Schiff: Beschleunigung, Laserenergy und recharge rate auslesen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Schiff: Beschleunigung, Laserenergy und recharge rate auslesen

Post by CC Vorsitzender » Sun, 2. Feb 14, 15:39

Hi

für ein paar Berechnungen bräuchte ich die Beschleunigung meines $ship, die Laserenergie und recharge rate.

Ich hatte mir überlegt das ganze irgendwie durch die ID aus der TShips zu bekommen aber ich hab noch nichts gefunden womit man die ID in eine Variable packen kann. Dazu müsste ich dann ja auch noch die entsprechenden Einträge irgendwie auslesen können.

Mit get maximum laser strength komme ich bei der Laserenergie auch nicht weiter.


Irgendjemand eine Idee wie ich diese 3 Sachen bekommen kann?

Guest

Re: Schiff: Beschleunigung, Laserenergy und recharge rate auslesen

Post by Guest » Mon, 3. Feb 14, 01:36

CC Vorsitzender wrote:für ein paar Berechnungen bräuchte ich die Beschleunigung meines $ship, die Laserenergie und recharge rate.
... du meinst sicher ingame mit dem SE, ansonsten kann man ja alles aus TShips rauslesen ^^
... für die absoluten laserwerte (aktuell sowie maximal) gibt´s befehle, für die nachladerate nicht
... beschleunigung kannste auch nicht abfragen, aber "experimentell" könntest du diese beiden werte bestimmen

CC Vorsitzender wrote:Ich hatte mir überlegt das ganze irgendwie durch die ID aus der TShips zu bekommen aber ich hab noch nichts gefunden womit man die ID in eine Variable packen kann.
... TShips ist ja ´ne durchnummerierte liste mit allen schiffstypen
... den schiffstyp kannst du ingame locker rauskriegen:

Code: Select all

$Schiffstyp = $Schiff -> get ware type code of object
... die entsprechene "TShips-nummer" des schiffstyps (aka ID) geht genauso einfach:

Code: Select all

$SchiffsID = $Schiff -> get subtype
... aber das ganze bringt dich nicht wirklich weiter, da es keine entsprechenden SE-befehle gibt, um die gewünschten daten abzufragen ^^

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Mon, 3. Feb 14, 12:05

ja mit dem Script Editor wollte ich das ganze machen, klar

Sollte ein Schiffsempfehlungsscript werden dass bei Kriterien x dann Schiff y ausgibt.

das get subtype hatte ich gestern Abend auch noch gefunden nur hast du ja recht ich kann damit in der Tat nichts anfangen.

Ich glaube ich ich werfe da mal Excel (oder gibts was besseres?) an und hole mir die Daten direkt aus der Tships. Dann packe ich sie in ein t-file damit das Script sich die Daten von dort holen kann und fertig. Zwar umständlicher als ich es wollte aber was solls.


Danke dir.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”