Grundprobleme des Spiels - eventuelle Lösungen? Suche Rat.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Grundmauer
Posts: 10
Joined: Tue, 8. Jul 14, 04:06

Grundprobleme des Spiels - eventuelle Lösungen? Suche Rat.

Post by Grundmauer » Tue, 8. Jul 14, 04:15

Hallo zusammen,
ich habe das Spiel letztens mal wieder für mich entdeckt, es diesmal sogar über Steam aktiviert und installiert, Bonuspack gratis dazu geladen und nun spiele ich seit einigen Tagen X3 Terran Conflict.

Mein Grundproblem:
Ich habe einen Megakomplex in Antigone Memorial begonnen und inzwischen 30 Fabriken angeschlossen, inkl den zwei besten Erz und Siliziumminen. (Zwar hieß es, dass man das nicht könnte, aber ich habs mit List hinbekommen.)

Nun laufen dutzende Fabriken und ich habe ein dickes Problem:
Die KI.

1. Es lungern etwa 2 dutzend Schiffe durchgehend an meiner Station rum. Die verschwinden nicht, egal wie hoch die Preise sind, ob Handel mit anderen Völkern erlaubt ist, oder nicht.

2. Zudem haben etwa 10 Schiffe der Minenkooperationen das Ausrüstungsdock des Sektors zugeparkt und blockieren die Anflugschneisen. In anderen Sektoren das selbe.
Meistens sind es OTAS Schiffe, obwohl ich weder deren Heimatsektor erkundet, noch deren Missionen gemacht habe.

Ich weiss leider nicht, wie ich diese Probleme im Spiel beheben kann und freue mich über Ratschläge eurerseits.
Die Modifikationen für das Spiel habe ich schon dutzendfach gefunden, jedoch blicke ich nicht durch ob man sie für die Steamversion nutzen kann, welche Version für den aktuellen Patch geeignet ist usw.

Den Hinweis auf die Suchfunktion kann man sich daher schenken, ich kenne die Threads nur habe ich keine Ahnung von den Modifikationen und möchte nicht durch unachtsame Installation meinen Spielstand von immerhin 15 Tagen zerlegen.

mfg.

Die Grundmauer

chacky
Posts: 366
Joined: Thu, 28. Apr 05, 00:48
x2

^^

Post by chacky » Tue, 8. Jul 14, 05:24

tach auch ..

kleiner tipp das hat nix mit xr am hut ..

aber nun ja das macht ein mod wohl noch

zur deiner frage ich glaube es gab da fuer mal ein mod fuer x3

http://forum.egosoft.com/viewforum.php?f=96
solltes da mal nach sehen ..

und 15 tage naja is nicht viel du wird noch viel mehr tage und std in x3 setzen ..

und ( 30 Fabriken ) in 15 tagen ;) nett ^^
ich habe nicht mal 2 in der zeit gebaut ^^[/code]

Grundmauer
Posts: 10
Joined: Tue, 8. Jul 14, 04:06

Post by Grundmauer » Tue, 8. Jul 14, 05:30

Ah verdammt doch aufs falsche Forum geklickt.
Entschuldige mich dafür zu schnell geklickt zu haben.

Das betreffende Forum habe ich durchgesehen, aber wie schon gesagt leider entweder nichts passendes gefunden, oder eben zuviele Versionen ohne exakte Information ob Steam tauglich usw.

chacky
Posts: 366
Joined: Thu, 28. Apr 05, 00:48
x2

^^

Post by chacky » Tue, 8. Jul 14, 08:13

das mit dem forum kann auch schnell vor kommen ..
is mir auch schon oft passiert

und zu 3x und steam ..
ich weiss es nicht genau
aber ich glaube es ist egal ob von cd oder steam
wenn du mod nutzen willst kannst du es machen ..

ich habe auch welche z,b das mars das finde ich recht nett ..

und fuer xr nutze ich mom 2 ..

http://www.seizewell.de/
auf der seite bekommst auch gute info zu x3 und da vor

wo du drauf achten muss bei mods das sie sich nicht beissen was schnell mal vor kommen kann

der mod ist auch nett sollte dir x3 mal zu langweilig werden
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=293489

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Tue, 8. Jul 14, 08:27

*Thema verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 8. Jul 14, 12:13

@original Problem:
Empfehle:
Reinigung der Völkerdocks: http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=16879
und Activity Observer System: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=281068

Kompatibilität ist kein Problem, da beides Skrips sind.

Algemeiner Hinweis:
Jegliches nicht Signiertes Script und jeder Mod lösen ein ***modified***-Tag im Spielstand aus, wodurch dieser keine Steamachievements mehr bringt und seine Statistik nicht mehr für die Foreninterne Rangliste genutzt werden kann.

Nach 15 Tagen geht aber deutlich mehr als 30 Fabs 8) .
Nach 5igTage kann man schon die komplette Sammlung der Xenoneimer haben, und nach 2igTagen locker n paar M2 und schlagfertige Entertruppen. :roll:
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Grundmauer
Posts: 10
Joined: Tue, 8. Jul 14, 04:06

Post by Grundmauer » Tue, 8. Jul 14, 15:13

Vielen Dank für die Aufklärung. Dann kann ich endlich dieses Problem in Angriff nehmen.

Ich werd einfach den bisherigen Spielstand separat auf meiner Platte speichern und dann mal schauen.

Klar geht nach 15 Tagen mehr ;)
Aber nach meinem Boron TP, meinem 32 Fab Komplex und 2 Uni Händlern sammle ich derzeit Geld für den eigenen Sektor und hab schon knapp 200 Millionen zusammen.

Zuden musste ich zwischendurch noch die Hauptplots erledigen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”