Station bearbeiten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
DarkHorizon1905
Posts: 17
Joined: Wed, 23. Feb 11, 12:34
x3tc

Station bearbeiten

Post by DarkHorizon1905 » Fri, 14. Feb 14, 13:50

Hi Zusammen,

gibt es eine möglichkeit mit dem X3 Editor 2 die Menge der produzierenden Waren in Z.B. einer Siliziummine zu ändern??

grüße DH

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 14. Feb 14, 18:56

bei Minen hängt die Produktionsgeschwindigkeit mit der grösse des Astros zusammen. mehr ausbeute bedeutet mehr Produke aber gleichzeitig höherer ez-bedarf. (das verhältnis Produkte/Ressourcen bleibt konstant)

zusätzlich ist es möglich den Produktionsmuliplikator zu ändern (M-Mine hat 2x, L-Mine hat 5x, es sind aber beliebige gannzzahlige Werte möglich) -> hat einen ähnlichen effekt wie höhere Ausbeute (das verhältnis Produkte/Ressourcen bleibt konstant)

letzte möglichkeit ist es, die RelVals der Waren zu ändern, ich würde davon aber abraten weil die sache nen extremen rattenschwanz hat.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 14. Feb 14, 22:19

empfehle vorgehen nr2, 1 klappt nur für minen, und 3 naja selbst schon gemacht, es ist ein ziemlicher Rattenschwanz, grob muss man alle Stationen im Uni die betreffende Ware handeln einmal im SE resetten, also alle ins array packen, resourcen und Produkte, sowie deren menge speichern alle Waren von der Station entfernen, wieder hizufügen, die Warenlage wieder bis zum alten stand befüllen und dann den Produktiontask der Station auf true setzen, fertig.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

DarkHorizon1905
Posts: 17
Joined: Wed, 23. Feb 11, 12:34
x3tc

Post by DarkHorizon1905 » Sat, 15. Feb 14, 15:49

Welche Befehle brauche ich dafür? Kannst mir grob ne Richtung vorgeben ;)

TheEarl
Posts: 352
Joined: Fri, 3. Aug 07, 17:27
x3ap

Post by TheEarl » Wed, 26. Feb 14, 12:55

Ich kann dir auch das hier empfehlen, falls du nichts ändern willst.
Damit kannst du dir deine Astros selbst zusammenbauen.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=278535

Wenn du dann noch den Super Tractor von Gazz benutzt, kanns tdu Planeten bauen :-)
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=229597

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”