wohl wert sein.
OK, für die Option
- Sell products freighter cargo bay
gibts auch die Einstellung OFF. Muss man auch erstmal wissen. Damit klappts dann auch genau so, wie es sollte. Dachte, die ganzen Restriktionen müssen alle erfüllt sein, nicht nur eine davon, bevor der HVT losfliegt.
Ihr seid die Besten! Dankeschön!
- Sell products freighter cargo bay
gibts auch die Einstellung OFF. Muss man auch erstmal wissen. Damit klappts dann auch genau so, wie es sollte. Dachte, die ganzen Restriktionen müssen alle erfüllt sein, nicht nur eine davon, bevor der HVT losfliegt.
Ihr seid die Besten! Dankeschön!