Doofes Nividium

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
nmkr
Posts: 50
Joined: Sun, 30. Mar 14, 11:01

Doofes Nividium

Post by nmkr » Wed, 11. Jun 14, 20:26

Ich suche schon lange vergebens nach einem Minen (Frachter) Der mit dem
Mobilen Abbausystem für mich Nividium abbaut.
:evil:
Wo findet man diesen Frachter
bzw wir er auf Befehl in dem Sektor Steine einsammeln
(Habs mit nem Mammut probiert der sammel von nem 10 Asteroiden 4 Nividium das andere macht er kaputt...)

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Thu, 12. Jun 14, 00:30

Dafür nehm ich den Kaiman-Schürfer. Wo´s den gibt, weiß ich nicht auswendig.
Aber ein Blick in die geniale "Enzyklopädie", die auch zu Deiner Standardausrüstung gehört, hilft da weiter. Oder kurz in der Schiffstabelle von seizewell nachschauen.

Abbaugebiet ist bei mir der unbekannte Sektor westlich von Xenon-Sektor 534, der wiederum liegt nördlich von Getsu Fune.

Im besagtem unbekannten Sektor einen Nividium-Astro zerlegen, einen Sateliten auswerfen und dem Schürfer den Sammelbefehl geben.
Möge die Fracht mit Euch sein

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Thu, 12. Jun 14, 01:41

Jeder Frachter kann Nividium abbauen; sofern er einen Erzkollektor, Spezialsoftware, Mineralienscanner und eine Waffe hat. Man muß nur ein paar Dinge vorher beachten:
1. Es gibt kein direktes Kommando Nividium zu schürfen. Also muß man einen allgemeinen Befehl geben (engl. Collect Rocks - hab vergessen, wie der auf deutsch heißt, ist aber im Spezial-Menu)
2. Es muß Nividium im Sektor vorhanden sein. (Am einfachsten ist das in Sektoren mit großen (scanbaren) Astros.
3. Bevor man den Befehl zum Abbauen gibt, muß der entsprechende Astro zuerst gesprengt (Hornissen sind da gut, wenn man kein M6 mit Bergbau-Wumme hat), dann einen kleinen Teil der Trümmer so weit zerkleinern, daß die Brocken sammelbar sind und den Frachter in die Nähe des Feldes bringen
4. Sobald der Frachter (nachdem man den Sammelbefehl gegeben hat) die ersten Brocken eingesammelt hat, sollte man den Sektor verlassen.

Jetzt sollte der Frachter solange Nividium sammeln, bis sein Frachtraum voll ist. Wenn man zwischendurch den Frachter "melkt" (gesammeltes Nividium in einen anderen Frachter umladen), dann sammelt der bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Ohne zu wissen, welches Spiel du spielst (X3R, TC oder AP), ist es schwer zu sagen, wo du die Nummer abziehst. In TC mache ich das immer in "Fortwährende Sünde". Vor allem, weil sich südlich eine Werft befindet.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

nmkr
Posts: 50
Joined: Sun, 30. Mar 14, 11:01

Habe alle 3 Games

Post by nmkr » Thu, 12. Jun 14, 13:26

Habe alle 3 als X3R X3TC X3AP
Mache es zurzeit in X3R in Rolks Fate

nmkr
Posts: 50
Joined: Sun, 30. Mar 14, 11:01

Hm

Post by nmkr » Sat, 14. Jun 14, 13:58

Habe jetzt den Kaiman Miner einfach nur ihm sagen er Soll Steine abbaun in dem sektor ?
Sie Pirat Buster / Frachtraum enthält nun Ferngelenkter Asteroid.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 14. Jun 14, 14:35

Im Grunde schon, aber wenn du Pech hast, wird der anfangen, alles mögliche abzubauen (also auch Erz und Silizium). Nividium zum schnellen Geldmachen ist in Reunion nicht so geeignet. Wenn es aber nur im die Ladung geht, die man für die Bala Gi Missionen braucht, dann geht das schneller, wenn man das von Hand macht - selbst den Schürfer steuern.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

nmkr
Posts: 50
Joined: Sun, 30. Mar 14, 11:01

Doofes Nividium

Post by nmkr » Sat, 14. Jun 14, 15:33

So Nividium abbau Beendet 125 Stück in Stock!
Sie Pirat Buster / Frachtraum enthält nun Ferngelenkter Asteroid.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”