[x3:ap] Stationen und Sekundäre Ressourcen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Holzapfel
Posts: 97
Joined: Fri, 22. Nov 13, 22:16
x3ap

[x3:ap] Stationen und Sekundäre Ressourcen

Post by Holzapfel » Fri, 28. Mar 14, 16:20

Hallo, ich bin erst seit kurzen bei X3 eingestiegen. Das Spiel ist so gut - kein vergleich zu X:R.... zum Thema:

Ich wollte ein bisschen BoFu herstellen. Also habe ich geschaut was dazu alles benötigt wird. BoGas als Primärressource, und Plankton und Sojagrütze als Sekundärressource. Also dachte ich, es wäre schlau, alle vier Stationen zu einem Komplex zusammen zu bauen.

Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass die Sekundärressource gar nicht benötigt wird, sondern als eigenes Produkt verkauft wird.
Kann mir jemand erklären, ob ich etwas falsch gemacht habe? Und was eigentlich der Zweck von den Sekundärressourcen sind?

Ich spiele mit der Rebalance MOD.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Fri, 28. Mar 14, 18:02

Nein, du hast nichts falsch gemacht, für Spieler-Stationen werden die Sekundärressourcen nicht benötigt.
Wenn du den Komplex nun aber schon soweit hast, dass er auch die Sekundärressourcen herstellen kann, dann lass es so, die wird man mit Sicherheit auch los.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
Holzapfel
Posts: 97
Joined: Fri, 22. Nov 13, 22:16
x3ap

Post by Holzapfel » Fri, 28. Mar 14, 18:03

Okay Danke!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”