Ungewöhnlich hohe Khaak Akrivität

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

greatjulius
Posts: 30
Joined: Fri, 14. Mar 14, 18:04

Ungewöhnlich hohe Khaak Akrivität

Post by greatjulius » Fri, 25. Apr 14, 19:51

Hallo X-Freunde,

wie schon im Titel gesagt ist mir eine ziemlich ungewöhnliche und nach mir auch zu hohe Khaak Aktivität in X² aufgefallnen. Die Khaak tümeln sich dann oft sehr lange in Sektoren ohne Großkampfschiff oder Sektorwache herrum was auf dauer, ohne M3, problematisch werden kann. Manche Sektoren sind dann solange voller Khaak bis die Argon-, Boron etc. Sektorwache kommt. Dies dauert oft sehr lange und ist unglublich nervend wenn sie die Sektoren besuchen in denen ich eine Station habe.

Kurz und knapp: Ich kann meine Frachter nicht aus meinen Stationen wegen den Khaak lassen und die Produktion steht still. Oftmahl tauchen in den Sektoren 2 bis 3 große Cluster auf!

Warum ist auf Schwierigkeitsgrad Normal schon so eine hoha Aktivität?
Was kann ich dagegen tuen, außer ein M3 oder M6 zu kaufen, oder meine Stationen zu verlegen?

Danke für Antworten.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Re: Ungewöhnlich hohe Khaak Akrivität

Post by Cpt.Jericho » Fri, 25. Apr 14, 19:59

greatjulius wrote:Warum ist auf Schwierigkeitsgrad Normal schon so eine hoha Aktivität?
Der Schwierigkeitsgrad bestimmt nur, mit wie viel Ausrüstung du startest. Das Gameplay ist bleibt immer auf gleichem Niveau.
Was die Khaakerlakenplage angeht kann ich dir keine Antwort geben, die du nicht schon selbst gegeben hast.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Fri, 25. Apr 14, 21:32

Wech das Zeugs...hau-drauf-und-schluß.
...Einsatz von Kampfdrohnen.
...Einsatz von Wespen.
...ohne das: Mit ´nem schnellen Schiff (Harpyie) den Kluster anpiecksen und fliehen.
Die Geschwindigkeit des schnellsten Feindschiffes annehmen (außerhalb seiner Feuerreichweite bleiben), Sinza anwerfen bis das Feld der Gegner sich auseinander gezogen hat.
Den dichtesten Verfolger ausschalten.
Wieder fliehen und so weiter, bis Du einen nach dem anderen erledigt hast...
dann dem nächsten Cluster zu Leibe rücken.
Dauert halt ein Weilchen, macht aber deutlich mehr Spaß als zuzusehen, wie Dein Handel zum Erliegen kommt.
Möge die Fracht mit Euch sein

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 25. Apr 14, 22:46

Und woher nimmt man die Harpie in X2? :roll:
In X2 waren die Khaak noch wirklich eine Bedrohung. :P
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 25. Apr 14, 23:56

Möglichst schnell nen brauchbaren SWG beschaffen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Sat, 26. Apr 14, 00:27

...ok, falsches Zeitalter...tut mir leid.
...Orinokos shanghaien, verticken, shoppen gehen und dann den Störenfrieden zu Leibe rücken.
Möge die Fracht mit Euch sein

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sat, 26. Apr 14, 01:12

ubuntufreakdragon wrote:Möglichst schnell nen brauchbaren SWG beschaffen.
Jaja... der SWG...
Da konnte man in X² noch folgendes beobachten: Meins, meins, meins, meins, meins... Weg, weg, weg, weg, weg...
Bei grösseren Clustern, werdens natürlich mehr meins und wegs. :lol:

Wobei mich mal interessieren würde, ob und wenn ja wann die kleinen Khaakschiffe in X³ überhaupt noch aufgeben.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 26. Apr 14, 02:09

Och ich hatte mim SWG immer ne Ausbeute von 95% der gekaperten M5s, alles nur Können.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 26. Apr 14, 03:36

Gegen Cluster helfen auch gut Plasmastromgeneratoren.. wenn man sie denn bekommt.

