Lost in TCockpits

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Lost in TCockpits

Post by IngeM » Wed, 8. Jan 14, 18:25

hi, hab ein kleines problem.

und zwar baue ich gerade ein schiff ein... alles an sich kein problem, nur...

das schiff nutzt den cp eintrag ss cockpit p updo m6

der ist ja vanilla vorhanden.

mein eintrag fürs neue schiff nurzt selben namen aber mit anderen wert.

jetzt folgt das prob.

ich will natürlich nun dem eintrag einen anderen namen verpassen: ss cockpit p updo2 m6

gesagt... getan

nun die frage. wo ist der uhrsprüngliche eintrag verankert? damit ich da auch den neuen namen eintragen kann damit das schiff dann auch den neuen eintrag nutzt.

hoffe war verständlich (bitte lass es eine dumme frage sein damit sie fix beantwortet werden kann).

lg

IngeM

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 8. Jan 14, 18:39

Nun das navigieren in der TCockpits ist kein Problem, das Verstehen deines Posts hingegen schon.
Also du willst einem Geschützturm eines Schiffes neue Laserkompatibilitäten geben, richtig?
Du hast sowohl schiff als auch cpeintrag schon erstellt und benahmt, richtig?
Dann gehtst du in die Tships zu deinem Schiff, unter Turrets, wählt dort in der oberen liste den passenden turret aus, z.b. up und öffnest ihn per doppelklick unter Viewport stellt du deinen CPEintrag ein.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Wed, 8. Jan 14, 18:58

mhh. ist schon mal die leichte lösung. nur kann ich meine tship nicht mit dem x3editor2 öffnen(packt der einfach nicht(nein tship ist nicht verhunzt)) und lasse mit dem editor die moddaten nicht laden womit mir natürlich mein neuer eintrag nicht angeboten wir. hast mir aber schon ein wenig geholfen. meine grundlegende frage ist damit erledigt mit was es gekoppelt ist.

mal schauen ob meine idee funzt

Guest

Post by Guest » Wed, 8. Jan 14, 19:13

IngeM wrote:nur kann ich meine tship nicht mit dem x3editor2 öffnen
... ganz blöde frage: bearbeitest du diese mit dem t-debugger oder t-file-editor ??
// hatte mal ähnliches "ploblem" (ubuntu hat recht, deine posts versteht man echt nur unter anstrengung :D) als ich verwenden gehabt t-debugger ^^

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Wed, 8. Jan 14, 19:38

@jfsdd keins von beidem. bei mir läuft alles nur per hand. lang lebe notepad++ :)

ja war etwas schwammig beschrieben, tut mir leid.

hab den wert gefunden den ich in der tship ändern muss.

ist normal der 32te wert der dann durch den neuen tcockpits eintrags namen ersetzt werden muss.

lg und danke

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 8. Jan 14, 20:42

viel Spaß beim Zählen, besser du bringst den Editor dazu, das wieder zu machen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Thu, 9. Jan 14, 01:42

naja, schwierig.

ok eig nicht, muss ich dann jedesmal eine gewisse spalte in der tship killen da das im grunde eine station ist.(die muss teils als schiff gekennzeichnet sein)

naja, die erfolge sind zumindest ausgeblieben. da ich scheinbar in erfahrung bringen muss was die direkten werte für die tcockpits einträge definiert(ist schon mal nicht die zeilennummer).

wenn da wer erfahrung drinn hat bitte melden.

hab bisher die vorgabe genutzt aus dem ship editor wo der name statt dem wert verwendet wird. aber das klappt nicht da dass nur dazu führt dass ab dem punkt die tship nicht weiter gelesen wird.

falls wer mit erfahrung direkt helfen will sende ich auch gern alle notwendigen daten um die hilfestellung zu erleichtern.

lg

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 9. Jan 14, 05:47

Doch wird als Zeilennummer gespeichert, die Frage ist wo wird begonnen zu zählen, 1 oder 0.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Thu, 9. Jan 14, 10:40

hach tatsache. ist doch die zeilennummer. muss ich mich verguckt haben.

ach und fängt bei 0 an.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”