X³ Reunion Endlich das HQ (Welcher Sektor als Zuhause???)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

nmkr
Posts: 50
Joined: Sun, 30. Mar 14, 11:01

X³ Reunion Endlich das HQ (Welcher Sektor als Zuhause???)

Post by nmkr » Wed, 11. Jun 14, 14:23

Ich hätte 3 Sektoren vorschläge aber ich weiß nicht welchen ich wählen soll
Bin immer offen für tipps zu den sektoren wo es sich am Meisten Lohnen würde

Platz .1 : Split Feuer
Platz .2 : Grausamer Vorstoss
Platz .3 : Nopileoses Denkmal

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 11. Jun 14, 14:30

Nicht im Piratengebiet :roll:
Du willst dich doch nicht ständig um die Verteitigung kümmern müssen, oder?
Auch wenn das HQ in X3R noch unsterblich ist, deine Frachter sinds nicht, nimm nen US in sicherem Gebiet, mit vielen Rohstoffen in der Nachbaschaft, nicht im Sektor selbst.
Und zimmere keinen Komplex in den HQ sektor, erst recht keinen großen, das HQ samt Flotte wird nämlich von dir besucht werden.
Sofern du nicht vorhast es dir mit den Völker zu verscherzen tuts auch ein Völkersektor.
Fur nen Us täte es z.b. der hier: http://www.xdatabase.de/x3-reunion/de/G ... s159..html
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

nmkr
Posts: 50
Joined: Sun, 30. Mar 14, 11:01

Danke

Post by nmkr » Wed, 11. Jun 14, 14:44

Danke für die schnelle antwort

nmkr
Posts: 50
Joined: Sun, 30. Mar 14, 11:01

uhhm ja

Post by nmkr » Wed, 11. Jun 14, 14:46

NUr in Problem ich will die Paraniden AUSLÖSCHEN :evil: :twisted:
ich hasse die mit deren Arogannten Art

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: uhhm ja

Post by arragon0815 » Wed, 11. Jun 14, 18:15

nmkr wrote:NUr in Problem ich will die Paraniden AUSLÖSCHEN :evil: :twisted:
ich hasse die mit deren Arogannten Art
Die Heilige Dreieinigkeit möge den Unwürdigen bestrafen der es sich erdreistet solch niedere Begehren zu verantworten.

Wir hatten damals den Sektor Bala-Gis-Freude erwählt um unser großartiges Hauptquartier beherbergen zu dürfen, auch wenn es den einen oder anderen unwürdigen Zweifler an unserer Strategie unter dem Stein der Furcht hervorgeholt hat.

Mit unseren hochangesehenen Sektorpatrouillen haben wir das ganze Piratengebiet von Farnhams Legende bis Akeelas Leuchtfeuer zur Anbetung der Heiligen Dreieinigkeit bewogen.



In diesen unseren Herrschaftsbereich gibt es genug Asteroiden um alle von uns benötigten Gegenstände herstellen zu können, auch sind die Sektoren der anderen unwürdigen Geschöpfe noch nah genug damit diese Kreaturen jederzeit unsere Gunst und Wohl erbeten können.
ubuntufreakdragon wrote:Nicht im Piratengebiet
Du willst dich doch nicht ständig um die Verteitigung kümmern müssen, oder?
Husch Husch, zurück unter Deinen Stein du Unwürdiger


Gezeichnet von :
Arragonus Paranidus der Nullachte von den Erlauchten Fünfzehn
:paranid:

Edit :
Oh, der Unwürdige kann sich glücklich schätzen das wir uns in unserer unendlichen Weisheit damals entschieden haben das für die Ewigkeit fest zu halten :

[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Wed, 11. Jun 14, 18:34

Error 404: Heilige Dreieinigkeit (in den Bildern) not found!
Und du willst Paranide sein? :P

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 11. Jun 14, 18:44

jadmanthrat wrote:Error 404: Heilige Dreieinigkeit (in den Bildern) not found!
Und du willst Paranide sein? :P
Damals hatte ich an Schiffen die Hälfte Titan und die andere Hälfte Odyseus, wenn der Lästerer mit dem für ihn zu großen Namen da seinen Blick etwas genauer darauf richten würde..

