[AP] Yakirang, M7M und Rookiefragen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

[AP] Yakirang, M7M und Rookiefragen

Post by Madcat » Thu, 23. Jan 14, 08:27

Huhu,
Bin AP Rookie und hab als Argone angefangen (1,5 Tage Flugzeit, davon knapp eine Stunde SETA). Nach dem Erhalt der Centaur hab ich das Teil ausgeschlachtet, verkauft und den Plot links liegen gelassen. Aktuell sitz ich in der Prototypvariante vom schweren Centaur.. "gesponsort" von ner Teladi Rapid Responseflotte in Grand Exchange, die vergessen hat, die Marines wieder einzusammeln: Zu 7x alles auf 5, die anderen alles auf 4 sag ich nicht nein. Auch wenn das Entern stärker auf den Argonrang ging, als gedacht.

Sind in AP die Yaki zu was wichtig? In TC hatt ich die immer recht schnell auf Feind.. waren mit meine Hauptquelle für Flammenschleudern... und in der Ecke da unten muss ich keine Rücksicht auf Völkerschiffe nehmen..

Nach nem Blick auf die Map stellt sich mir auch die Frage ob sich in dem Krieg was tut.. ? Keine Seite versucht irgentwie den Krieg für sich zu entscheiden oder einen Sektor mal zu sichern. In Omicron Lyrae waren die Terraner mal haushoch überlegen, die anrückenden Capitals der Argon waren schon nach kurzer Zeit zerstört und die Subcaps starben in Sekunden im Raketenhagel der Skirnir.. aber die nun ungeschützte Schiffswerft haben die Terraner ignoriert.

Muss ich die Story spielen damit sich was tut? Beide Seiten verlieren, teilweise einfach nur durch x typische Sinnlosaktionen teure Capitals, aber da keine Werften angegriffen werden, können die einfach wieder ersetzt werden. Nichts in diesem "Krieg" hat eine Auswirkung.

Bin aktuell eh am überlegen als Terraner neu anzufangen.. will wie in TC eine Springblossom als Hauptschiff, und Commonwealthränge lassen sich leichter steigern als der Terranerrang... und ich komm leichter an ATF Schiffchen..
Hab ich als Terraner nur die Argonen als Feind, oder das ganze Commonwealth?

Bleibt noch die Frage zu den M7M.. in AP wurden ja die Missiles generell gebufft, und die Schatten gefixed/generft. Ist die Skirnir immer noch das nonplusultra an Massenzerstörung, oder doch besser zur Kobra greifen?

Btw Fix.. das Q: Ist es im OOS Kampf noch so buggy/stark wie in TC?
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 23. Jan 14, 08:43

Yaki bieten in einem Plot die beste Belohnung, da ist der Rang vorher aber egal, als Terraner hast du zuerst mal nur die Argonen am Hals, wirklich mögen tut dich aber niemand. Die Plotbelohnungen sind korrekt, von der Story her solltest du erst mal als Argone die Story machen bis HUB, dann macht die Terraner story mehr fun weil man einiges mehr kapiert.
Die Skirnir ist immernoch überlegen mit einem achtel der TCpower.
Der Krieg wird nie gewonnen werden, das Kriegssystem stammt von Egosoft, was erwartet man. Immerhin kann man ihn beenden.
Q wurde durch J abgelöst, KI Carrier sind nun recht böse.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”