Spezilist gesucht

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Melaik03.04
Posts: 5
Joined: Mon, 26. Aug 13, 16:20

Spezilist gesucht

Post by Melaik03.04 » Thu, 29. May 14, 17:49

Bin jetzt schon ne ganze Zeit am suchen. :evil:
Habe ein neues Spiel als Industriemogul gestatet und in meiner Station wird ein Apotheker und ein Argraspezialist benötigt.

Nur wo finde ich diese????????? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Acer X3990
INTEL i3 3.3 GHz
4GB RAM
NVidia GTX 510

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 29. May 14, 17:59

Sprich einen beliebigen NPC an und wähle die "Wo finde ich ..."-Option. Wähle dann über Weg zu: Bewerber --> Mannschaft: für Station --> Spezialist den passenden Spezialisten aus. Dein Leitsystem wird dich anschließend hinführen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Melaik03.04
Posts: 5
Joined: Mon, 26. Aug 13, 16:20

Post by Melaik03.04 » Thu, 29. May 14, 20:11

Das habe ich schon versucht.nur hat das System mir keinen Spezialisten angezeigt.
Muss ich vorher Stationen scanen auf denen sich welche befinden könnten.Sprich also systeme alklappern?
Gibt es eine Liste wo man die verschiedenen Spezialisten finden kann?
Acer X3990
INTEL i3 3.3 GHz
4GB RAM
NVidia GTX 510

alfi296
Posts: 81
Joined: Tue, 29. Jun 04, 12:39
x4

Post by alfi296 » Thu, 29. May 14, 23:42

Hallo Melaik03.04,

am einfachsten du schaust Dir diese Liste hier an:

http://games-blog.de/x-rebirth-stations ... uktivitaet

zu finden unter 3.

Fliegst in die Zone wo die Waren unter Produktivität hergestellt werden.

Gehst dann auf deine Eigene Info ->Universum und klickst auf “öffne Com Verbindung“ an wurde mit Update 2.0 eingeführt.

Weiter auf Bewerber –> Manschaft für Station –> Spezialisten und suchst dir den passenden aus. Der kommt dann per Kapsel in die Albion Stunk, brauchst nicht mehr auf jeder Station landen. :wink:

Die Option von X2-Illuminatus kannste auch machen, finde etwas umständlicher und Zeit raubender zig NPC abfragen danach.

Melaik03.04
Posts: 5
Joined: Mon, 26. Aug 13, 16:20

Post by Melaik03.04 » Sun, 1. Jun 14, 12:24

danke habe welche anheuern können nach einiger Suche.
Nur jetzt stellt sich mir die Frage wo bekomme ich einen massen Frachter her und wo verkaufe ich die Medizin Vorräte
Acer X3990
INTEL i3 3.3 GHz
4GB RAM
NVidia GTX 510

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Sun, 1. Jun 14, 13:57

Ich würde gleich einen Frachter nehmen, der alle Warenklassen befördern kann. Die neuen OL-Frachter können das (soweit ich weiß ohne Einschränkungen), aber auch die Scaldis (albion) und die Titurel (DeVries).

Was den Verkauf der Medizinischen Vorräte angeht, die gehen an verschiedene HighTech Stationen, aber auch in die Produktionsmodule für Chemische Komponenten (der genaue Name fällt mir gerade nicht ein).


mfg

o
Posts: 287
Joined: Wed, 17. Jun 09, 08:48
x3tc

Post by o » Wed, 4. Jun 14, 15:54

Melaik03.04 wrote:Das habe ich schon versucht.nur hat das System mir keinen Spezialisten angezeigt.
Muss ich vorher Stationen scanen auf denen sich welche befinden könnten.Sprich also systeme alklappern?
Gibt es eine Liste wo man die verschiedenen Spezialisten finden kann?
Apotheker-
Omicron Lyrae / Schattennebel/Trübe Himmel/ Zwillengsturm

Albion / Vorposten Alpha/ Schlot / Innere Zirkel/ Finstere Gedichte/ Schussfolgen ?

Agra-- OL / Herz des Kommerz / Doppelkreuzung.. u.s.w
Albion-- Unerschöpliche Minen? / Edelsteinmanufaktur?
Devries- Gleißende Wahrheit/Fünfzehn Strahlen


Du kannst dort später nochmal fragen..oder wo anders finden..
Ich weiß jetzt nicht wo alle Stationen stehen aber .. klick Sektor -karte dort wirst du sehen ob eine Station gibt der gleichen produziert..

