Xeno K Schiff entern

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

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BLACK25
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Xeno K Schiff entern

Post by BLACK25 » Thu, 9. Jan 14, 18:49

Hallo Leute, ich bin hier und im X Universum gänzlich neu.
Ich hab mich langsam in Rebirth eingespielt, handeln und entern klappe bis jetzt, nun hab ich mich mit einer Häcker-Drohne und der Entermanschaft
eines K Xeno Zerstörers bedient, nun mein Problem, ich find die Andockstelle nicht oder kann man diese nicht übernehmen

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mr.malcom
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Post by mr.malcom » Thu, 9. Jan 14, 20:09

Es gibt aktuell keine Möglichkeit an ein K anzudocken. Dein Marinemenschlein und die armen Rekruten sitzen auf dem K fest.
Evtl. wird das später nochmal mit einem Patch gelöst, aber das steht aktuell in den Sternen.

IUPAC
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Post by IUPAC » Thu, 9. Jan 14, 20:31

Wobei das "Im Patch lösen" wahrscheinlich bedeutet, dass der Bug behoben wird, dass das K enterbar ist :twisted:

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mr.malcom
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Post by mr.malcom » Thu, 9. Jan 14, 20:43

Falls dem so ist, würde ich eine Petition anstreben.
Meine Marines wurden nicht für eine CPU Bespaßung eingestellt. :xenon:

BLACK25
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Post by BLACK25 » Thu, 9. Jan 14, 20:54

Naja ich hab das Schiff nochmal mit ner Späherdrohne untersucht, :?
es hat sich aber keine weiteren Geheinisse entlocklocken lassen.
Werd dann wohl erstmal mit dem Spielstand vorm entern weitermachen.
Und warum sollte das Schiff nicht zu entern sein :?: bei den anderen wo dies nicht geht, kommt ja auch nicht das Fenster Entern und somit Kanonenfutter. Mal sehen ob sich da mal was endert.

scharald
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Post by scharald » Thu, 9. Jan 14, 21:15

Siehe auch http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0.

Deine Rekruten müssten wieder auf deiner Skunk sein, aber der Marineoffi ist verloren...

BLACK25
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Post by BLACK25 » Thu, 9. Jan 14, 21:44

Danke für den Link, so konnt ich mir noch bischen was zusammen reimen.
Ich hab da auch gelesen, das man das Schiff auch verkaufen kann, wieviel bekommt man den fürn K Zerstörer und nimmt den fast jeder Schiffs(ver)käufer ?

Guest

Post by Guest » Sat, 11. Jan 14, 23:28

BLACK25 wrote:Und warum sollte das Schiff nicht zu entern sein :?: .
Weil man das einfach wissen muss. Das steht zwar nirgends und es
werden andere Möglichkeiten erlaubt, aber niemand hat bestätigt, dass
es eine sinnvolle Möglichkeit ist. Es ist doch ein ganz toller Spielspaß,
wenn die mühevoll zusammen gebrachten 50 Elitesondaten weg sind.
Da lernt man doch fürs Leben. Also wieder von vorne mit der Beschaffung
anfangen. Sind nur 15 Millionen und das Abklappern von 10-20 Stationen.

Nimm blos nicht Dein altes Safegame, dass wäre unsportlich.

kuhlumbus
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Post by kuhlumbus » Sun, 12. Jan 14, 11:25

Hilo Ho wrote:
BLACK25 wrote:Und warum sollte das Schiff nicht zu entern sein :?: .
Weil man das einfach wissen muss. Das steht zwar nirgends und es
werden andere Möglichkeiten erlaubt, aber niemand hat bestätigt, dass
es eine sinnvolle Möglichkeit ist. Es ist doch ein ganz toller Spielspaß,
wenn die mühevoll zusammen gebrachten 50 Elitesondaten weg sind.
Da lernt man doch fürs Leben. Also wieder von vorne mit der Beschaffung
anfangen. Sind nur 15 Millionen und das Abklappern von 10-20 Stationen.

Nimm blos nicht Dein altes Safegame, dass wäre unsportlich.
Bei allem Spaß an deinem Sarkasmus, aber wenn das Spiel schon keine Info liefert, dann liefere du bitte nicht noch falsche. :twisted:

Das Schiff kann man entern (und anschließend verkaufen), aber es hat kein Dock zum Anlegen. Man verliert also seine Kämpfer nicht, sondern "nur" seinen Enteroffizier, weil man ihn nicht mehr persönlich abholen kann. Aber diese Überraschung ist auch schon schlimm genug ... :D
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Mike2K
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Post by Mike2K » Sun, 12. Jan 14, 11:38

Habe mal hier im Forum von offizieller Seite gelesen das es ein Fehler ist das man sie Kapern kann. Ist nicht Vorgesehen gewesen und deswegen haben sie auch keine Landebucht.

