Großes Problem : XPS Schiffe unsichtbar

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Natasha_GIRL
Posts: 15
Joined: Thu, 28. Jan 10, 09:57
x3ap

Großes Problem : XPS Schiffe unsichtbar

Post by Natasha_GIRL » Fri, 7. Mar 14, 16:15

Hallo Gemeinde....ich habe mal wieder ein lästiges Anliegen!

Ich benutze die Steam-Version von AP, in Verbindung mit dem PluginManager 1.47 um ein paar XPS Schiffe einzupflegen. 3 TS und 2 M2´s.

Bleibt vorab zu bemerken, das dieses immer fehlerfrei funktioniert hat. Ich bin mit dem PM relativ vertraut.

Urplötzlich sind die Schiffe unsichtbar. Und zwar alle die im Plugin-Manager eingefügt sind. Habe viel rumprobiert, bishin zu einer kompletten Neuinstallation (sogar auf einem anderen Rechner) aber die Schiffe bleiben koplett unsichtbar. Nichtmal ein paar Umrisse sind zu sehen. Das Auswahl-HUD und die Funktionen wie Menuesteuerung unsw. funktionieren bei jedem Schiff einwandfrei. Das HUD-Kästchen fliegt dann eben ohne "Schiff" wenn man es so nennen will.

Die XPS Schiffe sind alle aus der XPS Database und funktionierten nach dem Anpassen einwandfrei. Desweiteren wurden auch am Spiel keine Änderungen vorgenommen....keine Scripts Mods ect. verändert.
Fehler tritt immer auf....Schiff erscripten,bauen oder kaufen...
Alle Vanilla Schiffe sind sichtbar!
Spiel steht auf "modified"
Komplette Neuinstallation auf anderem Rechner (Win8) behebte das Problem nicht. Vorher wars Win7...weiß nicht ob das wichtig ist. Der Fehler trat plötzlich bei beiden auf.

Forum oder Google Suche ergeben keine Hilfe, da die Fehler nicht identisch sind oder noch aus X2 oder Reunion stammen.

Und nun gehen mir die Ideen aus das Problem zu lösen.

LG Nata

Guest

Post by Guest » Fri, 7. Mar 14, 17:38

... wenn ich´s korrekt verstanden hab´, willste ´n paar neue ships ins game einbauen
... & dazu benutzt du ´n extra tool ("plugin manager")

**kanndazunichtvielsagenaber**
=> wieso baust / moddest du die ships nicht "normal" ein ?? (ohne tools)
(TShips-eintrag + modell & scene in ...\objects\ships\{pfad.aus.TShips\model}...)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 7. Mar 14, 18:05

Natasha_GIRL wrote:Urplötzlich sind die Schiffe unsichtbar.
Versuche die Schiffe mal testweise auch ins X3TC-Verzeichnis zu installieren. Der Hinweis stammt aus dem englischen Forum, wobei ich nicht weiß, ob er noch aktuell ist. Es gab mit dem PM aber auf jeden Fall mal Probleme beim Installieren der Schiffe in X3AP (der PM hat bestimmte Daten in den falschen Ordner abgelegt). Allerdings trat dieser Fehler im Allgemeinen bereits beim erstmaligen Installieren auf. Insofern, weiß ich nicht, ob diese Vorgehensweise hier auch etwas bringt.
JonfersonSDD wrote:=> wieso baust / moddest du die ships nicht "normal" ein ?? (ohne tools)
(TShips-eintrag + modell & scene in ...\objects\ships\{pfad.aus.TShips\model}...)
Die Idee von XSP-Schiffen ist es, einzelne Mod-Schiffe möglichst einfach installiert zu bekommen. Ohne selbst viel machen zu müssen und ohne sich große Mods herunterladen (und eventuell selbst anpassen) zu müssen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Natasha_GIRL
Posts: 15
Joined: Thu, 28. Jan 10, 09:57
x3ap

Post by Natasha_GIRL » Fri, 7. Mar 14, 19:35

ins TC Verzeichnis? Probier ich gleich mal....
Muss ich aber im Ship Editor die X3 Version ändern auf TC sonst sagt er (only for AP)


Das Merkwürdige ist ja das es Monate funktioniert hat...

Natasha_GIRL
Posts: 15
Joined: Thu, 28. Jan 10, 09:57
x3ap

Post by Natasha_GIRL » Sat, 8. Mar 14, 14:55

Tja Illuminatus...Du hattest Recht! :lol:

Ich hab zwar keinen Schimmer warum das mit einmal so ist, aber folgendes hab ich jetzt gemacht :

Mit PluginManager die Schiffe ins TC-Verzeichnis geladen.....

Ergebnis : EINWANDFREI ! :D

Werd´ den Grund wohlmöglich nie herausfinden :P
Aber egal, HERZLICHEN DANK für die Hilfe :)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”