..durch den ganzen Kauf der halben paranidischen Flotte wurde das paranidische Imperium reich und ich zum Beschützer der Heiligen Dreieinigkeit ernannt
:P :P :P :P

Entfernt den Wicht der sich als unwürdig seines Namens erwiesen hat :rant:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: uhhm ja

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 11. Jun 14, 19:37

arragon0815 wrote:
ubuntufreakdragon wrote:Nicht im Piratengebiet
Du willst dich doch nicht ständig um die Verteitigung kümmern müssen, oder?
Husch Husch, zurück unter Deinen Stein du Unwürdiger
Also ich selbst hätte ja kein Problem mit den Piraten, aber es widerstrebt mir jemanden nicht davon abzuraten sein HQ im Piratengebiet zu bauen, der schon Probleme damit hat sich die Yacht deines Dreiäugigen Chefs unter den Nagel zu reißen.

PS: Paras schlachten, bin dabei. 8)
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: uhhm ja

Post by arragon0815 » Wed, 11. Jun 14, 21:12

ubuntufreakdragon wrote:
arragon0815 wrote:
ubuntufreakdragon wrote:Nicht im Piratengebiet
Du willst dich doch nicht ständig um die Verteitigung kümmern müssen, oder?
Husch Husch, zurück unter Deinen Stein du Unwürdiger
Also ich selbst hätte ja kein Problem mit den Piraten, aber es widerstrebt mir jemanden nicht davon abzuraten sein HQ im Piratengebiet zu bauen, der schon Probleme damit hat sich die Yacht deines Dreiäugigen Chefs unter den Nagel zu reißen.

PS: Paras schlachten, bin dabei. 8)
Ja, das kommt immer auf die eigene Spielweise an, aber wenn man so..5-10, ich hatte glaube in Reunion Split-TL als Sektorwachen und noch voll M3 gepackt - in Reunion ging das noch - Sektorwachen hat und die überlappend durch mehrere Sektoren patrouillieren lies dann war das kein Problem :wink:

Hatte dort ca. 3 größere Komplexe die alles für Titan und Oddy hergestellt haben.

Ist das Bild aus Reunion :gruebel:

Auch schon mal einen Khaaksektor gehalten ??

Erst IS mit Oddys rein, Bewaffnung gemischt SWG und PIK, und beim Dickschiffabschlachten gleich das Kleingemüse mit fertig gemacht :

[ external image ][ external image ]

Dann langsam die Titan mit PIK für OOS nachgeholt :

[ external image ]

Und dann zum Schluss als ich wieder raus ging war alles voller Titan :D

[ external image ]

..und dann kam T:C :P

..gibt sogar einen Film drüber und nochmal so viele Raumschiffe warten drauf das die Unheiligen erscheinen...
:P :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 12. Jun 14, 11:54

Ach das bischen, sind doch nur ca 20, auf dem Bild von mir sind so ca. >250M1, ach ja Bild ist aus AP, hab leider keine Reunionscreens mehr.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

nmkr
Posts: 50
Joined: Sun, 30. Mar 14, 11:01

Hahaha

Post by nmkr » Thu, 12. Jun 14, 13:31

Entweder Argonen oder Teladi...

Auf jeden fall ich war in dem Unbekannten Sektor da wo man durch die 3 Piraten Sektoren durch muss
Nur ein Problem Sprungantrieb hat jedes schiff doch DIE ENERGIEZELLEN
Die haben nei Genug davon einstecken
und die Piraten machen den Paraniden GROSSE probleme aus dem grund
bis zu 30 Schiffen im Grenzsektor (keine Paraniden Schiffe nicht mal Polizei oder Militär scheren sich um ihre Stationen)

PS: Nieder mit den Paraniden
Sie Pirat Buster / Frachtraum enthält nun Ferngelenkter Asteroid.

