SRD und Codea / werden gestört....

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Natasha_GIRL
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SRD und Codea / werden gestört....

Post by Natasha_GIRL » Thu, 20. Mar 14, 23:24

Hey...ich hab da mal wieder ein neues "Exotisches" Problem.... :lol:

Es betrifft Codea und den SRD von Lucike. Da es offensichtlich ein globales Problem ist und beide betrifft wollte ich es nicht in deren 326Seiten Tread hinten anfügen.

Das Problem :

Die Piloten zählen die Abschüsse nicht mehr.....Alles bleibt auf 0
Flugzeit wird aufgelistet und korrekt angezeigt....aber es bleiben alle Rekruten.

Das Problem tritt bei CODEA und dem SRD auf.
Habe mit den beiden Scripts schon immer gearbeitet und kenne sie sehr gut :) ... soll heißen....Beförderung unsw ist eingeschaltet.
Irgendetwas muss sie stören. :?:

Nebenbei fällt mir auf, das die Handelsvertreter ebenfalls nur sehr sehr selten/bzw.langsam befördert werden. (kann aber Zufall sein)

Jemand ne Idee woran das liegen könnte.`?
Neuinstallation der aktuellen Versionen OHNE ERFOLG

LG
Nata

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Post by ubuntufreakdragon » Thu, 20. Mar 14, 23:32

diese Dinge werden als lokale Variable gespeichert, und es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein fremdes Script die gleichen namen nutzt, außer es ist ein selbst gebastelter "bug(fix)", so etwas zu finden ist ebenfalls sehr schwer, zuerst mal alles sammt Bibliothek neuinstallieren, und dann schauen wir mal.
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Guest

Post by Guest » Fri, 21. Mar 14, 03:35

ubuntufreakdragon wrote:diese Dinge werden als lokale Variable gespeichert, und es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein fremdes Script die gleichen namen nutzt, ...
... aber evtl. selbiges signal, nämlich SIGNAL_KILLED ;)
... kann mir gut vorstellen, dass iwelche "fremde" scripts eigene signale einbinden & somit Lucike´s signalscript "überschreiben"

ubuntufreakdragon wrote:... außer es ist ein selbst gebastelter "bug(fix)"
... na dann gilt sowieso: auf eigene gefahr // selber schuld :P

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Post by ubuntufreakdragon » Fri, 21. Mar 14, 05:42

ja schon, signal killed würde für die Abschüsse als Erklärung reichen, aber nicht für flugtimer=0, bzw. Flugtimer wird nicht ausgelesen, würde er korrekt ausgelessen würden die jungs nach 2std. echter flugzeit aufsteigen(Altes Volk, Jedi, Antiker?), da steckt noch was anderes im Bus(c)h :roll: ,...
[offtopic]Arg der schlechteste President der Amis hätte auch nee anderen Namen tragen können, blöde Eselsbrücke.[/offtopic]
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Natasha_GIRL
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Post by Natasha_GIRL » Fri, 21. Mar 14, 19:38

so...nun hab ich Spielstände gesichert...

PluginManager deinstalliert....
Spiel deinstalliert...
Alles neu installiert...und den Plugin Manager nur noch für Schiffe einfügen benutzt...

Leider SaveGame corrupt :cry: *ausrast*

Vor Steam und AP hatte ich nie Probleme *grmpf*

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Post by JSDD » Fri, 21. Mar 14, 21:04

... steam ist doch sowieso nur sowas wie ´n update-programm, oder nicht ??
=> vewend die no-steam.exe ;) (dann lädt dein pc nicht automatisch iwelche original-files runter, was nicht grad´ "optimal" mit mod-nutzung zusammenpasst ;))

... ansonsten ...
Natasha_GIRL wrote:Leider SaveGame corrupt :cry: *ausrast*
jonny wrote:... no clue !!? ... i´m outcalled on that one :?
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Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


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Post by ubuntufreakdragon » Fri, 21. Mar 14, 21:10

Save Corrupt passiert eig nur wenn man nen mod vergessen hat.
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Natasha_GIRL
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Post by Natasha_GIRL » Mon, 24. Mar 14, 12:17

Alles Neuinstalliert....Neu angefangen.... TC von DVD (nicht Steam)....
Handelsvertreter funktionieren einwandfrei....

