[X2] Rückmeldung ferngesteuerter Schiffe?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Dugo
Posts: 211
Joined: Fri, 5. Mar 04, 21:32
x4

[X2] Rückmeldung ferngesteuerter Schiffe?

Post by Dugo » Mon, 30. Dec 13, 10:41

Hallo zusammen,

ich habe mir nach langer Zeit wieder X2 auf die Festplatte gepackt und habe auch wieder richtig Spaß an dem schweren Einstieg, den Cockpits und der Story.
Gerade fliege ich mit meinem M5 durch die Systeme und lasse den TS nebenbei handeln. Er hat einen Sprungantrieb und ich will nun auch langsam die Sektoren mit Erweitertetn Satelliten ausstatten. Nun aber zu meiner Frage:

1.) Gibt es eine Möglickeit, dass mein TS mich informiert, wenn er eine Aufgabe erledigt hat? Also am Ziel angedockt hat?

2.) Ich habe den TS auf einen meiner Monitore gelegt und bekomme aber nur die Info "kein Signal". Was muss ich machen, damit dort mein TS zu sehen ist? Dann könnte ich auch immer beobachten, was der gerade so treibt.

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Mon, 30. Dec 13, 11:03

1. Im menü des jeweiligen Schiffes gibt es die Zeile: Benachrichtigung, wenn Auftrag ausgeführt. Hier auf ja stellen. Dann bekommst du eine Nachricht wenn das Schiff fertig ist.
2. Hier kann ich dir nicht helfen, habe lange nicht mehr x2 gespielt und weiß nichtmehr wie es dort geht.

Dugo
Posts: 211
Joined: Fri, 5. Mar 04, 21:32
x4

Post by Dugo » Mon, 30. Dec 13, 12:51

Gamefreak wrote:1. Im menü des jeweiligen Schiffes gibt es die Zeile: Benachrichtigung, wenn Auftrag ausgeführt. Hier auf ja stellen. Dann bekommst du eine Nachricht wenn das Schiff fertig ist.
Den Befehl finde ich nicht. Sicher, dass dies bei X2 schon enthalten war? Bei X3 kenne ich das auch.

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Mon, 30. Dec 13, 13:02

Hab nachgeschaut, ich habe mich leider geeirrt. Anscheinend geht des nicht bei x2. :(

Sam Sheerow
Posts: 36
Joined: Sun, 16. Jun 13, 20:45

Post by Sam Sheerow » Fri, 3. Jan 14, 20:01

Schau halt hin un wieder mal in das Besitztümermenue rein.(einfach "r" drücken)
Unter Optionen(Tabellenspalte ganz rechts) dann evtl Aktive schiffe anzeigen und Satelliten anzeigen auf "Nein" stellen.
Schiffe mit Heimatbasis ebenfalls auf "Nein" stellen könnte auch hilfreich sein.
Solange nun dein Händlerschiff unterwegs/aktiv ist kannst du ihn nun in der Besitztümerliste nicht sehen, hat er jedoch seine Aufgabe erledigt wird er wieder in der Liste zu sehen sein.

Hoffe es ist von mir einigermassen verständlich erklärt und dass es dir weitergeholfen hat ;)

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Fri, 3. Jan 14, 21:17

1 mit einem mod ging es schon.
2 man muss im Selben Sektor sein damit es funktioniert.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Re: [X2] Rückmeldung ferngesteuerter Schiffe?

Post by Cpt.Jericho » Fri, 3. Jan 14, 21:59

Dugo wrote:2.) Ich habe den TS auf einen meiner Monitore gelegt und bekomme aber nur die Info "kein Signal". Was muss ich machen, damit dort mein TS zu sehen ist? Dann könnte ich auch immer beobachten, was der gerade so treibt.
Was du tun mußt? Im selben Sektor zu sein hilft :roll:
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Sam Sheerow
Posts: 36
Joined: Sun, 16. Jun 13, 20:45

Post by Sam Sheerow » Wed, 3. Sep 14, 21:54

Glaube ein Satellit im Sektor reicht ebenfalls aus!
Falls du ein Sektorhändler aktiviert hast, meldet der sich ebenfalls, wenn er keinen Profit mehr erwirtschaften kann, im Nachrichtenlog.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 4. Sep 14, 20:38

Ein Satellit hat auf die Monitoranzeige keinen Einfluss. Es ist, wie Cpt.Jericho es schon beschrieben hat: Nur Schiffe im eigenen Sektor werden auf den Monitoren angezeigt. Hintergrund ist der allseits bekannte Unterschied zwischen der Berechnung und Darstellung im aktuellen Sektor (IS) zu der außerhalb des aktuellen Spielersektors (OOS). Modelle werden nur IS geladen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”