X-BTF - wie ordentlich viel Geld machen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Lausebengel
Posts: 19
Joined: Sat, 30. Nov 13, 18:16

X-BTF - wie ordentlich viel Geld machen?

Post by Lausebengel » Tue, 25. Mar 14, 00:19

Hallo zusammen!

Momentan spiele ich als X Neuling BTF. Mittlerweile 37 Stunden Echtzeit.

Nun soll ich mir, laut Story, die 25MW Schilde und die Gamma Energieplasmawerfer kaufen. Beides kostet mich ca 2.000.000 Cr.

Momentan habe ich 1 Sonnenkraftwerk, 1 Traumfrabrik und 1 Siliziummine.
Kontostand 400.000 Cr.

Wie komme ich am schnellsten an die restlichen 1.600.000 Cr???

VG
Lausebengel

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 25. Mar 14, 00:57

Stationen rentieren sich in XBtF innerhalb kürzester Zeit, also bau einfach drauf los.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Tue, 25. Mar 14, 02:21

So leicht isses dann doch nicht...
Hüte dich vor Sonnenkraftwerken, denn diese musst du in X-BTF noch selbst versorgen.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Tue, 25. Mar 14, 11:39

Hi

Also vor SKW's sich hüten finde ich übertrieben...
Ich besitze insgesamt 7 SKW's, 4 in Gins Wolke, 2 in Famielienstolz, und 1 in Königenhügel.
In Gins Wolke betreibe ich dazu noch eine kristall-Fab.
Sicher man muss seine SKW's auch versorgen, aber mit der richtigen Preiseinstellung und genügend Kristalle in jedem SKW, dauert es lange genug bis man neu nachfüllen muss.
In Gins Wolke besitze ich Silizium und Erzminen, Rastaröl-Fabs, Nostropöhl, Chipwerk, Coputerfab, und alle notwendigen Fabriken um die Hauptpruduckte zu versorgen...
Es wimmelt so richtig dort an Frachtern :)
Um das Shuttle mit allen Upgrades zu versorgen benötigt es etwa 50-60 Millionen - genau mitgezählt habe ich nicht aber kommt sicher hin...
Ich habe 30 Triebwekstunnings, (mehr gehen nicht) 1000 Einheiten Frachtraum 2 / 25Mw Shielde, 2 / GEPW's, und alle Verbesserungen die man bekommen kann.
Ruderoptimierung würde ich weglassen - es bringt keine Verbesserung, eher Verschlechterung.
Lass Dir also Zeit und rüste Dein Schiff aus bevor Du die nächsten Missionen machst!

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Tue, 25. Mar 14, 11:40

Es gibt da dann noch einen kleinen Trick...

Man zerballert bei den anderen Völkern alle Fabriken wen man so wie ich zb. eine oder mehrere Kristallfabriken hat.
10 Hornissen, schnell aus etwa 1,5km Entfernung abfeuern, nach der letzten die Aufschaltung weg klicken und dann ans einsammeln der Güter machen :wink: ... Damit müssen nun alle bei Dir einkaufen...
Du verlierst nicht an Rang und auch die Polizeilizenz bleibt erhalten - nur drauf achten das während der Einschläge der Raketen die Fabrik nicht aufgeschaltet ist.

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Tue, 25. Mar 14, 12:03

2 25MW-Schilde? da geht aber mehr... ;)

Was hälst du von 2 125MW-Schilden? Diese bekommt man, wenn man die Story erfolgreich durch hat.
Spoiler
Show
Erfolgreich heisst dabei, dass man die Argon Eins gesund durch die Xenon-Sektoren nach Hause geleitet, nachdem man das Xenon M0 zertöppert hat.
BTW.: hast du dich bei der Anzahl der Hornissen nicht verzählt? Ich musste da immer bis 14 Zählen (bei 2 Raketen pro Sekunde). 13 reichten da nie aus. Das gilt für alle Stationen, sowie für M1 und M2 und funktioniert auch noch in X-Tension. Wenn einem die 1,5km Abstand nicht genügen, kann man das auch noch von weiter weg machen, man muss nur die Reichweite der Raketen im Auge behalten.

Edit: Naja... wer auf Nichtselbstversorger steht, der muss sich auch nicht davor hüten.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Tue, 25. Mar 14, 12:38

Hi

Verzeihung ich vergaß zu erwähnen...
Ich habe aktuell außer in Gins Wolke den Datenspeicher zu finden, keine Mission angefangen. Ich habe erst das Shutle mit allen verfügbaren Tunnings und Upgrades ausgerüstet.
Und ja am Ende nach der zerstöhrung des MO's bekommt man wenn die Argon 1 in Argon Prime ankommt, 2 / 125Mw Shielde, und 3 GEPW-Laser...
Damit die Argon 1 heil nach hause kommt, habe ich noch vor allen Missionen die Feindlichen Sektoren von allen M1,M2,M3,M4, und M5 gesäubert und auch die Schiffswerft der Xenon weggeschossen...:wink:

Da ich dieses mal aber lieber noch ein wenig mehr Handel betreiben möchte, wird es noch dauern bevor ich mit der ersten Mission (die Xenon-SKW's wegballen) beginnen werde...

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Tue, 25. Mar 14, 12:53

fred-astaer wrote:Damit die Argon 1 heil nach hause kommt, habe ich noch vor allen Missionen die Feindlichen Sektoren von allen M1,M2,M3,M4, und M5 gesäubert und auch die Schiffswerft der Xenon weggeschossen...:wink:
Herzlichen Glückwunsch... als ich das mal so gemacht habe - ok, ich war schon ein wenig weiter, ich sollte die Xenon-Kraftwerke wechballern und bin dann durch die Xenon-Sektoren zu meinem SKW in Profitbrunnen geflogen - war am Ende keiner mehr da, der mir gegen das M0 geholfen hat. Nachdem ich dann das M0 zerstört hatte, war die Argon Eins komplett verschwunden.

Die Story beginnt übrigens schon damit, die Argonen zu finden (bzw. die 3600Cr zurück zu zahlen). Das mit dem Asteroiden ist demnach auch Teil der Story.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Tue, 25. Mar 14, 13:09

hi

Wenn die Argon 1 verschwindet, wurde sie entweder von Reststreitkräften der Xenon aufgemischt, (Du hast ned aufgepasst :D ) oder wie ich es einmal erlebt habe, sie ist immer wieder gegen ein Gate geflogen bis sie kaputt war.
Letzteres scheint ein Bug gewesen zu sein, der nach dem letzten Patch nicht wieder passiert ist.
Das man dem Teladi seine Chredits wieder geben muss um die Invormationen zu bekommen wie man zu den Argonen kommt, hab ich eigentlich nie als Mission angesehnen, könnte man aber als solche bezeichnen - ob wohl... ich hab auch schon mal darauf vergessen und nicht bezahlt.
Hatte keinen Einfluss auf das Spiel.

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”