Hilfe! Habe Probleme mit Handelsmenü

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Stahlratte
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Feb 04, 09:10
x3tc

Hilfe! Habe Probleme mit Handelsmenü

Post by Stahlratte » Wed, 8. Jan 14, 11:04

Hallo zusammen,
Ich habe da ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich wollte an der OTAS- Schiffswerft in "Heimat der Legende" einkaufen.
Das Info- Menü ist vorhanden, jedoch ist das Handelsmenü leer.
Ich habe verschiedene Mods laufen.
z. B.:
ComplexCleaner
Lucikes Modcollektion
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 8. Jan 14, 11:10

Ein leeres Handelsmenü kann von invaliden Angeboten kommen, z.b. nach unsauber Deinstallation, wie den v.AD, aber ich brauch mehr Infos um genaueres zu sagen:
Welches Spiel?
Welche Mods(vollständige Liese auch mit wieder deinstallierten mods)?

ComplexCleaner
Lucikes Modcollektion
Sollten sich in Ruhe lassen, erster arbeitet mit der Tfactories, welche letztere als eine der wenigen Tdateien nicht interessiert.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Stahlratte
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Feb 04, 09:10
x3tc

Post by Stahlratte » Wed, 8. Jan 14, 11:41

Die gesamte Liste muß ich erst heraus suchen.
Aber die Richtung v.AD ist, glaub' ich, schon ganz richtig.
Kann es sein, daß Updates von v. AD nicht koscha miteinander sind?
Übrigens: ich spiele AP
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 8. Jan 14, 14:15

OK v. ADs und AP sind in der Tat ein Anhaltspunkt, du musst darauf achten, dass du zuerst Locikes Modkollektion und dann die v. ADs installierst.
Die Reihenfolge ist hier echt wichtig, da die AP Kollektion die v. ADs nicht mehr enthält.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Stahlratte
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Feb 04, 09:10
x3tc

Post by Stahlratte » Wed, 8. Jan 14, 16:28

Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren. Ich melde mich dann wieder
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)

User avatar
Stahlratte
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Feb 04, 09:10
x3tc

Post by Stahlratte » Wed, 8. Jan 14, 20:16

Hab's ausprobiert. Hat hingehauen :D

Vielen Dank nochmal
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 8. Jan 14, 20:37

Treffe halt immer ins schwarze. :D
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Stahlratte
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Feb 04, 09:10
x3tc

Post by Stahlratte » Wed, 8. Jan 14, 21:27

Wir haben uns zu früh gefreut. :(

nachdem ich das Spiel dann gespeichert und neu gestrartet habe, war alles beim Alten. :shock:

hier meine Mod- Liste:

Modification Collection = 04CAT/DAT 7KB/108.433KB
eEQ_2.7 = 05CAT/DAT 1KB/19.012KB
Complex Cleaner = 06CAT/DAT 1KB/66KB
eEQ_AP_1_1 (eEQ.cat/dat) = 07CAT/DAT 1KB/19.023KB
OTAS_Aussenposten = 08CAT/DAT 1KB/20.143KB
OTAS_Recycling_Werk = 09CAT/DAT 1KB/1.275KB

noch was:
vor dem Abspeichern sehe ich auch nicht alle angebotenen Basen in der OTAS- Werft. Nur Waffenplattform und Außenposten
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 8. Jan 14, 22:16

Hmmm es gibt mehrere Ports der eEQs nach AP, von meinem weiß ich, dass er nach der kollektion und nach den OTAS_Aussenposten und nach dem OTAS_Recycling_Werk muss.
also schieb die eEQ_AP_1_1.cat nach ganz unten.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Stahlratte
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Feb 04, 09:10
x3tc

Post by Stahlratte » Wed, 8. Jan 14, 23:14

Habe die Reihenfolge geändert.

Modification Collection = 04CAT/DAT 7KB/108.433KB
eEQ_2.7 = 05CAT/DAT 1KB/19.012KB
Complex Cleaner = 06CAT/DAT 1KB/66KB
OTAS_Aussenposten = 07CAT/DAT 1KB/20.143KB
OTAS_Recycling_Werk = 08CAT/DAT 1KB/1.275KB
eEQ_AP_1_1 (eEQ.cat/dat)= 09CAT/DAT 1KB/19.023KB

Die andern Basen sind jetzt im Menü vorhanden.- Solange ich nicht speichere und neu starte. Dann ist alles wieder weg.
beim Start mit vorherigem Spielstand ist das Menü wieder da.
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 9. Jan 14, 05:42

Gut, damit haut die Reihenfolge ja schonmal halbwegs hin, der Rest könnten Altlasten sein, die noch im Save gammeln, zerstören der Werft+warten auf den respawn würden da helfen, und check sämmtliche Modsetupscripts(im SE durchlesen, ob da iwo nichts als Ware geadded wird, wenn du sowas findest Screenshot) und werf bitte testweise mal die TCversion der vADs raus, die APversion sollte auch alleine laufen, und stell sicher das alle scripts und tfiles der vADs aus der APversion stammen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Stahlratte
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Feb 04, 09:10
x3tc

Post by Stahlratte » Sun, 12. Jan 14, 18:52

So, ich habe alle Mod-Dateien entfernt und anschließend, der Reihe nach, neu installiert. Und siehe da: es funzt :)
allerdings nicht mit jedem Spielstand. bei vielen brach das Spiel ab mit "Save is Corupt". Aber das macht nichts. Fang ich halt etwas früher wieder an.
Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe

Liebe Grüße
Stahlratte
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”