Hallo Gemeinde....ich habe mal wieder ein lästiges Anliegen!
Ich benutze die Steam-Version von AP, in Verbindung mit dem PluginManager 1.47 um ein paar XPS Schiffe einzupflegen. 3 TS und 2 M2´s.
Bleibt vorab zu bemerken, das dieses immer fehlerfrei funktioniert hat. Ich bin mit dem PM relativ vertraut.
Urplötzlich sind die Schiffe unsichtbar. Und zwar alle die im Plugin-Manager eingefügt sind. Habe viel rumprobiert, bishin zu einer kompletten Neuinstallation (sogar auf einem anderen Rechner) aber die Schiffe bleiben koplett unsichtbar. Nichtmal ein paar Umrisse sind zu sehen. Das Auswahl-HUD und die Funktionen wie Menuesteuerung unsw. funktionieren bei jedem Schiff einwandfrei. Das HUD-Kästchen fliegt dann eben ohne "Schiff" wenn man es so nennen will.
Die XPS Schiffe sind alle aus der XPS Database und funktionierten nach dem Anpassen einwandfrei. Desweiteren wurden auch am Spiel keine Änderungen vorgenommen....keine Scripts Mods ect. verändert.
Fehler tritt immer auf....Schiff erscripten,bauen oder kaufen...
Alle Vanilla Schiffe sind sichtbar!
Spiel steht auf "modified"
Komplette Neuinstallation auf anderem Rechner (Win8) behebte das Problem nicht. Vorher wars Win7...weiß nicht ob das wichtig ist. Der Fehler trat plötzlich bei beiden auf.
Forum oder Google Suche ergeben keine Hilfe, da die Fehler nicht identisch sind oder noch aus X2 oder Reunion stammen.
Und nun gehen mir die Ideen aus das Problem zu lösen.
LG Nata
Großes Problem : XPS Schiffe unsichtbar
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
... wenn ich´s korrekt verstanden hab´, willste ´n paar neue ships ins game einbauen
... & dazu benutzt du ´n extra tool ("plugin manager")
**kanndazunichtvielsagenaber**
=> wieso baust / moddest du die ships nicht "normal" ein ?? (ohne tools)
(TShips-eintrag + modell & scene in ...\objects\ships\{pfad.aus.TShips\model}...)
... & dazu benutzt du ´n extra tool ("plugin manager")
**kanndazunichtvielsagenaber**
=> wieso baust / moddest du die ships nicht "normal" ein ?? (ohne tools)
(TShips-eintrag + modell & scene in ...\objects\ships\{pfad.aus.TShips\model}...)
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Versuche die Schiffe mal testweise auch ins X3TC-Verzeichnis zu installieren. Der Hinweis stammt aus dem englischen Forum, wobei ich nicht weiß, ob er noch aktuell ist. Es gab mit dem PM aber auf jeden Fall mal Probleme beim Installieren der Schiffe in X3AP (der PM hat bestimmte Daten in den falschen Ordner abgelegt). Allerdings trat dieser Fehler im Allgemeinen bereits beim erstmaligen Installieren auf. Insofern, weiß ich nicht, ob diese Vorgehensweise hier auch etwas bringt.Natasha_GIRL wrote:Urplötzlich sind die Schiffe unsichtbar.
Die Idee von XSP-Schiffen ist es, einzelne Mod-Schiffe möglichst einfach installiert zu bekommen. Ohne selbst viel machen zu müssen und ohne sich große Mods herunterladen (und eventuell selbst anpassen) zu müssen.JonfersonSDD wrote:=> wieso baust / moddest du die ships nicht "normal" ein ?? (ohne tools)
(TShips-eintrag + modell & scene in ...\objects\ships\{pfad.aus.TShips\model}...)
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Tja Illuminatus...Du hattest Recht!
Ich hab zwar keinen Schimmer warum das mit einmal so ist, aber folgendes hab ich jetzt gemacht :
Mit PluginManager die Schiffe ins TC-Verzeichnis geladen.....
Ergebnis : EINWANDFREI !
Werd´ den Grund wohlmöglich nie herausfinden
Aber egal, HERZLICHEN DANK für die Hilfe
Ich hab zwar keinen Schimmer warum das mit einmal so ist, aber folgendes hab ich jetzt gemacht :
Mit PluginManager die Schiffe ins TC-Verzeichnis geladen.....
Ergebnis : EINWANDFREI !
Werd´ den Grund wohlmöglich nie herausfinden
Aber egal, HERZLICHEN DANK für die Hilfe