Tastatur Ausdruck

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Eagle_Four
Posts: 231
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Tastatur Ausdruck

Post by Eagle_Four » Mon, 30. Jun 14, 18:10

Hallo,
ich würde gerne in TC meine Tastaturbelegung ausdrucken. Habe inzwischen viele Scripts von z.B. Lucike installiert, dadurch viele Tasten neu belegt. Eine ausgedruckte Übersicht wäre schon ganz toll,jedesmal in die Kofiguration reingehen, um nachzuschauen, welche Taste man belegt hat, ist ziemlich umständlich. Kennt jemand eine Möglichkeit einen Ausdruck der Belegung zu machen?

Einzeln abtippen ist doch recht mühsam. Vielleicht kommt man irgendwie an das Konfigfile. Wäre für Tips sehr dankbar.

Gruß
Eagle_Four

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 30. Jun 14, 18:50

Ein paar Screenshots vom geöffneten Steuerungsmenü machen und diese dann ausdrucken, wäre eine einfache Möglichkeit, eine Übersicht zu erhalten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Eagle_Four
Posts: 231
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Eagle_Four » Mon, 30. Jun 14, 19:28

Hi,
das wollte ich eigentlich so nicht machen, das sind einige Seiten, dann noch schwarzer Hintergrund. Die Seiten müßte ich dann noch zusammenführen und bearbeiten,ganz schön aufwendig.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 1. Jul 14, 16:50

Steinzeitmethode: Mit Snipping Tool o.ä. die Konfigurationen screenshotten, bearbeiten und auf einem Arbeitsblatt sinnvoll gruppieren (Word z.B.). Dann drucken.

Eagle_Four
Posts: 231
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Eagle_Four » Wed, 2. Jul 14, 15:56

Hmm, wie es aussieht wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben.

Dachte, das es irgendwie die Möglichkeit einer Textdatei gäbe, die ich dann noch entsprechend anpassen kann.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 2. Jul 14, 18:01

Die Tastenzuweisungen sind als Zahlen in der Datei profile0.xpf gespeichert, die sich im gleichen Verzeichnis, wie die Spielstände befindet. Worauf sich die Zahlen genau beziehen bzw. welche Tastenkombinationen sie repräsentieren weiß ich nicht, mit etwas ausprobieren, kann man es aber sicherlich herausfinden. Ich vermute aber, dass das Ausprobieren länger dauert, als das einfache Abschreiben oder Screenshots machen und zusammenfügen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 2. Jul 14, 18:38

nun gibt da n ganz anderes Problem bei, abhängig davon welcher hotkey zuerst registriert wurde ist die Reinenfolge in der Datei immer anders, also die stehen da ohne Kenntniss der Saves in zufälliger Reigenfolge.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

daye
Posts: 263
Joined: Mon, 2. Feb 04, 03:21
x3tc

Post by daye » Wed, 2. Jul 14, 21:56

Ich hatte mir das auch einmal abgetippt gehabt in eine Word Datei. Habs mal in ein PDF umgewandelt. Vielleicht ist es ja nützlich.

Download: https://dl.dropboxusercontent.com/u/581 ... ration.pdf

gruß
daye :)

Eagle_Four
Posts: 231
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Eagle_Four » Wed, 9. Jul 14, 15:56

Hi,

die Standardtastenbelegung habe ich zwar inzwischen verinnerlicht,trotzdem danke für das PDF,darauf kann ich schon mal aufbauen. Die überwiegende Belegung kommt von Mefos,Dobas,Codea,Personaltransporter,HVT,WLS usw..Vor allem Befehle, die man nicht so oft braucht, geraten schonmal in Vergessenheit.

Die Profile0.xpf habe ich mir auch mal angeschaut,toll, damit kann ich leider nichts anfangen,ich werde wohl doch alle in eine Tabelle per Hand übernehmen müssen.


Gruß
Eagle_Four

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”