TS OOS Verhalten - Brauche Hilfe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DerSpliff
Posts: 1
Joined: Thu, 21. Nov 13, 17:02

TS OOS Verhalten - Brauche Hilfe

Post by DerSpliff » Sat, 11. Jan 14, 20:47

Hallo Leute,
ich weiß gerade nicht ob ich hier im richtigen Forum für mein Problem bin, aber mein Anliegen ist recht allgemein.

Ich spiele derzeit X3TC 3.2 mit dem Xtended Mod 2.2 und einigen Scripts wie dem Handelsvertreter.

Hier mein Problem: Ich habe einige Universumshändler und Handelsvertreter im Universum herumfliegen. Es handelt sich dabei um Snotra TS+. Diese Schiffe sind mit 6 Waffen bestückt die etwa dem Energieplasmawerfer entsprechen und verfügen über 1500 MJ Schildenergie. Sie sind also relativ wehrhaft und könnten sich gegen einige M3s verteidigen.
Das tun sie aber nicht, zumindest OOS.
Sie werfen wie eingestellt ihre Kampfdrohnen ab und springen sobald der Schild unter 75% fällt weg.
Aber ich kriege sie einfach nicht dazu ihre Waffen von selbst einzusetzen. Kampfsoftware 1 und 2 ist installiert.
Die Schiffe verteidigen sich nur, wenn ich ihnen manuell den Befehl erteile.

Ich hab es schon mit Neuinstallation versucht.
Ich hab versucht das Problem durch andere Kanzelbefehle zu lösen, von "Verteidige Schiff" "Greife alle Feine an" über "Smart Offense" und "Smart Defense" - sie zeigen einfach keine Reaktion.
Das finde ich ziemlich ärgerlich, wenn der TS kurz vor dem Ziel ist und dann wegen 2-3 M4 wegspringt.

Wenn ich mich richtig erinnere, war es doch schon in X2 so, dass bewaffnete Schiffe, die einen Handelsbefehl ausführen wie "Kaufe Ware zum besten Preis" Angreifer mit der Bordwaffe abgewehrt haben.
Also müsste es doch grundsätzlich möglich sein, dass sich Frachter auch in X3TC wehren.
Ich frage mich nun, liegt es an Lucikes Handelsvertreter, an der Pilotenrasse die das Verhalten beeinflusst (Splittpiloten agressiv/ Teladie feige). Am Spiel selbst, oder am Xtended Mod.
Oder mache ich vielleicht selbst etwas falsch?

Kennt jemand diese Mods?
Funktioniert es bei dir einwandfrei?
Oder weiß jemand woran das liegen könnte?

Bitte helft mir!

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 11. Jan 14, 21:52

Das ist ein ganz normales Verhalten. Die springen lieber in Sicherheit, als zu kämpfen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 11. Jan 14, 22:49

was ist dir lieber?
Ein kämpfender Frachter der explodiert und mal eben seine Ware im Millionenwert mitvernichtet? oder ein TS der in sicherheit hüpft und "nur" paar Kampfdrohnen verliert?

Pilotenausbildung "dauert", der Frachter kostet, die Ausrüstung kostet...
da verzichte ich zumindest lieber auf 1 Handel als den ganzen Frachter zu verlieren.

Das hat Lucike damals *richtigerweise* extra so gemacht ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”