Reiseantrieb vs. Sprungantrieb

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
VanCamp
Posts: 263
Joined: Tue, 6. Jan 09, 22:21
x3ap

Reiseantrieb vs. Sprungantrieb

Post by VanCamp » Thu, 12. Jun 14, 16:55

Hallo zusammen,

habe ein neues Spiel angefangen und aus Geldknappheit zum ersten mal einen Reiseantrieb genutzt. Leider fällt dieser flach, weil ich mir einen Sprungantrieb einbauen musste (Aldrin-Ende Hauptplot).

Meine Frage: Gibt es ein Script o. ä., dass die Nutzung von beiden Antriebsarten ermöglicht? So was wie einen erweiterten Sprungantrieb?

Beide Antriebssysteme sind nämlich super, ist nur schade das man sie nicht "gleichzeitig" nutzen kann und die Boosterweiterungen der Split sind mir zu teuer.

Natürlich müssten auch meine Frachterkapitäne damit klarkommen. Zumindest vom Fernkaufmann und Logister könnte man das erwarten.

Vielen Dank für Eure Infos im Voraus.

VanCamp
Ich weiss daß ich nichts weiss...
Computer sind zum spielen gut, für alles andere sind sie zu unsicher.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 12. Jun 14, 21:35

Sind nur 2 auszukommentierende Zeilen im SE. :P
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

VanCamp
Posts: 263
Joined: Tue, 6. Jan 09, 22:21
x3ap

Post by VanCamp » Mon, 23. Jun 14, 15:56

Hallo,

Sorry. die Info über die zwei Zeilen hilft mir nicht. Kann nicht scripten (zweilinke Hände und einen viel zu kleinen Kopf).

Hat nicht zufällig jemand die so veränderten Dateien? Wäre mir eine große Hilfe, danke im voraus.

Gruß

VanCamp
Ich weiss daß ich nichts weiss...
Computer sind zum spielen gut, für alles andere sind sie zu unsicher.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 27. Jun 14, 12:04

Ich schätze mal, das ist es, was ubuntufreakdragon meinte (eine editierte plugin.travel.drive.select Datei):

Edit: Download-Link entfernt.

Zur Installation das .zip-Archiv herunterladen und in den "scripts"-Ordner entpacken. Das Ersetzen der gleichnamigen Datei bestätigen.
Last edited by X2-Illuminatus on Sat, 28. Jun 14, 12:39, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

VanCamp
Posts: 263
Joined: Tue, 6. Jan 09, 22:21
x3ap

Post by VanCamp » Fri, 27. Jun 14, 19:58

@X2-Iluminatus

Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft.

Leider habe ich ein Problem mit Deinem Download.
Habe die Zip Datei entpackt., es war nur ein File drinnen. Habe das File im Scriptordner kopiert.
Spiel gestartet und ausprobiert. Der Reiseantrieb ist nicht mehr ausgegraut man kann ihn aktivieren.

Dann schmeißt das Programm den Antrieb wieder raus und aus ist´s mit dem Antrieb.

Ich weis, dass ich damit nerve, aber was ist da schief gelaufen?.

Mit freundlichen Grüßen

VanCamp
Ich weiss daß ich nichts weiss...
Computer sind zum spielen gut, für alles andere sind sie zu unsicher.

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Fri, 27. Jun 14, 20:56

... sind evtl. doch nicht nur 2 zeilen ^^
... kann mir gut vorstellen, dass man im cmd-loop auch noch "2 zeilen" auskommentieren muss, damit´s klappt
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 27. Jun 14, 22:13

OK korrektur 7Zeilen in 2 Scripts, habs mal eben umgescripted:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/450 ... .travel.7z
Musste ja auch damit angeben, dass es nur 2 Zeilen wären.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 28. Jun 14, 12:47

Musste ja auch damit angeben, dass es nur 2 Zeilen wären.
Dabei habe ich sogar schon 3 Zeilen auskommentiert.^^

Habe meine fehlerhafte Version wieder entfernt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 28. Jun 14, 15:25

PS: @VanCamp musst wohl daran denken die alten Versionen vorher zu löschen, die hier sind nicht gepackt.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”