[X3R] Fehlende BBS Missionen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Xante
Posts: 19
Joined: Fri, 29. Jan 10, 13:28
x4

[X3R] Fehlende BBS Missionen

Post by Xante » Mon, 14. Apr 14, 08:26

Hallo Community!

Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Schatzsuchermission bekommen. Genau genommen habe ich nur im ersten IG-Tag zwei Stück gefunden, und seitdem (bis jetzt im 13. Tag!) nichts mehr, obwohl ich regelmäßig BBS durchforste.

Die erste Schatzsuchermission hatte ich zwar angenommen, habe den Schatz aber nie gesucht, kann das daran liegen? Und wenn ja, wie finde ich die Koordinaten dieses Schatzes wieder? Das Logbuch wird ja kaum so weit zurück reichen :(

Und die Black-Jack-Mission habe ich überhaupt noch NIE bekommen.

Und ja ich schaue in Hauptquartieren nach ;-)

Woran kann das liegen bzw. gibt es besondere Voraussetzungen, damit diese Missionen überhaupt erscheinen?

Xante
Posts: 19
Joined: Fri, 29. Jan 10, 13:28
x4

Post by Xante » Tue, 13. May 14, 15:48

Schatzsucher Mission ist nun (Tag 17!) wieder aufgetaucht.

Black Jack lässt aber immernoch auf sich warten.

Naja, wenn ich sehe was das Spiel an Geld bringt (100.000,- soviel ich weiß) im Vergleich zu dem was ich jetzt verdiene, wohl kein großer Verlust mehr. Aber sei es nur zum Spielspaß oder aus Neugierde.

Ist das Spiel wirklich so selten?

(nicht das ich den Eindruck gehabt hätte, Jemand täte sich hier für mein Anliegen interessieren, aber wer Heutzutage im Internet verweilen möchte darf sich für Selbstgespräche nicht schämen... :roll: )

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 13. May 14, 16:42

Das Problem ist mir als solches nicht bekannt. Ich kann dementsprechend auch nichts dazu sagen. Wenn du irgendwelche BBS-Scripte installiert hast, würde ich schauen, ob die eventuell was an der Missionshäufigkeit ändern, wobei ich nicht genau weiß, ob das überhaupt möglich ist.
Die erste Schatzsuchermission hatte ich zwar angenommen, habe den Schatz aber nie gesucht, kann das daran liegen? Und wenn ja, wie finde ich die Koordinaten dieses Schatzes wieder? Das Logbuch wird ja kaum so weit zurück reichen
Das Logbuch sollte alle Nachrichten enthalten, die in es hineingeschrieben wurden, seit Spielstart oder seitdem du es das letzte Mal gelöscht hast.
Allerdings denke ich nicht, dass es daran liegt.
Ist das Spiel wirklich so selten?
So selten eigentlich nicht. Allerdings hat man oft das Gefühl, dass man gerade die Missionen, Spiele oder auch Nachrichten, die man unbedingt bekommen oder lesen möchte, eher seltener antrifft.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Xante
Posts: 19
Joined: Fri, 29. Jan 10, 13:28
x4

Post by Xante » Wed, 14. May 14, 15:58

Danke für die Antwort!

Schatzsucher ist wie gesagt wieder aufgetaucht. Hat mir sogar eine Nemesis Angreifer eingebracht!! (Das warten hat sich gelohnt).

Aber Black-Jack? Bei Tag 17? Ist nicht so, dass ich die Mission spezifisch suchen würde, nur ist sie mir noch NIE, auch zufällig, über den Weg gelaufen.

Als Script läuft nur Bonuspack und MARS, und das allerdings nicht von Beginn an.

Ist aber auch nicht weiter tragisch. Wie gesagt, die Credits regnen auch so rein, mein Ziel sind aktuell X-Treme Ränge, und dabei hilft Black Jack herzlich wenig.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”