Lost in TCockpits
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
Lost in TCockpits
hi, hab ein kleines problem.
und zwar baue ich gerade ein schiff ein... alles an sich kein problem, nur...
das schiff nutzt den cp eintrag ss cockpit p updo m6
der ist ja vanilla vorhanden.
mein eintrag fürs neue schiff nurzt selben namen aber mit anderen wert.
jetzt folgt das prob.
ich will natürlich nun dem eintrag einen anderen namen verpassen: ss cockpit p updo2 m6
gesagt... getan
nun die frage. wo ist der uhrsprüngliche eintrag verankert? damit ich da auch den neuen namen eintragen kann damit das schiff dann auch den neuen eintrag nutzt.
hoffe war verständlich (bitte lass es eine dumme frage sein damit sie fix beantwortet werden kann).
lg
IngeM
und zwar baue ich gerade ein schiff ein... alles an sich kein problem, nur...
das schiff nutzt den cp eintrag ss cockpit p updo m6
der ist ja vanilla vorhanden.
mein eintrag fürs neue schiff nurzt selben namen aber mit anderen wert.
jetzt folgt das prob.
ich will natürlich nun dem eintrag einen anderen namen verpassen: ss cockpit p updo2 m6
gesagt... getan
nun die frage. wo ist der uhrsprüngliche eintrag verankert? damit ich da auch den neuen namen eintragen kann damit das schiff dann auch den neuen eintrag nutzt.
hoffe war verständlich (bitte lass es eine dumme frage sein damit sie fix beantwortet werden kann).
lg
IngeM
- ubuntufreakdragon
- Posts: 5189
- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
Nun das navigieren in der TCockpits ist kein Problem, das Verstehen deines Posts hingegen schon.
Also du willst einem Geschützturm eines Schiffes neue Laserkompatibilitäten geben, richtig?
Du hast sowohl schiff als auch cpeintrag schon erstellt und benahmt, richtig?
Dann gehtst du in die Tships zu deinem Schiff, unter Turrets, wählt dort in der oberen liste den passenden turret aus, z.b. up und öffnest ihn per doppelklick unter Viewport stellt du deinen CPEintrag ein.
Also du willst einem Geschützturm eines Schiffes neue Laserkompatibilitäten geben, richtig?
Du hast sowohl schiff als auch cpeintrag schon erstellt und benahmt, richtig?
Dann gehtst du in die Tships zu deinem Schiff, unter Turrets, wählt dort in der oberen liste den passenden turret aus, z.b. up und öffnest ihn per doppelklick unter Viewport stellt du deinen CPEintrag ein.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
mhh. ist schon mal die leichte lösung. nur kann ich meine tship nicht mit dem x3editor2 öffnen(packt der einfach nicht(nein tship ist nicht verhunzt)) und lasse mit dem editor die moddaten nicht laden womit mir natürlich mein neuer eintrag nicht angeboten wir. hast mir aber schon ein wenig geholfen. meine grundlegende frage ist damit erledigt mit was es gekoppelt ist.
mal schauen ob meine idee funzt
mal schauen ob meine idee funzt
- ubuntufreakdragon
- Posts: 5189
- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
viel Spaß beim Zählen, besser du bringst den Editor dazu, das wieder zu machen.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
naja, schwierig.
ok eig nicht, muss ich dann jedesmal eine gewisse spalte in der tship killen da das im grunde eine station ist.(die muss teils als schiff gekennzeichnet sein)
naja, die erfolge sind zumindest ausgeblieben. da ich scheinbar in erfahrung bringen muss was die direkten werte für die tcockpits einträge definiert(ist schon mal nicht die zeilennummer).
wenn da wer erfahrung drinn hat bitte melden.
hab bisher die vorgabe genutzt aus dem ship editor wo der name statt dem wert verwendet wird. aber das klappt nicht da dass nur dazu führt dass ab dem punkt die tship nicht weiter gelesen wird.
falls wer mit erfahrung direkt helfen will sende ich auch gern alle notwendigen daten um die hilfestellung zu erleichtern.
lg
ok eig nicht, muss ich dann jedesmal eine gewisse spalte in der tship killen da das im grunde eine station ist.(die muss teils als schiff gekennzeichnet sein)
naja, die erfolge sind zumindest ausgeblieben. da ich scheinbar in erfahrung bringen muss was die direkten werte für die tcockpits einträge definiert(ist schon mal nicht die zeilennummer).
wenn da wer erfahrung drinn hat bitte melden.
hab bisher die vorgabe genutzt aus dem ship editor wo der name statt dem wert verwendet wird. aber das klappt nicht da dass nur dazu führt dass ab dem punkt die tship nicht weiter gelesen wird.
falls wer mit erfahrung direkt helfen will sende ich auch gern alle notwendigen daten um die hilfestellung zu erleichtern.
lg
- ubuntufreakdragon
- Posts: 5189
- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
Doch wird als Zeilennummer gespeichert, die Frage ist wo wird begonnen zu zählen, 1 oder 0.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist