CODEA Bomberstaffel vergrößern

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

CODEA Bomberstaffel vergrößern

Post by Master3553 » Fri, 18. Apr 14, 21:34

Hey Leute^^

Auf meiner Kyoto ist Platz für 6 Claymore (M8), und inzwischen hab ich rausgefunden, das die Formation "Hammer" deutlich effektiver ist als "Zange" (da bei Zange die Bomber wegen der langen Wege gerne mal zum Jägerfutter werden). Jetzt stellt sich mir die Frage: Warum startet das Skript nur jeweils 4 Bomber? (bei Zange ja noch ziemlich einleuchtend, aber bei Hammer...) Wie kann ich das ändern?


Mfg.

Master3553
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

Horst21
Posts: 15
Joined: Wed, 13. Feb 13, 21:54

Post by Horst21 » Sat, 19. Apr 14, 01:51

Moin

4Stück pro Staffel ist die von Lucike gewählte Einstellung und die läßt sich auch net ändern. Da die minimale Anzahl von abgefeuerten Torpedos bei 5Stück pro Bomber liegt, sind das 20 bei ner ganzen Staffel. Und da die NPC-Schiffe in den meisten Fällen eh nie die max Schildstärke haben ist das mehr als ausreichend um nen M2 mit einer Salve weg zu pusten.
Notfalls mußt du dir halt nen Schiff mit mehr Hangarkapazität zulegen und dann halt 2 oder 3 (4er)Staffeln nutzen.
Ich hab aber die Erfahrung gemacht das 1Staffel eigentlich reicht.
Mit "Hammer"Formation auf max Gravidarreichweite starten lassen dann machen die auch keine Suizidangriffe sondern hauen nur schnell die Ladung raus und sind ruckzuck wieder gelandet und neu bewaffnet.

Mfg

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”