Problem mit X3 Albion Prelude: Keine Unternehmensmissionen verfügbar

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
lunord
Posts: 2
Joined: Mon, 3. Mar 14, 18:05

Problem mit X3 Albion Prelude: Keine Unternehmensmissionen verfügbar

Post by lunord » Mon, 3. Mar 14, 18:14

Hallo liebe Egosoftys, :roll:

ich habe jetzt zwei Stunden im Internet gegoogelt nach folgendem Problem und ich habe keine Lösung gefunden:

Ich spiele Albion Prelude (Steam, aktuelle Version) und habe als Spielstart "Argonen Friedenswächter" gewählt. Mein Kampfrang ist Kämpfer, mein Handelsrang ist Bankier. Ich betreibe zwei beschiedene Fabriken.

Ich habe fast das ganze Universum erkundet und kein Unternehmen bietet mir Unternehmensmissionen an. Als ich Terran Conflict spielte, stand da immer "Heike Makatsch, Jonferson Space Dynamics Division" und dahinter ein Missionssymbol. Bitte, sagt mir, was muss ich tun? Habe ich irgendwelche Zugangsvoraussetzungen nicht erfüllt?

Please help me!

Liebe Grüße
Lunord :paranid:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 3. Mar 14, 18:55

Infos zu den verfügbaren Plots und deren Voraussetzungen findest du z.B. auf Seizewell. Die bekannten Firmenplots aus TC gibt es meines Wissens nach in AP aber nicht mehr.

lunord
Posts: 2
Joined: Mon, 3. Mar 14, 18:05

Post by lunord » Mon, 3. Mar 14, 19:07

Danke für die Info! Also wurden in Albion Prelude die automatisch generierten Unternehmensmissionen quasi durch Story-Plots ersetzt...

Zumindest würde ich die Infos von Seizewell so deuten...

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 5. Mar 14, 17:06

Jein. Die Plots in X3AP haben generell einen stärkeren Bezug zu den einzelnen Unternehmen. Das heißt aber nicht, dass jede Firma auch einen eigenen Plot hat.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”