Spezialistin kannst du immer passende Stationen finden ..
Klick einfach ein Landeplatform ..dann info.. in Menu wirst du sehen wieviele Leute wo stehen ( wenn ein Spezialist dort gibt ) wirst du ganz oben sehen.. " S " symbol kannst ihn rufen ..er/sie fliegt dann zu dir ( skunk), meldet sich wenn er gelandet ist..


Spezialist- Produktivität
Agraringenieur: Weizen, Gewürze, Fleisch, Plankton, Sojabohnen, Raumkraut
Apotheker: Medizin-Vorräte, Narkotika
Chemiker: Chemische Verbindungen, Bioelektrisches Neuronengel
Geophysiker: Nividiumwürfel, Schliffkristalle
Lebensmitteltechniker: Raumsprit, Nahrungsrationen, BoFu
Metallurge: Veredelte Metalle, Siliziumscheiben, Verstärkte Metallpanzerung
Präzisionsfertiger: Bio-Optische Fasern, Mikrochips, Plasmapumpen, Quantumröhren
Waffentechnologe: Raketen, EM-Spektrometer, Scannerfeld, Gefechtskopfkomponenten
Wasseraufbereitungsexperte: Wasser
Zellenspezialist: Energiezellen, Antimaterie-Zellen, Ionenzellen, Plasmazellen
Oberflächenspezialist: Schildgeneratoren, Geschütze
Energieversorgungsspezialist: Fusionsreaktoren, Podkletnov-Generatoren, Plasmaflussregulatoren

Ich würde empfehlen die Spezialisten auch wenn man die aktuell nicht braucht, kaufen und eine von den eigenen Station sammeln.. Später wenn nötig von dort passende Station wieder einstellen ohne suchen zu müssen .

Lieben Gruss
o

Guest

Post by Guest » Mon, 14. Nov 16, 14:09

Möchte kein neues Thema auf machen und meine Frage passt hier gut rein.


Wie lange dauert es eigenlich bis "neue" Spezialisten auftauchen falls man das Uni schon abgegrast hat?


Eine OT Frage hätte ich auch noch. Mir gehen gerade in einigen Teilen des Uni's die Energiezellen aus muß also mit eigenen Stationen etwas nachhelfen. :D

Wo finde ich Informationen zwecks Standortwahl?

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 14. Nov 16, 16:08

wenn ich das richtig beobachtet habe, sind die SKW auch sonnenabhaengig, wie schon immer.
wie man das in der nackarte sieht, hab ich noch nicht rausgefunden, also sonnenintensitaet. aber in der naehe von sonnen (DV im oberen bereich an der sonne ) hat man eine bessere ausbeute. (kann allerdings auch sein, das ich das mit der angabe der Produktivitaet falsch deute die im SKW angegeben werden..:D)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 14. Nov 16, 18:24

Bezüglich Spezialisten:

sobald man einen von einer Sorte angeheuert hat wird irgendwo im Uni ein neuer erstellt - du kannst mit der Suche also sofort von vorn beginnen

Bezüglich Sonne:
Jep, da ist was in der Map definiert. Auswendig kenn ich die Werte nicht, und ich bin auch nicht ganz sicher wie sie zu interpretieren sind, aber DV/GT und AL/FO (DV/GW; AL/EF) sind wenn ich mich recht erinnere im jeweiligen Cluster die besten Sektoren.. AL/LA (VA) könnte mit FO(EF) gleichauf liegen, aber nicht ganz sicher..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 14. Nov 16, 18:28

Hm, ich hatte zweimal schon HdL "durchgegrast" und jedes Mal wieder Spezialisten gefunden. Zeitabstand war wohl ein paar IG-Tage...

Hdl Geht super weil es keine großartigen Verzweigungen gibt und man linear im Großschiff sitzend dieses von Zone zu Zone schicken und auch von der Brücke aus die Einstellungen ganz einfach vornehmen kann :D
Ich habe immer so 30 Spezialisten eingelagert, was halt gerade verfügbar ist. Deswegen kann ich auch nicht genau sagen ob immer wieder an der gleichen Stelle die gleichen Spezialisten gespawnt werden, hab keinen Überblick und nehme alles was nicht bei drei auf den Fabrikmasten verschwunden ist .
(Außer ich habe schon zu viele von einem Beruf, die lasse ich dann weiter bei der KI spezialisieren)

Wegen SKW:
In der Karte ist es nicht zu sehen, im alten Spiel war es dort mit angegeben.
Aber der Unterschied ist jetzt nicht berauschend und wenn Du universumsweit bauen kannst dann ist DeFries ganz vorne die erste Wahl....

EDIT:
Die Universumshändler waren schneller... :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”