Hilfe! Bekomme HVT und WLS net hin...

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Rupne
Posts: 17
Joined: Wed, 28. May 14, 23:07
x3ap

Hilfe! Bekomme HVT und WLS net hin...

Post by Rupne » Fri, 30. May 14, 01:43

Hallöle! :D (Hoffe das gehört hier auch mit rein.. :lol: )

Also ich hab mal wieder ein ganz dickes Problem. Und zwar hab ich ja vor kurzen ( Gestern um genau zu sein ) erst hinbekommen, die Mods und so zu installieren. Nun hab ich ein Problem sie ingame zu verwenden.

Um ganz genau zu sein, gehts hier um den HVT und WLS... die wollen einfach nicht wie ich will! ALso im Forum habe ich mir das mal durch gelesen, aber eine wirkliche Bedienungsanleitung war da nicht mit bei. Nur eine grobe Beschreibung der Bauteile. Hilft nix :shock: . Sollte da dringend hin!


Also zuvor habe ich meine selbstversorgenen Komplexe mit einer riesen Anzahl an TS versorgt. Und da mir das einfach zu viel und zu teuer wurde.. diese andauern zu ersetzen... verdammte Piraten.. dacht ich mir mal! ich setze da mal auf HVT! Die passen ja besser auf sich auf, als die anderen.. :roll:


Hier gibs schon das erste Problem, da die Komplexe eben selbstversorgen sind.. gibt es halt keine wirklichen Ressis sondern nur Zwischenprodukte.. hehe und gut das der HVT auf lvl Lehrling nur mit Resis handeln kann und nur einkaufen kann.. (Brauche die da eig nur zum Verkaufen, also 2tes Problem.. )

Hab mich da noch schlau gemacht und gelesen, dass man da mit WLS nachhelfen kann! Sind ja i-wie die selben Piloten :roll:

Doch Problem 3: Die wollen nicht! Die Einstellung mit dem HVT hab ich mir so hingedackelt i-wie, sodass sie halbwegs funktionieren.. aber die WTF wollen nicht und ich hab da null plan was ich machen soll..

Bitte hilft mir... bin knapp davor auszurasten und die TS und die Leute mit drinne selbst kaputt zuhaun und sie durch alte TS durch manuelle befehle wieder zu ersetzen... Und das Geld für hätte ich... die 3 mal alle kaputt zu hauen.. >.<



BITTE! SOS!

Rupne
Last edited by Rupne on Fri, 30. May 14, 02:15, edited 1 time in total.

Rupne
Posts: 17
Joined: Wed, 28. May 14, 23:07
x3ap

Post by Rupne » Fri, 30. May 14, 02:10

Also um das alles mal zusammenzufassen:

- 1: Beim HVT habe ich alles nahe zu gleich gelassen, wie es bei der Standardversion war. Nur habe ich bei den Ein- und Verkaufsbedingungen etwas gedreht.

-> Einkauf Ressourcen: 90%
-> Verkauf Produkte: 0%
-> Einkauf Zwischenprodukte: 10%
-> Verkauf Zwischenprodukt: 50%

Dazu habe ich noch Sprungantriebnutzung: an und Benachrichtigungen alle auch An, will wissen was bei denen so alles los ist. :roll:

Fragt sich aber ob das richtig ist? Sie arbeiten zwar andauern, aber ich erlebe es sehr oft das alle mal den gleichen Rohstoff kaufen wollen. Hab da einfahc als Lösung klar gestellt wer Käufer und ver Verkäufer ist? Ist das ok so?


- 2: Gleich eine Frage dazu, da ich viele selbstversorgende Komplexe habe und diese ja keine Resis haben... und die HVT auf lvl 1 (Lehrling) eben nur Resis EINKAUFEN können.. was mach ich da am besten? Hab da gehört man soll da mit WLS ran gehen und dann einfach nach HVTwecheln. Gibt da aber nicht ne andere schnellere Möglichkeit die HVT lvl 1 auf mindestens lvl Kurier zu bringen?



- 3: Sollte 2 mit Nein beantwortet werden, wie funktionieren bitte die WLS dinger da?... Das kapier ich einfach nicht. Wie bei den HVT hab ich bei den WLS nur 3 Sachen umgestellt. Die Wegpunkte und Sprung, Nachrichten. MEHR NICHT!...


Nur das Problem hier ist, die wollen einfach nicht los. Also erstmal kapiere ich das mit den Wegepunkte nicht. Ich versteh schon das, die den Schiffen sagen wo sie wann hinnsollen und was sie Ein oder Verkaufen sollen. Doch wenn ich z.b. meinen TS sage er soll da Energiezellen verkaufen.. ich glaub ich scheine Spanisch zu reden, da der nix macht.. er bleibt in BEreitschaft.. egal wie lange ich SINZA laufen lasse..

Hab da aber als Lösung erstmal Befehlt geben in der Heimatstation Energiezellen Einladen und dann als nächsten Wegepunkt Energiezellen verkaufen.. MUSS man das machen? Oder?? Oder wie macht man das er an verschiedenen Orten EZ verkauft? Wenn einer VOll ist, damit er dann zum nächsten Wegepunkt geht..?



- 4: Ach und das ist mir komischerweise auch aufgefallen. Wenn ich 2 Schiffen die GLEICHEN WLS befehle gebe und sie das GLEICHE in der Stationen hollen und beide aber in UNTERSCHIEDLICHEN Orten verkaufen sollen, also in 2 unterschiedlichen Sektoren.. dann macht einer das Brav und verkauft und der andere Pennt und macht nix... wieso??



Bitte helft mir.. ich werde nocht verrückt..

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Fri, 30. May 14, 02:32

... was scripts & mods von Lucike angehen, da bis du hier im forum nicht ganz richtig ^^
... Lucike´s forum ist da schon etwas "geeigneter" ;) (da findest du alles von ihm in aktuellster version + beschreibung + forum für diskussion usw.)

=> Anleitung: Handelsvertreter
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Rupne
Posts: 17
Joined: Wed, 28. May 14, 23:07
x3ap

Post by Rupne » Fri, 30. May 14, 02:39

Ahhh, ok. Dann habe ich wohl an der falschen Ecke gesucht. Danke dir :)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”