X3AP / Rebirth: Abmelden bei Steam vor Neuistallation?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
LordStrong
Posts: 101
Joined: Wed, 28. Jul 04, 22:24

X3AP / Rebirth: Abmelden bei Steam vor Neuistallation?

Post by LordStrong » Mon, 26. May 14, 02:59

Hallo,

leider muss ich meinen PC platt machen (WIN7).

Dass ich vorher meine Spielstände sichern sollte ist mir klar. Aber was ist mit Steam? Muss ich mich abmelden oder etwas anderes in die Wege leiten?

Muss ich nach der Neuistallation des PC die Spiele wieder komplett von Steam downloaden oder kann ich sie irgendwie sichern?
Gruß LordStrong

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 3968
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 26. May 14, 08:39

Zu Steam, du solltest noch dein Steamkennwort, Steamname, und die Daten der zugehörigen emailadresse kennen, der Rest ist Wuscht.

Zum behalten alter installationen, die liegen in ...\Steam\SteamApps\common\einfach die Ordner der Spiele außerhalb vom Betriebssystemlaufwerk sichern, und später nach der Steaminstalllation zurück kopieren.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

LordStrong
Posts: 101
Joined: Wed, 28. Jul 04, 22:24

Post by LordStrong » Mon, 26. May 14, 13:21

Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde mich gleich daran machen, die Ordner zu sichern.
Gruß LordStrong

sbr2d2
Posts: 51
Joined: Fri, 24. Oct 08, 19:42

Post by sbr2d2 » Tue, 27. May 14, 22:40

Steam bringt eigentlich eine recht gute Backupfunktion mit. Unter eigenschaften des Games im Reiter Lokale Dateien schauen. Da gibs dann den Punkt Spieldateien sichern. Und halt wie ubuntufreakdragon schon geschrieben hat, du brauchst deine Zugangsdaten für Steam und zugriff auf das Postfach welches du hinterlegt hast.
Sei schlau,bleib dumm^^

LordStrong
Posts: 101
Joined: Wed, 28. Jul 04, 22:24

Post by LordStrong » Sun, 1. Jun 14, 04:22

Danke für den Backup-Tip. Gut dass es dieses aktive Forum gibt!
Gruß LordStrong

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”