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Hahaha

Post by arragon0815 » Thu, 12. Jun 14, 19:23

nmkr wrote:Entweder Argonen oder Teladi...

Auf jeden fall ich war in dem Unbekannten Sektor da wo man durch die 3 Piraten Sektoren durch muss
Nur ein Problem Sprungantrieb hat jedes schiff doch DIE ENERGIEZELLEN
Die haben nei Genug davon einstecken
und die Piraten machen den Paraniden GROSSE probleme aus dem grund
bis zu 30 Schiffen im Grenzsektor (keine Paraniden Schiffe nicht mal Polizei oder Militär scheren sich um ihre Stationen)
Die Sprungenergie der Frachter kann man doch einstellen wenn man das Bonuspack und daraus den Handelsvertreter hat :wink:
Ich würde das HQ nicht unbedingt in einen Sektor mit Komplexen stellen, wie ubuntufreakdragon bereits bemerkt hat.

Hier ist eine Sektorenkarte :

http://www.seizewell.de/x3-r/x3sectors.jpg

Asteroidentabelle :

http://www.seizewell.de/x3-r/asteroiden.php

Und noch mehr gibt es auf www.seizewell.de
ubuntufreakdragon wrote:Ach das bischen, sind doch nur ca 20, auf dem Bild von mir sind so ca. >250M1, ach ja Bild ist aus AP, hab leider keine Reunionscreens mehr.
Der Unwürdige vergleicht seine Wischi-Waschi-Spülmaschienen aus AP mit Odyseus und Titan aus Reunion :o
Nun gut das Er damals nicht so vermessen war und unsere in der ganzen Galaxis verstreute Flotte herauszufordern, oder glaubt der kleine lustige Spülmaschienenfreund das die handvoll Schiffe schon die ganze glorreiche Armee des Beschützers der Heiligen Dreifaltigkeit darstellen ??
20 Schiffe :gruebel:
Mit dem Zählen hat sich unser kleiner und lustiger Freund auch nicht sehr kundig hervor getan in seiner wohl nicht besonders umfangreichen Ausbildung ??
Zu mindest waren wir einen kurzen Augenblick geneigt uns dem Amüsemang hin zu geben.
nmkr wrote:PS: Nieder mit den Paraniden
Hinten anstellen..
:P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 12. Jun 14, 21:30

Mit Codea sind selbst Spülmaschienen tötlich.

Im aktuellen Save halte ich das GANZE Uni restlos mit ganzen 3 M1 sauber, selbst Tortuga und geupgradete Xenon kommen gegen die nicht an, alles was Zählt ist Präzision und das Überraschungsmoment, und da lob ich mir meinen selbstgescripteten Punkt zu Punkt Sprungantrieb, der Kompatibel zum SRD ist.

Die Piraten haben übrigens nicht diese Vanilla-looser-schiffe.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 13. Jun 14, 07:23

ubuntufreakdragon wrote:Mit Codea sind selbst Spülmaschienen tötlich.

Im aktuellen Save halte ich das GANZE Uni restlos mit ganzen 3 M1 sauber, selbst Tortuga und geupgradete Xenon kommen gegen die nicht an, alles was Zählt ist Präzision und das Überraschungsmoment, und da lob ich mir meinen selbstgescripteten Punkt zu Punkt Sprungantrieb, der Kompatibel zum SRD ist.