Auf grösserem natürlich auch der Schockwellengenerator oder das terranische Äquivalent.

Aber ich bin mit meiner Triton (KOL) völlig zufrieden, so soviel Bums das es jedes Khaak und Xenon Schiff umhaut. :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sat, 26. Apr 14, 05:25

Ghostrider[FVP] wrote:Gegen Cluster helfen auch gut Plasmastromgeneratoren.. wenn man sie denn bekommt.

Auf grösserem natürlich auch der Schockwellengenerator oder das terranische Äquivalent.

Aber ich bin mit meiner Triton (KOL) völlig zufrieden, so soviel Bums das es jedes Khaak und Xenon Schiff umhaut. :D
Gab es die PSGs in X² überhaupt schon? Kann mich nicht erinnern... Also Terraner gab es zumindest noch nicht und ein Äquivalent zum SWG ohne Mod, glaub ich, selbst in X³AP nicht. Ok, vom Namen her, aber das zählt nicht.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 26. Apr 14, 15:01

PSGs gab es nicht, aber kleinere SWGs, die man auch auf einigen Jägern und Transportern benutzen konnte. Terraner gab es sehr wohl schon in X2: Kyle Brennan und Elena Kho :P ;)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sat, 26. Apr 14, 15:19

Cpt.Jericho wrote:Terraner gab es sehr wohl schon in X2: Kyle Brennan und Elena Kho :P ;)
WWW (wirklich wahnsinnig witzig). Dann gab es Terraner auch schon in BTF. oder was sind Argonen und Goner sonst?
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 26. Apr 14, 15:36

Natürlich gibt es Terraner schon in BTF. Man startet schließlich im Sonnensystem. :roll:
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 26. Apr 14, 16:28

Wie wäre es mit eigene Sektorwachen? Die Adler mindestens im Doppelpack hatte sich da als recht effektiv erwiesen.

greatjulius
Posts: 30
Joined: Fri, 14. Mar 14, 18:04

Post by greatjulius » Sat, 26. Apr 14, 19:25

Mal nen Tag nicht im Forum schon 10 Antworten.
agrippina wrote:Wech das Zeugs...hau-drauf-und-schluß.
...Einsatz von Kampfdrohnen.
...Einsatz von Wespen.
...ohne das: Mit ´nem schnellen Schiff (Harpyie) den Kluster anpiecksen und fliehen.
Die Geschwindigkeit des schnellsten Feindschiffes annehmen (außerhalb seiner Feuerreichweite bleiben), Sinza anwerfen bis das Feld der Gegner sich auseinander gezogen hat.
Den dichtesten Verfolger ausschalten.
Wieder fliehen und so weiter, bis Du einen nach dem anderen erledigt hast...
dann dem nächsten Cluster zu Leibe rücken.
Dauert halt ein Weilchen, macht aber deutlich mehr Spaß als zuzusehen, wie Dein Handel zum Erliegen kommt.
Ok, das ist ne gute Strategie bei den M5, jedoch wird das mit dem Bomber nen Problem. Wenn man bei dem immer abhaut, laden sich seine Schilde wieder auf. Da muss man sich was einfallen lassen, wie ihn auf ne Station hetzten.

Zur Geschwindigkeit, mein Boron Mako hat 245 m/h mal sehen obs reicht. Manche einzellne M5 hatten machmal mehr, aber wird nur nen Problem wenn der M3 schnell ist.
Last edited by greatjulius on Sat, 26. Apr 14, 19:34, edited 1 time in total.

greatjulius
Posts: 30
Joined: Fri, 14. Mar 14, 18:04

Post by greatjulius » Sat, 26. Apr 14, 19:29

Schlaubischlumpf wrote:Wie wäre es mit eigene Sektorwachen? Die Adler mindestens im Doppelpack hatte sich da als recht effektiv erwiesen.
Zwie Adler sind zu teuer. Das wären nach dem X-Lexikon 2x 8,9 Mio. Cr. Hab grad nur ca. 400.000 in der Tasche. Ich kaper immer nen bischen wenn Stationen von Khaak versperrt werden.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sat, 26. Apr 14, 19:41

