Suche Sript zum entfernen aller herrenlosen Schiffe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
thunderheaven
Posts: 114
Joined: Thu, 17. Nov 05, 21:56
x3

Suche Sript zum entfernen aller herrenlosen Schiffe

Post by thunderheaven » Sun, 30. Mar 14, 05:23

Hi,

wie es schon im Titel steht benötige ich ein Skript, welches bei einem neuen Spiel direkt alle herrenlosen Schiffe automatisch entfernt oder zerstört.
Wäre echt super wenn mir jemand dabei helfen kann.

Vielen Dank!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 30. Mar 14, 17:33

1. Warum?
2. NP:

Code: Select all

$arr.s = get ship array: of race Neutral class/type=null
$while = size of array $arr.s 
while $while
dec $while =
$s = $arr.s[$while]
do if $s exists
$s destruct: show no explosion= True
end
return null
 
Da hast du, PS zerstört auch gekaperte Schiffe, die noch nicht übernommen wurden, sind ja auch herrenlos.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

TheEarl
Posts: 352
Joined: Fri, 3. Aug 07, 17:27
x3ap

Post by TheEarl » Mon, 31. Mar 14, 13:37

Sind alle neutralen Schiffe herrenlos ?
Sonst müßte man noch auf 'kein Pilot' abfragen.

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Mon, 31. Mar 14, 17:41

Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

Guest

Post by Guest » Mon, 31. Mar 14, 17:48

Molander wrote:Es gab mal ein script: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &view=next
... der code von ubuntu "säubert" das gesamte x-uni, der von x2-illuminator nur 1 sektor
// wenn man also nicht 230 mal das r->enter-enter samt sektor-auswahl wiederholen möchte, ... :roll:

TheEarl wrote:Sind alle neutralen Schiffe herrenlos ?
Sonst müßte man noch auf 'kein Pilot' abfragen.
... ich weiß zumindest, dass auch die "verschollenen" aran-schiffe (im US) "neutrale" schiffe sind
(weil mir mal MARS-drohnen der rasse "Neutral" das entern einer solchen aran zur hölle machen wollten :D // es aber nicht schafften 8))
// wie´s bei gekaperten schiffen ist, weiß ich leider nicht ^^

thunderheaven
Posts: 114
Joined: Thu, 17. Nov 05, 21:56
x3

Post by thunderheaven » Tue, 1. Apr 14, 16:16

Danke für die Antworten.


@ ubuntufreakdragon:

bei einem neuen Spiel wurden ja noch keine schiffe gekapert


Zum warum..

A) damit ich mir zum einen die Cheat-Möglichkeit nehme in dem ich mir wenns eng wird die herrenlosen Schiffe schnappe

B) bei einigen Custom Spielstarts sind zuviele "herrenlose" vorhanden welche u.a. mitten im Sektor plaziert sind. Das nimmt mir den Spielspass und geht dem Autopiloten auf den Keks.


@ JonfersonSDD

230x r enter ist keine Lösung :P



Es geht wirklich nur um den 1. Spielstart! Nicht um Savegames.

Aber, wie kann man es bewerkstelligen das es automatisch ausgeführt wird ohne vorher den Skripteditor zu aktivieren?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 2. Apr 14, 00:47

Code: Select all

scriptname: setup.<iwas>
if not get global value name="neutral.ship.allready.destroyed"
$arr.s = get ship array: of race Neutral class/type=null
$while = size of array $arr.s 
while $while
dec $while =
$s = $arr.s[$while]
do if $s exists
$s destruct: show no explosion= True
end
end
set global value name="neutral.ship.allready.destroyed" value= True
return null
 
läuft bei jedem save nach dem ersten Laden.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

thunderheaven
Posts: 114
Joined: Thu, 17. Nov 05, 21:56
x3

Post by thunderheaven » Thu, 3. Apr 14, 04:07

Danke ubuntufreakdragon!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”