X3TC - Siliziummine produziert Energiezellen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
E83Viper
Posts: 6
Joined: Mon, 2. Feb 04, 21:11
x4

X3TC - Siliziummine produziert Energiezellen

Post by E83Viper » Tue, 15. Apr 14, 16:08

Hallo ich hab nach langer Zeit mal wieder mit X3TC angefangen und nun auch meine erste Siliziummine aufgestellt. Nachdem die erste Lieferung Energiezellen ankam fig diese auch an Siliziumscheiben zu produzieren. Nach kurzer Zeit allerdings stellte die Siliziumine (kein Komplex, nur eine Mine) die Produktion auf Energiezellen um. Nun macht Sie so alle Minute aus 10 Energiezellen 10 neue Energiezellen. So ein perpetuum mobile ist zwar ansich ganz witzig, allerdings nicht so wirklich gewinnbringend.
Ich wollte mal Fragen ob schonmal jemand dieses Problem hatte.

PS: ich nutze nahezu alle Scripte/Mods etc. von Lucike, kann es vielleicht damit zusammen hängen?

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Tue, 15. Apr 14, 19:19

So etwas hab ich noch nie gehört (gelesen). Sehr dubios.
Möge die Fracht mit Euch sein

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 15. Apr 14, 22:12

Hab ich auch noch nie von gehört. Ich spiele die meiste Zeit Vanilla. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es die Skripte sind. Wenn es wirklich stört, kann man versuchen, die Station zu grillen und das Spiel neu zu installieren; in der Hoffnung, dass das Problem weg ist.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 15. Apr 14, 22:56

ach was n 3 Zeiler löst das Problem, nur wo kommt es her???

Code: Select all

this -> remove product from factory/dock Energiezellen
this -> add product to factory/dock Silizium
this -> set productiontask: true
*Aus em Kopf geschrieben, Befehle könnten leicht anders heißen.
Einfach im SE erstellen "r" drücken und über die mine laufen lassen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 16. Apr 14, 16:06

Hm.. ein 3-Zeiler ist aber gar nicht notwendig wenn es Vanilla ist. so etwas tritt nur dann auf, wenn an dem Spiel verändert wurde - sei es durch ein Mod oder Spielereingreifen an best. Dateien..

Interessant wäre zu erfahren, ob das nur bei Spielereigentum oder auch bei der KI auftritt.. dieser BUG wenn man ihn so bezeichnen will tritt auch gerne als Dex-Weizen auf und wurde glaub ich seinerzeit zuerst entdeckt als die Spieler versuchten Nividium-Minen in das Spiel zu bringen.

Ist das Spiel Vanilla und soll es das auch bleiben würde ich einfach die Steam-Reparaturfunktion drüber laufen lassen ansonsten tuts der 3-zeiler allemal, muss das aber bei jeder Station machen wenn ich mich nicht irre.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

E83Viper
Posts: 6
Joined: Mon, 2. Feb 04, 21:11
x4

Post by E83Viper » Wed, 16. Apr 14, 16:09

Ghostrider[FVP] wrote:Hm.. ein 3-Zeiler ist aber gar nicht notwendig wenn es Vanilla ist. so etwas tritt nur dann auf, wenn an dem Spiel verändert wurde - sei es durch ein Mod oder Spielereingreifen an best. Dateien..

Interessant wäre zu erfahren, ob das nur bei Spielereigentum oder auch bei der KI auftritt.. dieser BUG wenn man ihn so bezeichnen will tritt auch gerne als Dex-Weizen auf und wurde glaub ich seinerzeit zuerst entdeckt als die Spieler versuchten Nividium-Minen in das Spiel zu bringen.

Ist das Spiel Vanilla und soll es das auch bleiben würde ich einfach die Steam-Reparaturfunktion drüber laufen lassen ansonsten tuts der 3-zeiler allemal, muss das aber bei jeder Station machen wenn ich mich nicht irre.
Es betrifft nur meine eigene Siliziummine und wie erwähnt nutze ich die mods und skripte von lucike. Sonst habe ich keine änderungen vorgenommen. Es ist auch so dass Energiezellen und Siliziumscheiben als Verkaufsprodukte drin stehen, aber eben nur die Energiezellen aus den vorhandenen Energiezellen produziert werden.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 16. Apr 14, 18:05

Die Teile sollten Fehlerfrei sein, aber poste man n screenshot.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 16. Apr 14, 23:02

E83Viper wrote:Es betrifft nur meine eigene Siliziummine und wie erwähnt nutze ich die mods und skripte von lucike. Sonst habe ich keine änderungen vorgenommen. Es ist auch so dass Energiezellen und Siliziumscheiben als Verkaufsprodukte drin stehen, aber eben nur die Energiezellen aus den vorhandenen Energiezellen produziert werden.
Ja das ist wirklich eigenartig.. ich hab auch all seine Scripts aber dieses Verhalten ist mir in all meinen Spielen noch nicht untergekommen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”