Wie gesagt... wenn der Gamma (oder Beta) Schockwellengenerator noch keine Antwort auf deine Frage war, dann weiss ich auch nicht.
man fliegt in Feuerreichweite des Clusters und feuert seine SWGs ab, noch bevor er auseinander geht. Den Feuerstoss kann man so dosieren, dass entweder
1. 100% der M5 aufgeben, dann schnell waffe wechseln und das M3 bekämpfen, welches sich zunächst um die frisch gewonnenen M5 kümmert. Oder
2. Das M3 aufgibt. Die M5 dürften zu diesem Zeitpunkt bereits Geschichte sein. Oder
3. Sich der ganze Cluster in Wohlgefallen auflöst... siehe meine Bemerkung oben... meins und wech...

Ok, der SWG ist natürlich nur etwas für unfrequentierte (also objektleere) Gebiete. Oder man "wagt" (was heisst wagt... die Khaak haben eh' keine Chance ;)) sich mit 'nem Paraniden-Zerstörer, den man mit Gamma SWGs ausgestattet hat inn jeden einzelnen Khaak-Sektor und räumt diese komplett aus. So'n Odysseus zerlegt auch schon mal 3 Khaak-GKS auf einmal.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

greatjulius
Posts: 30
Joined: Fri, 14. Mar 14, 18:04

Post by greatjulius » Sat, 26. Apr 14, 20:09

Das Problem hat sich gerade ebern erledigt. Ich hab die Khaak Schwärme auf eine Station gehetzt. Einmal angergriffe, so folgten sie mit und einige Kyonestrahle haben die Station erwischt.

Die SWG-Lösung ist natürlich auch eine Lösung, immerhin knallts immer so wenn alle Schiffe zeitgleich zerkrachen, jedoch müsste ich mir erstmal ein Schiff kaufen das die Waffen einbauen kann.

Vieleicht ist es auch keine schlechte Idee mir für später Khaak Vorfälle mir ein Schiffe mit SWG hole. Das einzigste Problem ist nur, das dann nur der Perseus in Frage käme der einen Beta-SWG als eine Art sekundäre Waffe, auf die ich wechsele wenn ich sie brauch, hat. Aber der kann nur Alpha-EPW als Primär Waffe haben.

Naja überleg ich mir später, ich spär erstmal auf ne Nova. Ein M3 wird höchste Zeit.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 26. Apr 14, 20:24

Um den Bomber los zu werden könntest du auch versuchen ihn zu den örtlichen Polizeikräften(wenn grad vorhanden) zu locken die sollten dir dann wenigstens etwas helfen selbst wenn sie den M3 nur ablenken und beschäftigen. Das Geld für einen Adler bekommt man eigentlich auch recht flott zusammen, hatte mir da fast immer ne Raketenfabrik Moskito zugelegt und die Dinger dann ans TerraCorp HQ verkauft, die Moskitos machen sich auch gut gegen die M5(Scouts) nebenbei noch Piratenschiffe kapern und verkaufen mit einer Moskito kann man sich auch schnell eine Hornisse vom Hals halten. Die Ausrüstung von den Piratenschiffen kann man auch auf dem TerraCorp HQ los werden. Hast du das BP installiert? Der MK3 Händler ist eine gute Einnahmequelle.

EDIT der Alpha SWG ist auch nicht so übel und recht preiswert und einfach zu beschaffen (den gibt es bei den Teladi)

greatjulius
Posts: 30
Joined: Fri, 14. Mar 14, 18:04

Post by greatjulius » Sat, 26. Apr 14, 20:33

[quote="EDIT der Alpha SWG ist auch nicht so übel und recht preiswert und einfach zu beschaffen (den gibt es bei den Teladi)[/quote]

Dann hol ich mir bald ein Perikles um einpaar Khaak loszuwerden.
Waffen- oder Schildfabriken sind vieleicht auch garnicht sao schlecht. In Ausrüstungdocks wirst du das immer zum gleichen Prei los. Aber erstmal ein ordentliches M3 holen.

Ps (wenn man das Ps nennen kann): KAum sind die 2 Cluster weg kommen wieder zwei. Das meinte ich mit "hoher Khaak Aktivität". Es hat kaum 2min (mit Sinza auf 100%) gedauert.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”