Mittlerweile bestehen die Antworten hier aus mehr Sarkassmus als Hilfe. :roll:

kuhlumbus
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Post by kuhlumbus » Sun, 12. Jan 14, 11:47

Mike2K wrote:Habe mal hier im Forum von offizieller Seite gelesen das es ein Fehler ist das man sie Kapern kann. Ist nicht Vorgesehen gewesen und deswegen haben sie auch keine Landebucht.

Mittlerweile bestehen die Antworten hier aus mehr Sarkassmus als Hilfe. :roll:
Das war keine Antwort von EGOSOFT sondern die Vermutung eines Moderators. :)
Da das Schiff auf der Werft ja sogar einen, wenn auch kleinen, Verkaufswert hat, war das Entern wohl irgendwann eine Option, ist aber wie so vieles in XR auf halber Strecke verhungert ... Dabei hätte es ja gereicht, den Verkaufswert auf ein paar Millionen zu erhöhen, quasi als Ersatz für den verlorenen Enteroffizier. Und in der Enyklopädie könnte man ja auf das Fehlen einer Andockstelle hinweisen ... Aber das sind schon wieder zwei "hätte" und "könnte" zu viel für EGOSOFT ... :D
Last edited by kuhlumbus on Sun, 12. Jan 14, 11:50, edited 1 time in total.
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Mike2K
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Post by Mike2K » Sun, 12. Jan 14, 11:49

Danke für die Berichtigung :) War schon was her als ich es gelesen hatte.

linolafett
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Post by linolafett » Tue, 21. Jan 14, 15:58

Wir planen nicht das Entern von Xenon Schiffen zu unterstützen.
Ich erinnere an das Boarding von AGI Schiffen bei FTL ;)

Black Falcon
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Post by Black Falcon » Wed, 22. Jan 14, 10:03

Hey Lino, Feedbach is immer super ... aber...

Wieder was, das nicht geht ... auch wenns halbwegs logisch ist ...

Wie wärs denn mit ner möglichkeit das ding, wenns entwaffnet ist und still liegt zu Hacken oder so, um die Kontrolle zu übernehmen.

Ich find das immer etwas nervig, wenn man in ner angeblichen Sandbox wie X Rebirth in seinen möglichkeiten so eingeschränkt ist. Gibt ja schon genug Sachen die einfach nicht oder noch nicht gehen...
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Post by NForcer_smc » Tue, 11. Mar 14, 14:35

Hmm, also gar nicht das Schiff übernehmen zu können, wäre auch irgendwie doof. Da fühlt man sich ja noch eingeschränkter als man
derzeit ohnehin ist.

Gruß
NF

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Neogeta
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Post by Neogeta » Tue, 24. May 16, 16:30

Moin,

hat sich da mittlerweile evtl. was getan? Würde nämlich SEHR gerne eine "I" entern, finde das schiff extrem "sexy" :D

EDIT:

Gerade ausprobiert, mit ner "K" klappt es schon mal!!! :D:D:D

Der Marineoffizier + Rekruten sind nach dem entern wieder automatisch an bord der skunk.

THX EGOSOFT! :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Xeelee2
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Post by Xeelee2 » Wed, 25. May 16, 10:04

Das ist aber immer noch ein Fehler und so nicht gewollt.
Außerdem fehlt es dem K an einer Landeplattform.

Das I kann Vanilla überhaupt nicht gekapert werden

Mit dem Xenon Hunt 3 Mod (Steam-WS) können diese beiden Meisterwerke Linos geentert und verwendet werden.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

ichos
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Post by ichos » Wed, 25. May 16, 10:51

hab ich da was mißverstanden? ich habe 3 xenon I und mehrere K und nach der übernahme muß ich nicht landen, um den marineofficer zu holen.
anrufen, dann sagen "komm zurück an bord" und dann kommt er mit seiner kapzel zurück, also muß ich dazu nichtmal landen.
allerdings habe ich den Xenon Hunt 3 Mod und bei mir haben das I und das K auch landebuchten.
MFG
ichos

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DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Xeelee2
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Post by Xeelee2 » Wed, 25. May 16, 15:31

Ist wegen dem Mod.
Vanilla kann man kein I entern und es hat auch keine Landebucht.
Das K kann man kapern, aber es gibt keine Landebucht.
Wenn man ein K erfolgreich entert dann wird der Marineoffi einfach wieder auf die Skunk gebeamt, muss dann aber angesprochen werden, dass er wieder auf der Skunk arbeitet bevor man weiter kapern kann.
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Neogeta
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Post by Neogeta » Thu, 26. May 16, 06:12

Dann muss ich mir wohl die Mod holen um die "I" kapern zu können. Gibt nämlich überhaupt kein "Entern" button für dieses Schiff.

Bin ja eigentlich überhaupt kein fan davon, aber bei rebirth + die einfache einbindung/installation über steam sind die echt nützlich u.a. weil egosoft leider einiges versäumt hat z.B. bei "zeigen sie mir ihre fähigkeiten" oder die total unnötige nervige (gibt nur ca. 5 smalltalk themen) und seeeehhhhr langwierige methode an handelsupdates zu kommen. :headbang: :headbang: :headbang:

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