Die Piraten haben übrigens nicht diese Vanilla-looser-schiffe.
Deswegen hatte ich nochmals Reunion erwänt :wink:
Im Vanilla X² war der Odysseus mit Dockingplatz das absolute Spielerschiff was in Verbindung von SWG und PIK ganze Xenonsektoren geplättet hatte, von den Khaak gar nicht zu reden.. :D
In Reunion war die Verbindung von Odysseus und Titan auch nicht zu schlagen, auch wenn der Oddy da schon nicht mehr das Überschiff war.Dort ging auch als Sektorwache ein Split Elefant voll mit M3 , diese "günstige" Alternative hatte ich wie schon geschrieben benutzt und keine Probleme damit.

Momentan spiele ich ja auch Terran Conflict mit MG-Mod und dort gibt es andere Gegner und andere Strategien, ohne den Waffenmod der dafür sorgt das große Kanonen nur auf Großschiffe feuern und kleine auf Kleinzeug (komme mom. nicht auf den Namen :oops: ) hätte mein Kampfstern auch ständig keine Energie.. So aber machen die Dinger auch viel platt.
...und alles selber gebaut, deswegen sind es erst 4 - ist auch realistischer als früher als man 100 Millionen am Tag verdiente und somit die Schiffswerften leerkaufen konnte - geht jetzt aber nicht weil es nur bis M7 zu kaufen gibt...

Als Sektorwachen sind Sternenzerstörer für jeweils puh...50 - 60 Millionen plus nochmals 10 M3+ unterwegs, der genaue Preis ist nicht so einfach da ich die Dinger ja auch selber bauen muß mit 4 Hauptquartieren :D
..aber die Sektorwachen sind kein Vergleich mehr zu Reunion.. :roll:

Mal schnell TGG ein paar Bilder geklaut :

Mein Schiff

Sektorwache

Habe jetzt die ganzen Werte nicht im Kopf aber da gibt es auch allerhand Dickschiffe bei Piraten,Yaki, Xenon und Khaak und Cylonen und Schatten und....
:wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 13. Jun 14, 11:51

50-60mio das ist Taschengeld, spiel mal mit preisen wo ein ein billiges m7 >100mio und ein billiges M2 >300mio kostet, dann sind GKS eine Anschaffung, außer man hat natürlich wie ich 240 MRD auf der Kante.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

nmkr
Posts: 50
Joined: Sun, 30. Mar 14, 11:01

X³ Reunion (Vanilla) Hauptquartier Sector

Post by nmkr » Sat, 14. Jun 14, 15:31

Ich habe es nun endlich gschafft 100 Nividum zu Scheffeln (Um Etwas auf Lager zu haben) Nun suche ich nach einem gemütlichen Heimat Sectoren
Wüsste da jemad was?

PS: http://www.xdatabase.de/x3-reunion/de/G ... s159..html

Bei dem Sctor haben meine Frachter probleme durch die Piraten durch zu kommen .... :!: :?
Last edited by nmkr on Sat, 14. Jun 14, 16:02, edited 1 time in total.
Sie Pirat Buster / Frachtraum enthält nun Ferngelenkter Asteroid.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 14. Jun 14, 15:59

Du hast bereits ein Thema eröffnet, um Vorschläge zu sammeln.


**Themen zusammengefügt**
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 14. Jun 14, 16:15

Äh die Nachbarn sind Paraniden, keine Piraten, aber mit den scripts von Lucike stören die Piris auch nicht mehr:
http://www.xuniversum.info/
http://www.xuniversum.info/download/x3_r/scripts/
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

nmkr
Posts: 50
Joined: Sun, 30. Mar 14, 11:01

hm

Post by nmkr » Sat, 14. Jun 14, 17:38

Mit Scripten kenne ich mich NULL aus desewegen lasse ich das mal
Aber ich meinte die 3 Sektoren befor man in die PARA sectoren kommt.
Sie Pirat Buster / Frachtraum enthält nun Ferngelenkter Asteroid.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 16. Jun 14, 12:24

Tja dann lerne dich mit Scripten auszukennen :heuldoch: , anders gibt es eh keine intelligente Lösung Schiffe am Feindgebiet vorbei zu bekommen, als sie mit intelligenten Piloten zu bestücken.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”