CODEA und SRD...Flugzeit korrekt....Abschüsse bleiben aber bei 0

Terran Conflict 3.2
Lucike :
SRD,Codea,HVT,Dockwarenmanager,Moskito,Befehlsbibliothek aktuell...

Erweiterte Schiffsproduktion
Cycrow Cheattool *schäm*
ComplexCleaner

Schiffsfunktionstasten und Werkzeuge (Lucike?)

Lagerkapazität
SchipOrderManager


Kein Schimmer woran´s liegt.
Die signal_killed Datei einfach mal überschreiben?

TheEarl
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Post by TheEarl » Sun, 13. Apr 14, 13:15

Seit mein SRD mit einem M6 aktiv ist, hab ich das auch bemerkt.
Der hat die Kha'ak weggeballert und danach immer noch null Kills gehabt.
Ich habe im Moment noch XRM im Verdacht, da es dort Belohnungen auf Abschüsse gibt.
Möglicherweise gehen die dann über das gleiche Signal wie Lucike die Kills abfrägt.
Hab aber leider noch nicht rausgefunden, ob er signal_killed verwendet.

EDIT:
Ok habe nur das rausfgefunden:
Auf den Schiffen werden diese Variblen gespeichert:
'pilot.union.destroyed.huge'
'pilot.union.destroyed.big'
'pilot.union.destroyed.little'
Aber ich konnte in den gesammten SRD Scripts und in der Befehlsbibliothek nichts finden, das diese Werte ändert, außer bei der Initialisierung auf null.
Jetzt bin ich ratlos, wie diese gezählt werden und bitte um Hilfe.

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Post by Natasha_GIRL » Thu, 17. Apr 14, 20:34

Die Lösung.....

Lucikes aktuelle Befehlsbibliothek ggf. aus dem Plugin Manager werfen....(falls damit installiert).....

aktuelle Befehlsbibliothek manuell in t und scripts installieren....
am besten als letztes...

so hab ich dieses Problem beseitigt und es läuft einwandfrei!


LG

Natasha

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Post by ubuntufreakdragon » Thu, 17. Apr 14, 23:31

Ohhhhh ja der böse Pluginmanager, der ist böse schon erwähnt? :roll:
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Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 18. Apr 14, 14:09

Hehe.. ich wusste schon warum ich das Teil nicht nutze und lieber alles von Hand installiere :D
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Post by TheEarl » Mon, 21. Apr 14, 16:34

Aha, da hab ich mir das ganz umsonst geschrieben, dass die gezählt werden.
Das teste ich dann gern gleich mal, danke !
Bei mir wurden die zwar gezählt, aber leider fehlte mir noch der Teil, wo die Piloten Geld dafür bekommen.
Dass das so viel ausmacht mit dem PM.
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Post by Natasha_GIRL » Tue, 22. Apr 14, 19:28

:lol: ja der hat so einige Fehler.
Denke mal das er die Datein zwar installiert, aber schichtweise "Overlayed"...so das er einige Sachen die im Spiel geschehen nicht gespeichert werden können.

Naja...Für Schiffe ist der PM ganz gut :-)

Frohe Ostern nachträglich

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Post by TheEarl » Fri, 25. Apr 14, 18:09

Ja soweit ich das verstehe, überschreibt der PM keine Dateien, wenn die neuer sind als die, die er drüber bügeln soll.
Daher war wohl meine !ship.signal.killed aus AP neuer als die von Lucike.

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Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 26. Apr 14, 03:33

Ich trau dem Teil dennoch nicht über den Weg hab schon zu viele Probleme damit gehabt.
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Post by X2return » Sat, 3. May 14, 10:02

Ghostrider[FVP] wrote:Ich trau dem Teil dennoch nicht über den Weg hab schon zu viele Probleme damit gehabt.
Die Idee dieses Tools ist total genial! Die einzige Möglichkeit jederzeit (und automatisch) einen Überblick über sämtliche installierten Mods und Erweiterungen zu haben - davon abgesehen, dass man für seine angebotenen Files für PM auch Abhängigkeiten und Inkompatibilitäten vermerken kann, worauf der User dann hingewiesen wird.

Ich habe den PM in größeren Zeitabständen 2-3 mal ausprobiert und hatte leider auch nur Stress damit von daher kann ich mich Ghostrider nur anschliessen - ich installier alles per Hand.

Greetz
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