Turrets werden automatisch deinstalliert / nur ein Turret im Schiff (bei 2 Plätzen)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Homer-DOH-Simpson
Posts: 113
Joined: Wed, 29. Mar 06, 22:57

Turrets werden automatisch deinstalliert / nur ein Turret im Schiff (bei 2 Plätzen)

Post by Homer-DOH-Simpson » Mon, 21. Apr 14, 05:46

Keine Ahnung ob das schonmal gefragt wurde aber, ich hab mir vor kurzem die Steam Varianten von XTC und AP gekauft, ich hatte nun in der Terraner Kampagne endlich die Vidar, und wollte alle Türme bestücken... wenn ich die Kanzeln (also alles außer vorn) bestücke (2 freie Plätze), wird Bucht 1 nachdem ich nen Turm reingebaut habe sofort wieder deinstalliert.
Was ist da los?

Und wie bediene ich turrets, schießen die auf alles oder muss ich da was einstellen (raketenabwehr z.B.)
SuchFunktion
Geht ja gar nicht...

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 21. Apr 14, 11:16

Da es nicht um Rebirth geht, ist es das falsche Forum. Deshalb:

*verschoben*

Eine mögliche Ursache für Dein Problem kann sein, dass für den jeweiligen Turm noch Befehle der Kampfsoftware aktiv sind, und diese dann entsprechend die Waffen ein- oder ausbaut.
Also zuerst alle Befehle ( wie bspw. Raketenabwehr ) für die Türme deaktivieren bevor man Waffen einbaut.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Mon, 21. Apr 14, 12:22

Das Mars skript neigt unter anderem zu solchem Verhalten. Hat mich Anfangs auch gewundert. Achte mal drauf, ob die Kanzeln während dem Kampf vollbestückt sind. Wenn ja liegt es an irgendeiner Erweiterung ;)
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

Homer-DOH-Simpson
Posts: 113
Joined: Wed, 29. Mar 06, 22:57

Post by Homer-DOH-Simpson » Mon, 21. Apr 14, 16:13

Ja das mit den Scripts wars... thx
SuchFunktion
Geht ja gar nicht...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”