Hallo
Das Problem ist ja eigentlich hinlänglich bekannt und es gibt möglicherweise N Downloads, die Final Fury als Plot in X³AP einbinden. All diese DLs, zumindest die, die ich ausprobiert habe funktionieren nicht, oder nur bei einem neuen Anfang. Das ist aber nicht Ziel der Reise, ich möchte FF in einen Laufenden Spielstand einbinden.
Was ich bisher gemacht habe, war die MD-Datei ins Director-Verzeichnis zu legen, die 3.02 Plot Missions zu entpacken und abzuändern. Eigentlich habe ich alle Director-Dateien von AP und XRM entpackt, damit ich die von FF verwendeten Referenzen nachvollziehen konnte.
Die einzige Diskrepanz, die mir dabei aufgefallen ist, war der Unbekannte Sektor über ASM148, welcher nun einen Namen hat und argonisch ist. Kann das wirklich alles sein, dass dieser Plot nicht startet? Ich denke mal nicht, denn wenn ich bei Cue "L2M02" aus library="1" ein game="all" mache, startet der Plot, nur leider hat Jesan dann ein Kampf- statt ein Plotsymbol und wenn man ihn anfunkt kann man ihn nur über das übliche Zeugs ausfragen.
Zumindest sind ja alle benötigten Waren, Schiffe und Blätterteig in TWares, TShips usw. vorhanden, ebenso alle Karteneinträge und MD-Referenzen. Warum also will das Teil nicht so wie ich?
X³AP+XRM+Final Fury
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
- Posts: 1596
- Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
X³AP+XRM+Final Fury
Last edited by Charles Monroe on Fri, 11. Apr 14, 20:58, edited 2 times in total.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
- ubuntufreakdragon
- Posts: 5198
- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
FF ist kommplett in AP vorhanden, nur die Plotstartcue wurde geändert, du musst nur die Plotstartcue von tc und ap kombinieren, und dann ingame resetten, falls neuer save.
Achja achte darauf das alle nötigen Sektoren vorhanden sind.
Achja achte darauf das alle nötigen Sektoren vorhanden sind.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
... es gibt 2 arten von "cue": libraries & nicht-libraries
... letztere zeichnen sich dadurch aus, dass sie von anbeginn der zeit (äähhh, der "spielzeit" meint´ ich) den status "active" haben
... erstere sind permanent "inactive", um solche zu starten, reicht ´n 1-zeiler
... obiges cue startet die library / macht sie "active", das ist alles ...
// muss aber in ´ne richtige .xml samt "kopfzeilen" (nenn´ ich´s mal) reingetan werden, also <director></director>usw.usw.
... ansonsten dürft´ es keinerlei "bloblems" geben (:D), ganz andere möglichkeit:
--> kopiere die plot-datei & benenn´ das oberste cue um & entfern´ den "term" library="1"
... letztere zeichnen sich dadurch aus, dass sie von anbeginn der zeit (äähhh, der "spielzeit" meint´ ich) den status "active" haben
... erstere sind permanent "inactive", um solche zu starten, reicht ´n 1-zeiler
Code: Select all
<cue ref="NAME_DER_LIBRARY_CUE">
// muss aber in ´ne richtige .xml samt "kopfzeilen" (nenn´ ich´s mal) reingetan werden, also <director></director>usw.usw.
... yepp, um später im plot-ablauf gewisse "ungereimtheiten" zu vermeidenubuntufreakdragon wrote:FF ist kommplett in AP vorhanden, nur die Plotstartcue wurde geändert, du musst nur die Plotstartcue von tc und ap kombinieren, und dann ingame resetten, falls neuer save.
Achja achte darauf das alle nötigen Sektoren vorhanden sind.
... ansonsten dürft´ es keinerlei "bloblems" geben (:D), ganz andere möglichkeit:
--> kopiere die plot-datei & benenn´ das oberste cue um & entfern´ den "term" library="1"
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele
-
- Posts: 1596
- Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
ähhh...
So hab' ich es gemacht. Ich habe mir wie gesagt, alle Director-Dateien von AP und TC entpackt und in den TC-Files nat "<cue ref="L2M02">" gesucht. Das kam in TC genau nur einmal vor und zwar in der "3.02 Plot Missions.xml". So hab' ich kurzer Hand den AbschnittAn die entsprechende Stelle der selben Datei und auch die Plotdatei ins Director-Verzeichnis von AP kopiert. Aber so einfach ist es dann doch nicht, FF startet einfach nicht. den Cue oben in eine separate Datei mit game="all" hats auch nicht gebracht und wenn ich dieses bei L2M03 direkt angebe erscheint der Kammerjäger sofort, wie oben beschrieben. Deswegen frage ich ja, ob es evtl. an dem umbenannten Sektor über AS_M148 liegen kann. Sonst ist ja alles da, oder hab' ich was übersehen? TShips, TDocks usw wurde alles durchforstet, nur nach den Objekten und Texturen habe ich nicht geschaut, dass erübrigt sich meines Wissens aber auch.
Edit: Also ich hab nach wie vor keinen Plan, warum das nicht will. Die benötigten Ränge habe ich alle mal und selbst wenn nicht, wenn der Plot irgendwann mal gestartet sein sollte, müsste der eine MAP in MS148 zumindest Militärbasis heissen, das ist aber nicht der Fall.
So hab' ich es gemacht. Ich habe mir wie gesagt, alle Director-Dateien von AP und TC entpackt und in den TC-Files nat "<cue ref="L2M02">" gesucht. Das kam in TC genau nur einmal vor und zwar in der "3.02 Plot Missions.xml". So hab' ich kurzer Hand den Abschnitt
Code: Select all
<cue name="L3M02 Khaak">
<cues>
<cue ref="L2M02">
</cues>
</cue>
Edit: Also ich hab nach wie vor keinen Plan, warum das nicht will. Die benötigten Ränge habe ich alle mal und selbst wenn nicht, wenn der Plot irgendwann mal gestartet sein sollte, müsste der eine MAP in MS148 zumindest Militärbasis heissen, das ist aber nicht der Fall.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.