X³ AP: Fragen zu Argonen Friedenswächter

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
v70xc
Posts: 412
Joined: Thu, 29. Sep 05, 10:34
x4

X³ AP: Fragen zu Argonen Friedenswächter

Post by v70xc » Sat, 22. Feb 14, 16:45

Ich habe eine Frage zu Piraten.

Einige Sektoren von Piraten sind mir gut gesinnt und manche sind mir nicht gut gesinnt. Zum Beispiel "Loo Mancksrats Vermächtnis" ist mir gut gesinnt, aber "Gaias Stern, Zerwürfnis der Söldner und Vergebliches Geheiß" sind feindlich.

1. Frage: Warum ist das so?
2. Frage: Was kann ich machen?

Jetzt noch eine Frage zu den YAKI's:

Ich kann die YAKI-Sektoren bereisen aber ich kann auf keiner Station andocken.
Was kann ich machen, das mich die YAKI's andocken lassen?

LG

v70xc
Ich ... Komplexe

NEE ... Ich baue sie

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sat, 22. Feb 14, 16:58

Du musst Deinen Yaki-Rang weiter verbessern, indem Du in deren Sektoren Völkerschiffe abschießt. Ein beliebter Trick hierzun ist es TL anzuheuern, dorthin zu schicken und zu zerstören.

User avatar
v70xc
Posts: 412
Joined: Thu, 29. Sep 05, 10:34
x4

Post by v70xc » Sat, 22. Feb 14, 17:22

Boro Pi wrote:Du musst Deinen Yaki-Rang weiter verbessern, indem Du in deren Sektoren Völkerschiffe abschießt. Ein beliebter Trick hierzun ist es TL anzuheuern, dorthin zu schicken und zu zerstören.
Ist es gleich, welche Völker oder gibt es Favoriten?
Ich ... Komplexe

NEE ... Ich baue sie

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sat, 22. Feb 14, 17:37

:gruebel: Offen gesagt, keine Ahnung. Aber ich denke, dass macht keinen Unterschied.

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Sun, 23. Feb 14, 15:57

Am besten Paraniden und das Schiff möglichst schnell zerstören (Vorzugsweise Torpedos, GKS Waffen), aber eigentlich macht es keinen unterschied. Man sollte nicht vergessen sich danach bei diesem Volk zu einschuldigen.

User avatar
v70xc
Posts: 412
Joined: Thu, 29. Sep 05, 10:34
x4

Post by v70xc » Sun, 23. Feb 14, 16:35

pol85 wrote:Am besten Paraniden und das Schiff möglichst schnell zerstören (Vorzugsweise Torpedos, GKS Waffen), aber eigentlich macht es keinen unterschied. Man sollte nicht vergessen sich danach bei diesem Volk zu einschuldigen.
Bin beim Kämpfen ein Laie, deshalb die Fragen:
Mit welchem Schiff hat man den besten Erfolg?
Was heißt: "bei diesem Volk zu einschuldigen"? Wie macht man das.

LG
v70xc
Ich ... Komplexe

NEE ... Ich baue sie

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sun, 23. Feb 14, 22:10

v70xc wrote:Bin beim Kämpfen ein Laie, deshalb die Fragen:
Mit welchem Schiff hat man den besten Erfolg?
Einen TL bekommst Du auch mit einem guten M6 zerstört, da TLs trotz ihrer Größe keine so starken Schilde haben. Auch die paranidischen Jäger, die sich immer wieder in den Yaki-Raum verirren sind mit einem M6 gut zu schlagen.
Was heißt: "bei diesem Volk zu einschuldigen"? Wie macht man das.
Du kannst Schiffe und Stationen, nachdem Du sie beschossen hast, anfunken und Dich für den Beschuss entschuldigen. Das Schiff bzw. die Station wird dann wieder freundlich und bekommst Dein verlorendes Ansehen wieder. Die Option steht aber nur zur Verfügung, wenn Du sehr wenige Treffer gelandet hast (und natürlich nach der Entschuldigung den Angriff nicht fortsetzt). In dieser Situation, da Du die Völkerschiffe ja zerstören willst, wird das nicht gehen.

scharald
Posts: 50
Joined: Sun, 20. Feb 05, 04:52
x3tc

Post by scharald » Sun, 23. Feb 14, 22:35

Das mit den Piraten ist so eine Sache. Sehe oft, dass aus einer Piratenbasis oder -station, die mir freundlich gesinnt ist, Piratenschiffe starten, die rot sind und mich dann angreifen.

Rote Stationen kann man hacken lassen, so dass sie wieder freundlich gesinnt sind. In den umliegenden Sektoren werden manchmal Missionen dafür angeboten; müsste ein weißes Ausrufezeichen sein.

Freund-/Feind-Kennung ist bei mir und auch global auf 'Freund' eingestellt. Meine eigenen Schiffe verteidigen sich dann aber gegen diese Piraten und dadurch werden nach und nach auch die vorher freundlichen Stationen und Schiffe wieder feindlich.

Also entweder regelmäßig Missionen für die Piraten machen, damit wenigstens einige Stationen freundlich bleiben, oder so wie ich schlussendlich in jedem Piratensektor und in Sektoren mit Piratenbasen starke Patrouillen einsetzen. Seitdem werden die sofort vor Ort gegrillt und machen mir woanders keine Probleme mehr.

Bei den Yaki habe ich ziemlich am Anfang meines Spiels 1 Mission gemacht (musste irgendwelche Teile von einer Station zur anderen bringen); seitdem kann ich dort auf jeder Station landen und handeln.

User avatar
v70xc
Posts: 412
Joined: Thu, 29. Sep 05, 10:34
x4

Post by v70xc » Sun, 23. Feb 14, 22:53

Boro Pi wrote:
Du kannst Schiffe und Stationen, nachdem Du sie beschossen hast, anfunken und Dich für den Beschuss entschuldigen. Das Schiff bzw. die Station wird dann wieder freundlich und bekommst Dein verlorendes Ansehen wieder.
Wenn ich in den YAKI-Sektoren bin, und ich einen anderen TL bekämpfe, wo kann ich sehen welche Station "böse" wird?
Ich ... Komplexe

NEE ... Ich baue sie

scharald
Posts: 50
Joined: Sun, 20. Feb 05, 04:52
x3tc

Post by scharald » Mon, 24. Feb 14, 00:03

v70xc wrote:Wenn ich in den YAKI-Sektoren bin, und ich einen anderen TL bekämpfe, wo kann ich sehen welche Station "böse" wird?
Garnicht. Eine Station wird nur 'böse', wenn
- du sie direkt angreifst.
- du sie versehentlich im Kampf triffst und nach der Warnung wieder triffst.
- dein Ansehen beim Volk insgesamt ins Negative fällt.

Feindlich werden in dem Fall mit dem TL nur evtl. im selben Sektor herumfliegende Militäreinheiten, was bei mir aber bei den Yaki noch nie vorgekommen ist.

Aber Vorsicht: wenn dein Ansehen beim jeweiligen Volk nicht gerade auf Maximum ist, kann es durch einen TL schon mal um mehrere Stufen fallen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”